Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 20. und 21. November
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 11:29 am    Titel: FQ am 20. und 21. November Antworten mit Zitat

Aloha! Very Happy

War gerade am Briefkasten, und siehe da, kaum 3 Tage nachdem ich den Papierkram aus Flensburg abgeschickt hatte, war auch schon die Antwort da - sind echt fix die Jungs und Mädels in Bremen Smile .

Ist vielleicht noch jemand zu dem Termin beim DLR geladen?
Wenn ja, wie habt Ihr Euch vorbereitet, wie zieht Ihr Euch an, was seid Ihr für Leute, wie lange grillt Ihr Eure Steaks usw. Laughing ?

Freue mich schon auf die FQ und das Seminar zuvor, wird sicher spaßig Very Happy !

Greez,
-Husky
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Lisa*
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Nähe Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo,

ich bin auch am 20. und hoffentlich 21.11. am Start.
Übernachten werd ich wie auch schon bei der BU im Alsterkrug Hotel, ich fands echt schön da, u.a. weil man nur 2Min Fußweg bis zum DLR hat. Wie siehts bei dir aus, bist du im guten alten Airlines?
Ich war bei keinem Seminar und werd auch keins mehr machen. Ich versuch mich aber natürlich so gut es geht (und mein Studium es zeitlich zulässt) daheim auf die FQ vorzubereiten, sprich mit dem FQ Sim von Skytest , ner kleinen Technik Wdh und diesen und jenen Gedanken über meine Motivation etc.
Über die Kleiderfrage brauch ich dir als Frau wohl nich viel zu erzählen, außer du überlegst auch welche Bluse du anziehst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lisa!

Nein, ich werd' 'nen Anzug von Strellson anziehen und nehme noch 2 verschiedene Hemden und Kravatten mit, keine Bange Wink .

Übernachten werde ich wie bei der BU wieder bei meinem Bruder in Eimsbüttel. Das ist zwar ein Stückchen weit weg vom DLR, aber mit der U-Bahn und dem Bus ist man in knapp 40min da. Zwarn icht so bequem wie der Shuttleservice vom Airlines, dafür aber weitaus billiger und heimischer.

Was genau wirst Du denn für Technik etc. noch so lernen?
Ich hab' bislang noch nix großartig gemacht, bzw. ich habe mir schon seit Januar immer mal wieder Gedanken über mich selber gemacht und warum ich Pilot werden will.

Werde aber noch ein Seminar besuchen...

Würde mich auch freuen mal mit Dir zu chatten oder so um sich vorab schonmal etwas kennenzulernen Smile .

Greez,
-Husky
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Lisa*
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Nähe Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Technik werd ich mir nur nochmal ein paar Sachen anschaun weil ich das Gefühl hatte, dass ich da im ersten Teil in der BU nicht sonderlich gut abgeschnitten hab. Ich überleg einfach, was für Fragen da so drankamen und wo ich nicht wirklich weiter wusste und informier mich dann mal etwas über das Themengenbiet, in dem ich noch Lücken hatte.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich bisher leider auch noch nicht so viel lernen konnte, weil das Studium mich zeitlich schon ziemlich einspannt, also groß ins Detail werd ich da auch nich gehn können. Aber ich geb auf jeden Fall mein Bestes, sind ja nur noch 4 Wochen, der Countdown läuft Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle!
Sonst keiner der mit uns FQ hat? Sad
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olek
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Salut!

Ich habe auch am 20/21 FQ und freue mich schon richtig.

Ein Seminar werde ich nicht besuchen, dafür aber Gespräche mit bekannten Piloten führen und, wie Du so schön sagst, Husky, über mich selbst nach denken. Ich versuche mir einfach ein vernünftiges Bild zu machen was mich dort erwartet und sage mir immer wieder: cool bleiben.

das ist denke ich wichtig. mich selbst zu ändern schaffe ich eh nicht so geschwind und ich hoffe doch, dass es auch nicht nötig ist...

Ich reise am Sonntag aus Stuttgart an und wohne bei einem Freund. Ist jemand von euch auch zufällig aus Stuttgart?

und hoffentlich bleiben wir nicht zu dritt Wink

Viele Grüße,
Olek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olek
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ps:
icq 415 424 143
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Lisa*
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Nähe Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Olek,
freut mich dass wir immerhin schon zu dritt sind. hab dich schon vor 2-3 tagen oder so bei icq geadded aber irgendwie bist du nie online kann das sein Shocked ?
LG,
Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr beiden!

Najo, immerhin ist man schonmal zu dritt. Von ToPilots wird wohl keiner mit dabei sein, zumindest niemand aus den letzten beiden FQ Seiminaren afaik.
Ich komme gerade frisch vom Seminar und muss sagen, dass es mir persönlich schon etwas gebracht hat und ich viel gelernt habe.

Allerdings war#s in einigen Punkten aber auch echt frustrierend und niederschmetternd. Besonders das "geprobte" Interview.
Au man, was habe ich da walles falsch gemacht....

Najo, allzugroße Hoffnungen mache ich mir zwar nicht, aber ich werd' alles geben in der kommenden Woche und natürlich am 20. und (hoffentlich) 21. und mal abwarten, vielleicht klappt's ja im Endeffekt dann doch Smile .

Man kann eh nur gewinnen bei der Sache Wink .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Daumen sind und bleiben gedrückt!
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:
Die Daumen sind und bleiben gedrückt!


Andersherum genauso. Aber ich hab' da bei Dir um ehrlich zu sein überhaupt gar keine Bedenken Smile .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airwolf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

---zensur---

Zuletzt bearbeitet von Airwolf am Mo Nov 12, 2007 3:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group