Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum Würfelrotationstest ...!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2003 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja nochwas. Das habe ich vorhin beim Üben probiert und danach noch ein paar mal am Würfel nachgespielt.

Manchmal merke ich während der Anweisungen, daß ich einen Fehler gemacht habe und diesen genau entgegengesetzt.

Beispiel: Lage rechts, gekippt wird nach rechts und ich komme erst auf neue Lage oben. Daß ich damit falsch liege merke ich in der Regel zwar schnell, jedoch folgen dann ja schon die weiteren Anweisungen. Also mache ich gedanklich mit der falschen Ausgangslage weiter und am Ende ist die richtige Lösung dann genau die gegenüberliegende Seite.
Das mag kompliziert klingen, aber bei Zeiten von 2 Sekunden und weniger finde ich das einfacher, als den Gedankenfehler sofort zu korrigieren. Man darf natürlich nur einen Fehler gemacht haben und dieser Fehler darf auch nur rein seitenverkehrt sein. Also Anweisung oben bei Ausgangslage vorne und dann gedanklich als Falschlösung links, rechts, hinten oder vorne funktioniert dann nicht.


In dem Beispiel also:
Lage rechts dann rechts => unten, dann neue Anweisung rechts => links

Ich habe mich aber schon nach dem ersten Rechtskippen vertan (oben statt unten) gehe gedanklich aber mit der falschen Lage weiter und ändere das Ergebnis erst zum Schluss.

Lage rechts dann rechts => oben (FALSCH aber nehme oben trotzdem erst mal als gegeben hin), dann neue Anweisung rechts => rechts.

Und rechts ist genau gegenüber von links Very Happy


Ich hoffe das war einigermassen verständlich Smile
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2003 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uiii ich habe ja jetzt erst den Link bemerkt, den Andre gepostet hat.
Dabei handelt es sich im Prinzip um dieselben Regeln, nur anders formuliert Very Happy Somit ist das mit meinen Regeln ja dann auch bewiesen Rolling Eyes
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2003 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus midi,

du hast grad nen neuen rekord aufgestellt im dauerposten Cool

ich hoffe es läuft .....

bis dann, der

M
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2003 2:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

@slamtofakie:

Moin altes Haus Very Happy

Also zumindest im Forum habe ich schon mal den Rang des Captains *g*


Mhhh dauerposten?? Kann ich mit meiner Fähigkeit zur großen Ausdauer vielleicht einen Test in der BU ausgleichen? Den OWT damit auszugleichen wäre nicht schlecht Very Happy
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group