Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was alles umfassen die Bewerbungsunterlagen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot251
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 3:39 pm    Titel: Was alles umfassen die Bewerbungsunterlagen? Antworten mit Zitat

Hallo Piloten und solche die es werden wollen, Very Happy

ich habe mal eine Frage zu den Bewerbungsunterlagen. Habe dazu leider auch in der SuFu nichts gefunden.

Ich werde mich mit meinem nächsten Zeugnis (mache gerade Abi nach) im Winter bei der LH bewerben. Soweit ich richtig informiert bin, geht es ja auch erst einmal mit einer online-Bewerbung los.

Meine Frage ist nun: Wann stelle ich die eigentliche Bewerbungsmappe zusammen? Also, die ganzen Zeugnisse meiner Schulabschlüsse, Ausbildungszeugnis, sonstige Arbeitszeugnisse, Auslandsaufenthalts-Zeugnisse, usw. aber auch Lebenslauf.

Wird das parallel verschickt oder erst später nach Aufforderung oder erst zur FQ? Und wollen die nicht auch gleich am Anfang ein Passbild von den Bewerbern haben?

Merci 4 die Infos. Very Happy
pilot251
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt alles step by step und es wird jedes Mal weit vorher danach gefragt. Also außer einem griffbereiten Abi bzw. Jahrgangszeugnis muss man erstmal nichts zur Hand haben.

Für die ersten Schritte kommen dann vor der BU der Auszug aus dem Verkehrszentralregister usw.

Das erste Mal, dass du wirklich deine kompletten Unterlagen einreichst: Bei der FQ, dann bringst du alles mit.

Es läuft also nicht so, dass du eine Bewerbungsmappe in dem Sinne zusammenstellst. Auch das viel in der Schule geübte Anschreiben kommt im Lufthansa-Bewerbungsverfahren nicht vor (außer seit neuem die Motivation, die man eintippen soll).

Also alles ganz gemütlich Smile Brauchst erstmal nur klicken.
pilot251
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, merci 4 die Antwort
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.