Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS - Zahlenmerken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilotstudent
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

@mastercaution,

hast du den RMS mit dem Skytest geübt oder mit dem DLR-CBT?
Wie schafft man den 10 Zahlen????

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sorcim
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart / Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte ich in meine Signatur soetwas schreiben wie "Alle Angaben ohne Gewähr" Wink .
Nee, aber mal ernsthaft: Meine Beiträge und darin gemachte Angaben, mache ich immer nach bestem Wissen und Gewissen und auch nur, wenn ich mir relativ sicher bin keinen Bullshit zu verzapfen und weiß, dass meine Quellen zumindest halbwegs zuverlässig sind. Die Information mit den 3,8 Zahlen habe ich von ToPilots und dem schenke ich einfach mal Glauben, da ich auch Leute kenne die die BU geschafft haben, obwohl sie im RMST wirklich nicht sonderlich gut waren...im Endeffekt ist es ja auch egal und "rund 4 Zahlen" kann man auch nur als "Richtwert" sehen. Mehr sollte zur Sicherheit immer drin sein.


Mann, Mann, Mann!

bitte erzählt doch nicht so einen Unsinn. Woher will das der Topilot denn wissen mit 3,8. 3,8 schafft fast jeder auf Anhieb, das ist brandgefährlich so etwas mit Zahlen festzusetzen. Beim Test werden Leistungen erhoben und zwar in der Form, dass eine bestimmte Quote die BU schafft, das sind aber bestimmt nicht die, die Durchschnittswerte erreichen. Sorry, aber manchmal muss man sich wirklich an den Kopf fassen bei solchen pseudowissenschaftlichen Feststellungen. Leute überlegt euch lieber was ihr mit solchen Parolen anstellt in so einem Forum.

Mit freundlichgemeinten "3.8-reicht-nicht-Grüßen",
S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mastercaution2
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Sorcim,

Wenn Du dein DLR test bestanden hast, hast Du bestimmt geübt, und wenn Du geübt hast, hast Du bestimmt auch gute Ergebnisse bekommen! Solltest Du es noch nicht gemacht haben, dann erzähl den andern bitte kein Unsinn!!

Ich empehle nur denen, die das DLR Test bestehen möchten, zu üben und üben, bis sie den Eindruck haben, dass weiter zu üben, nichts mehr bringt.

Ausserdem, Rms Test, ist 100% wie beim DRL cbt, gleiche Stimme, gleiche geschwindigkeit, gleichte Zahlenmenge.

Ich denke, wenn man beim RMS üben, sich nur 4 Zahlen merken kann, beim OWT nur 2 Uhren merken kann, und bei alle andern Tests, so ein schwaches Ergebnis hat , dann wird es beim DLR mit Sicherheit nicht besser werden und Faulepelze will die LH bestimmt keine!!

Wenn man beim DLR ein gutes Test Durchschnitt hat, zeigt man der Lufthansa, dass man fleissig war und solche Leute sucht die LH zum ausbilden!

Mfg

E.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja also meiner meinung nach geben die cbts nicht wirklich viel her, von dlr seite wird von seminaren abgeraten... ich glaube die sehen lieber leute, die es einfach von anfang an drauf haben, und nicht monate üben, um auf ein überdurchschnittliches niveau zu kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air McFly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sorcim,

Sorcim hat folgendes geschrieben:

Mann, Mann, Mann!
bitte erzählt doch nicht so einen Unsinn. Woher will das der Topilot denn wissen mit 3,8.


Wer sucht, der findet.
Beste Grüße,
McFly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeavyMetalPilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2006 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mädels...

Ich habe die BU im Jahr 2000 ohne 1 Minute Vorbereitung bestanden. Es gab zu dem Zeitpunkt keine vorbereitungssoftware seitens des DLR. Nachdem ich die heiligen Hallen verlassen hatte, fühlte ich mich wie unnützer Abschaum der nichts kann... Bestanden habe ich trotzdem !!! Die FQ sah dann nicht mehr so gut aus. 6 Jahre später bekomme ich nochmal die Chance diesen Test unter dem Namen GU machen zu dürfen. Inkl. der Vorbereitungssoftware.

Damals wie heute schaffe ich bei RMS im Schnitt meistens 4, öfter 5 ab und an mal 6 oder 7. Versuche ich mir mit Gewalt zu viele zu merken, entstehen Zahlendreher mit dem Ergebnis nur 1 oder 2 richtig zu haben, da nur bis zum 1. Fehler gezählt wird. Ergo: wieder nur ein Schnitt von 4,2.

Weniger kann hier also mehr sein.

OWT erkenne ich meistens 2 und nur selten 3 und eigentlich nie 4.

Tut euch vor allem selber einen Gefallen und lasst nicht jetzt schon den Dicken raushängen, nur weil ihr diese Test gut "geübt" habt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mastercaution2 hat folgendes geschrieben:
Wenn man beim DLR ein gutes Test Durchschnitt hat, zeigt man der Lufthansa, dass man fleissig war und solche Leute sucht die LH zum ausbilden!
E.



Würde ich so nicht behaupten. Mal angenommen klein Peter schafft die tests beim ersten Übungsdurchgang nicht. Er übr und übt und übt udn schafft die BU mit ordentlic harschwasser gerademal so. Nun kommt aber klein Klaus schafft die übungen auf anhieb und übt nicht viel und legtn bomben BU ergebnsis hin. Wer war fleissig udn wer war faul? Wer hats besser gemacht? Was ic hdamit sagen will ist, das ob die LH dich will sich nicht in der BU entscheidet oder anhand des ergebnisses (sollte natürlic hbestanden sein Very Happy ) sondenr das entscheidet isch in der FQ. Auserdem musst ud den ja sagen wie du dich vorbereitet hast und wenn du den das dann so erzählst da merkien die dann ob du faul bist oder nicht.
Sonst bräcuhten sie die FQ nicht zu machen. So denke ich zu mindest.
Und die 3,8 habsch auch shcon von mehreren Leute gehört nicht nur von Husky (ToPilots) sondenr von anderen denen ich vertraue udn die garantiert kei nshit labern. Wenn ich von mehreren Leuten unabhängig die selbe zahl bekommen dann msus da ja wat dran sein. STIMMTS?
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group