Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flüssig
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flighter
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 7:39 pm    Titel: Flüssig Antworten mit Zitat

Muss man englisch ganz Flüßig reden könne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Englisch und Deutsch in Wort und Schrift. Man sollte sich also unterhalten können.
_________________
So long Commander



Zuletzt bearbeitet von commander am Sa Jan 20, 2007 2:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
klingt zwar bloed aber wie genau fluessig. Ich hab zwar keine probleme mich auf englisch zu unterhalten, aber jedes Wort kenn ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

musst du ja auch nicht... du kennst mit sicherheit auch nicht alle deutschen wörter und trotzdem kannst du dich auf deutsch verständigen Wink

wenn du keine allzu großen schwierigkeiten hast, dich auf englisch zu unterhalten (diskussionen im unterricht zB), dann sollte das eigtl klappen...

und das vokabular, das du später im beruf brauchst, setzt keiner voraus Very Happy
_________________
BU: 05./06.10.: bestanden! Very Happy
FQ: 04./05.12.: raus (Sim) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flighter
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi ich bin jezt in der 9ten klasse...... ich hatte aber in der 8ten so ne lehrerin bei der wir alles machen konnten das hat sich jetzt aber geändert.... zurzeit bin ich noch auf der realschule aber ich bin mir jetzt ja auch total sicher das ich die oberschule nach machen werde.

also wenn ich jetzt z.b. de flugfunk abhöre verstehe ich so gut die hälfte^^ meint ihr bis ich dann abbi habe das ich des dann alles drauf habe??

oder wenn ich es nicht könnte hätte ich die mäglichkeit nach Australien zu gehen da dort meine Tante wohnt.
Würdet ihr so nach Australien gehen oder erst wenn ihr wisst das ihr des Englisch net so gut drauf habt???????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c420
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Usseln

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also schaden kann es sicher nicht und wenn du die Chance hast, nach Australien zu gehen, dann wäre mir persönlich ziemlich egal, ob das notwendig ist. Das ist doch total cool. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd des au ausnutzen wenn ich die Gelegenheit hätte....zum Glück hab ich Verwandte in USA, dh nächstes Jahr nachm Abi gehts erstmal 6 Wochen nach Ohio, dann Zvi, und während dem Zivi BU, hoffentlich FQ und Medical....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krasskan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin etz seit nem halben jahr in england. uebung macht den meister, und ueben kann man zu hause leider recht wenig. zudem kommen einfach die haemmungen fehler zu machen.
aber wie mal schon ein lehrer von mir gesagt hat "piloten koennen kein gutes englisch sprechen"

woher auch, in dem halben jahr USA bei der lufthansa spricht man untereinander auch deutsch, und wer nicht privat mal vorher wo war wirds a nicht sehr gut beherrschen, aber zwischen gut verstaendigen koennen und sehr gut beherrschen ist ja nochmal ein grosser unterschied

also mach dir da mal nicht ins hemd, mit dem deutschen schulenglisch kann man sich ganz gut verstaendigen Smile aber du wirst es eben nicht so sprechen dass man nicht hoert dass du deutscher/non native speaker bist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crane_wing
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem Flugfunk bedeutet übrigens noch garnichts, nen Bekannter von mir fliegt jetzt bei Condor Berlin und hat am Anfang der Ausblidung da auch nur irgendwas verstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt, man muss sich regelrecht reinhören. wenn man dann die ganzen geforderten phrasen drauf hat und weiss was man als antwort zu erwarten hat oder selber sagen muss, fällt das schon viel leichter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Tim
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt noch mal ne grundlegende Frage:

Warum fordern die Englisch in WORT und Schrift ???

Soweit ich jetzt aus den Erfahrungsberichten lese, muss man gar nicht auf Englisch kommunizieren bei den Tests. In der BU gibst ja den Englisch-Test, der is jedoch Multiple-Choice.
Und wenn man den nicht grad versemmelt, wird man in der FQ auch nicht mehr getestet. ( Es sei denn es steht was in der FQ-Einladung )

Oder steh ich jetzt grad auf der Leitung, wenn ja sry Laughing

LG TIM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum man bei LH Englisch brauch^^?

Auch wenn Englisch in den Tests nicht abgefragt wird, bist du später auf Englisch angewiesen. Alleine schon wegen dem halben Jahr Ausbildung in den USA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group