Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stellenvergabe 76. OAJ (jet)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 6:47 pm    Titel: Stellenvergabe 76. OAJ (jet) Antworten mit Zitat

moin moin,

mich würd mal interessieren ob einer der angehenden luftwaffen OAs aus diesem jahrgang zufällig weiß, ob bereits alle stellen für stahlflugzeugführer vergeben wurden.

wenn ja, immer her mit den infos Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage um die sich alles dreht.... Wink .....





.....
.......
..........
...................
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeti-Lars
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe die frage nicht mit dem zusammenhang Zitat: Stellenvergabe 76. OAJ (jet)

ich bin im moment an der OSLw und bin im 97. OL ....


auch wenn ich das vllt falsch verstanden habe, trotzdem kann ich dir keine antwoort darauf geben. Wink
_________________
Greetz Lars

Never touch a running system
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was bei der Luftwaffe der 96./97. OL heisst, ist beim Heer der 76.OAJ...
Er wollte wissen, ob es in diesem Jahr noch freie Stellen für Jetties gibt.
Leider kann man das so aber nicht sagen, dass das ganze System auf Geburtsjahrgängen und nicht OLs/OAJs basiert. Die einzigen die hierüber einen Überblick haben, ist der zuständige PersOffz im Personalamt sowie vermutlich der PersOffz in der 9./OSLw.

@Tommy/Animal
Einfach versuchen, mehr wie nein sagen können sie nicht. Bevor ihr eure fliegerische Ausbildung angefangen habt, könnt ihr jederzeit Wechselanträge stellen. Es soll auch immer wieder vorkommen, dass diesen statt gegeben wird (besonders Fläche(Lw) zu Jet; bei Heeresflieger zu Jet siehts wohl eher schlechter aus).
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt regeln die das so, dass sie für jeden Jahrgang ne gewisse NAzahl an Plätzen frei haben OAj ist da egal. Wenn die Plätze voll sind, kansst du nichts machen, dann kannst du noch so gut sein. Also grundsätzlich gilt da, je jünger du bist, desto bessere Chanscen!
Viele Grüße Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit vorbehalt, aber ich glaube in phase III mitbekommen zu haben, dass dieses jahr normalerweise schon "ausgebucht" is.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm, hört sich ja nicht so gut an...

ich wurde ja im januar aus medizinische gründen für jetuntauglich erklärt. habe jetzt darauf spekuliert dassbei der nächsten großen untersuchung in ffb der ausschlußgrund wegfällt, wodurch ich dann wieder jettauglich wäre.

ein kamerad meinte ich könnte dann theoretisch an der phase III in fürsty teilnehmen. sollte ich diese bestehen und hätten die heeresflieger ihren bedarf gedeckt, die luftwaffe aber noch offene stellen, dann könnte ich einen antrag auf TSK wechsel stellen.

soweit ich weiss haben die heeresflieger dieses jahr 44 stellen zu vergeben, allerdings wurden bereits 46 bewerbr eingestellt. und bei uns im OA-Btl. laufen noch immer leute rum, die als HFlg eingestellt wurden aber noch keine bestandene phase III haben. es könnte also durchaus sein dass gegen ende des OAL1 mitte dezember bis zu 50 HFlg eingestellt wurden, obwohl diese truppengattung am anfang nur 44 leute einstellen wollte. somit wäre eine voraussetzung für den wechsel HFlg -> Jet bereits gegeben...

was haltet ihr von der überlegung? wäre das theoretisch möglich wenn die Lw nicht schon alle stellen verbucht hätte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scott_AT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Überlegung ist schon Sinnvoll, allerdings würd ich nicht so viel auf die Zahlen geben.
Innerhalb Deines ersten Jahres werden noch einige LFFA´s aus Deinem Jahrgang zurückgestuft, bzw.die Bundeswehr verlassen.
Ich behaupte das jetzt mal aus eigener Erfahrung, da es immer Kameraden gibt, die an irgendeinem Lehrgang scheitern, sich verletzen, von selbst das Handtuch schmeißen oder (man kann es nicht zu oft sagen) besoffen mit dem Auto fahren.
Aber diese Probleme hat die Luftwaffe auch.
Letztendlich kann Deine Frage nur das Pers.Amt beantworten.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group