|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Goos Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 18, 2006 1:41 pm Titel: Zeitraum der gesamten Einstellungstests |
|
|
Hallo,
kann mir vielleicht jemand den ungefären Zeitraum nennen in dem die ganzen Einstellungstests von Lufthansa ablaufen(BU,FQ und Medical) ? Ist das eine Sache die sich über mehr als ein halbes Jahr lang zieht, oder ist das in ein paar Monaten erledigt ?
Ich habe nämlich vor mich für den Studiengang zu bewerben, und da ich im März voraussichtlich Abi machen werde und der Bewerbungsschluss an der FH Bremen dann am 15.07 ist, wäre das hilfreich.
Soweit ich weiß kann man sich ja nur an der FH Bremen bewerben, wenn man die Einstellungstests bestanden hat und damit einen Schunlungsvertrag vorlegen kann, oder sehe ich das falsch ?
Vielen Dank für die Antworten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Mi Okt 18, 2006 1:52 pm Titel: |
|
|
Den Termin für Deine BU nach der Onlinebewerbung bekommst Du relativ fix. Dauert keine 7 Tage. Bis zur BU sind es dann mindestens 4 Wochen. Die brauchst Du auch, um Dich auf die Prüfung vorzubereiten. Wenn Du das geschafft hast, dauert's nochmal mindestens 4 Wochen bis zur FQ. Schaffst Du die auch, kannst Du noch mit 4 bis 6 Wochen bis zum Abschluss des Medicals rechnen. Dann hast quasi alles in trockenen Tüchern. Wäre aber der schnellstmögliche Fall, ich habe mir zB für alles etwas mehr Zeit gelassen.
Rechne also mal mit rund 4 Monaten . _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Goos Captain

|
Verfasst am: Do Okt 19, 2006 1:29 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Hilfe.
Und wenn man die Tests bestanden hat bekommt man den Schulungsvertrag ?...das wird nämlich dann ganz schön knapp für mich wenn ich mitte März Abitur mache und 15.07 schpn Bewerbungsschluss an der FH Bremen ist.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morrich NFFler

Anmeldungsdatum: 04.05.2006 Beiträge: 25 Wohnort: Bruchhausen-Vilsen  |
Verfasst am: Do Okt 19, 2006 3:41 pm Titel: |
|
|
Du kannst dich an der FH Bremen auch ohne Schulungsvertrag bewerben. Das ist kein Problem. Du musst diesen dann aber zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen:
"Die Studierenden sind verpflichtet, spätestens zum Ende des 2. Semesters (Stichtag: 1. September des Jahres nach der Immatrikulation) dem Immatrikulationsamt der Hochschule Bremen unaufgefordert einen endgültigen Schulungsvertrag mit einer unserer Partner-Verkehrsfliegerschulen vorzulegen."
Nachzulesen unter:
http://www.hs-bremen.de/Deutsch/Seiten.asp?SeitenID=11124 _________________ --> 351. NFF <-- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Goos Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 20, 2006 10:09 am Titel: |
|
|
hm...ja das werde ich dann denke ich auch so machen. Nur was wenn ich ich dann bei den Einstellungstests durchfalle, bevor ich überhaupt dass Studium begonnen habe oder während ich sogar schon am studieren bin ? Kann ich dann einfach alles wieder rückgängig machen und wie sieht das mit den Kosten aus ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morrich NFFler

Anmeldungsdatum: 04.05.2006 Beiträge: 25 Wohnort: Bruchhausen-Vilsen  |
Verfasst am: Fr Okt 20, 2006 5:01 pm Titel: |
|
|
Also bewerben kannst du dich erstmal auch ohne Bestehen der Tests. Wenn du dann durchfällst brauchst du den Studienplatz ja nicht antreten. Und wenn du dich ranhältst mit den Tests und die geforderten Unterlagen immer zügig einschickst hast du dein definitives Ergebnis vor Studienbeginn. Also kommst nicht in die Situation schon ohne endgültiges Ergebnis zu studieren. Allerdings ist dieses Jahr beispielsweise meines Wissens nach gar kein ILST-Studiengang zustande gekommen, weil schlichtweg nicht genug Leute zusammengekommen sind. Haben sich dann doch viele für die "reine Schulung" entschieden, obwohl sie sich für ILST beworben hatten. _________________ --> 351. NFF <-- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Goos Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 21, 2006 10:38 am Titel: |
|
|
Vielen Dank !
Soweit ich weiß, kann man sich ja schon in der 12/1 bzw. 12/2 bei der Lufthansa bewerben. Das werde ich denke ich auch tun, damit ich möglichst früh die Einstellungstests durchlaufen kann . Ich mache die Tests doch dann trotzdem nach dem Abi oder ? Ja, muss ja so sein...Sonst würden die ja einen Aufwand betreiben für einen der nachher seinn Abi gar nicht besteht Oder sehe ich das falsch ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |