Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nicht bestanden../ was jetzt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Anfänger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 10:27 am    Titel: Nicht bestanden../ was jetzt? Antworten mit Zitat

Hab grad ne Absage bekommen...Dabei hatte ich so nen gutes Gefühl..Total deprimiert, alles umsonst
Was kann ich noch tun um an meinem Berufswunsch zu kommen?
Wohne bei Paderborn. Hier gibts glaub ich ne ganz gute Flugschule...
Aber die Kosten......

Irgendwelche Vorschläge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fazi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also ich kann dir ja mal meine Erfahrungen schildern. Mir war schon vor der Lufthansaabsage klar, dass ich Pilot werden möchte und ich hatte mich dementsprechend auch schon bei einer Flugschule angemeldet, falls ich die BU verhauen sollte. Naja als es dann wirklich so kam, war ich dann doch relativ verunsichert und habe sofort einen Termin bei DLR gemacht und mir sagen lassen warum ich raus bin. Hätten sie mir damals gesagt, dass es am MIC Test lag, dann hätte ich wohl nochmal überlegt, ob Pilot der richtige Beruf für mich ist. Aber "glücklicher" Weise stellte sich raus, dass es am allerersten Test lag, den ich zu Hause immer sehr gut konnte. Konnte diesen Test dann nicht mehr mit dem durchschnittlichen RMS-Test ausgleichen. Als der Psychologe mir dann noch sagte, dass der MIC-Test überdurchschnittlich war, da war meine Entscheidung gefallen, dass ich die Ausbildung privat mache.

Naja zur Flugschulwahl kann ich dir keine großen Tipps geben, da schon mein Bruder die Ausbildung an der RWL machte und ich praktischerweise auch noch in Mönchengladbach wohne, also 10 min mit dem Auto von der Schule weg. Also ähnlich wie bei dir.
Aber das beste ist, wenn du dir selber ein Bild machst. Ruf bei den Flugschulen an, mach einen Termin und lass dir die Schule zeigen und dir die Kosten vorrechnen. Die RWL hat dazu ein Merkblatt verfasst, ich weiß aber nicht ob es hilft, habs halt selber nicht ausprobiert. (http://www.rwl-flight.de/uploads/pdf/09Flugschulenvergleich.pdf)

Zur Finanzierung kann ich dir selber nicht viel sagen, da ich keinen Kredit aufnehmen musste, da können dir andere besser helfen und außerdem ist dazu im Forum schon einiges geschrieben.

Also alles gute
Fazi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anfänger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich an der FMG in Pb. schon umgehört. Allerdings sind die Kosten ziemlich hoch und die Chance danach irgendwo übernommen zu werden liegt auch nicht grad bei 100%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anfänger!



Hast du mal in Erwägung gezogen dich bei Hapag zu bewerben? Da hast du auch ein vorfinanziertes Modell mit geringer Eigenbeteilung bei der Ausbildung.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:
Hallo Anfänger!



Hast du mal in Erwägung gezogen dich bei Hapag zu bewerben? Da hast du auch ein vorfinanziertes Modell mit geringer Eigenbeteilung bei der Ausbildung.


Sorry, aber wo hast Du denn den Schwachsinn her?
Die Ausbildung über Hapag(übrigens an der FMG) ist komplett eigenfinanziert und erheblich teurer, als eine "normale" ATPL- Ausbildung, da Du viel mehr Stunden auf 2- mots fliegst und das MCC auf 737- Fix Base- Sim machst.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group