|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
goldfinger Captain
Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge: 104 Wohnort: Austria |
Verfasst am: Fr März 09, 2007 11:25 pm Titel: |
|
|
coiun hat folgendes geschrieben: | Warum man bei LH Englisch brauch^^?
Auch wenn Englisch in den Tests nicht abgefragt wird, bist du später auf Englisch angewiesen. Alleine schon wegen dem halben Jahr Ausbildung in den USA. |
So weit ich weiß, wird auf Englisch gefunkt. Wobei man da eh immer die gleichen Worte benützt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ILS Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: Sa März 10, 2007 12:32 pm Titel: |
|
|
Captain_Tim hat folgendes geschrieben: | Jetzt noch mal ne grundlegende Frage:
Warum fordern die Englisch in WORT und Schrift ???
Soweit ich jetzt aus den Erfahrungsberichten lese, muss man gar nicht auf Englisch kommunizieren bei den Tests. In der BU gibst ja den Englisch-Test, der is jedoch Multiple-Choice.
Und wenn man den nicht grad versemmelt, wird man in der FQ auch nicht mehr getestet. ( Es sei denn es steht was in der FQ-Einladung )
Oder steh ich jetzt grad auf der Leitung, wenn ja sry
LG TIM !!! |
Warum immer versuchen, mit minmalem Aufwand durchzukommen?
Aber zur Frage:
Englisch in Wort und Schrift, weil
a) alle Manuals und Dienstanweisungen auf Englisch sein werden
b) der Flugfunk auf Englisch ist. Auch in Pakistan oder China. Und wenn ihr jetzt mit rudimentärem Englisch dort aufkreuzt, die Pakistanis noch weniger verstehen, als ihr, dann wird das lustig.
c) ihr in großen Teilen der Welt nicht mit Deutsch durchkommt (in Mallorca schon, ok,ok)
d) die Firma es eben so will. Hat auch was mit Prestige zu tun. Wie groß wäre das Gelächter, wenn überall auf der Welt LH Piloten rumlaufen, die keinen vernünftigen Satz auf Englisch rausbekommen. In letzer Konsequenz fällt das auf die Firma zurück. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
brideswell Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2006 Beiträge: 430
|
Verfasst am: Sa März 10, 2007 8:26 pm Titel: |
|
|
Ich hab mal Cockpit- Video auf you tube von Alitalia gesehen und man hat auf diesem die Piloten Englisch reden hören.
Da rollt es einen die Fußnägel hoch, wenn man das English von denen hört .
Die Lufthansa hat das Recht von ihren Piloten flüssiges Englisch zu Verlangen! (es gibt ja auch Kundenkontakt im Flugzeug, die der Pilot übernehmen muss)
Zuletzt bearbeitet von brideswell am Mi März 14, 2007 2:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
haryl NFFler
Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beiträge: 17 Wohnort: Kärnten |
Verfasst am: Di März 13, 2007 8:15 pm Titel: |
|
|
Also da kann ich brideswell nur recht geben.
Immerhin hält man sich in Ländern auf die nicht DE als Nationalsprache haben.
Lustige geschichte:
Nicht unlängst hat es auf einen Nachrichtensender einen Bericht über Fluglotsen gegeben, dieser hat geschilder das er gerade einen russischen Piloten gefragt hat ob er mit der halben Startbahn auskommt damit die Intervalle kürzer werden, die antwort ready for takeoff. soviel zu dem wir brauchen dann sowieso nur immer die gleichen Sätze.
Außerdem stellt euch mal einen Passagier vor der voll ausrastet, naja zuerst musst ich mal versuchen verbal zu beruhigen und wie willst du eine autoritätsperson repräsentieren wenn du keinen geraden Satz auf EN herausbekommst. Naja wenn nicht mehr verbal, dann gibs die Kabelbinder...
LG Harald |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|