Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Privatsfähere
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gregory
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hattingen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muss aber schon sagen is ne gute antwort mit der grippe und dem WE Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber sieh's mal so: wenn du glück hast kannst du zweimal sylvester feiern.. oder weihnachten.. oder ostern oder sogar geburtstag... wow pilot sein is goil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und mit leuten die du alle nicht wirklich kennst, suuuuuuuuuuuper Very Happy

aber man kann sich auf alle fälle schonmal drauf einstellen als frischling entweder an weihnachten oder sylvester weg zu sein, beide tage zuhause, no way, das ist wie 6er im Lotto, da requesten alle alten hasen offtage etcetcetc Wink

und nicht denken "ach dann requeste ich mir ein schönes ziel für die feiertage", nänä, alles voll mit alten hasen *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregory
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hattingen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das glaube ich kaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gregory hat folgendes geschrieben:
das glaube ich kaum


warts ab Laughing

Seniorität ist in dem Laden alles !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregory
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hattingen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da werde ich mal nachhacken bei einem LH piloten wie die situation wirklich ist denn ich hab keine lust bald sylvester immer weg zu sein



aber außerdem kann das nicht sein denn auch ein junior im cockpit braucht ein senior links neben ihm und das auch sylvetser und weinachten oder sehe ich das falsch ! außerdem hat ein flugzeug glaube ich 2 besatzungen also im endefeckt sind imemr welche am boden und fliegen nicht und das können wohl kaum nur alte erfahrene sein die zudem noch an bord fehlen und somit auch ihre erfahreung nicht im flieger anwesend ist ---- da skann doch nicht sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwage. Amok hat nur die prinzipielle Situation aufgezeigt, was nicht bedeutet dass du JEDES Jahr IMMER an Sylvester weg bist. Du steigst ja auch auf in der Seniorität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir wärs egal Sylvester und Weihnachten weg zu sein, wers wirklich werden will nimmt das in Kauf so auch ich! Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

sry doppelpost
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gregory hat folgendes geschrieben:
da werde ich mal nachhacken bei einem LH piloten wie die situation wirklich ist denn ich hab keine lust bald sylvester immer weg zu sein



aber außerdem kann das nicht sein denn auch ein junior im cockpit braucht ein senior links neben ihm und das auch sylvetser und weinachten oder sehe ich das falsch ! außerdem hat ein flugzeug glaube ich 2 besatzungen also im endefeckt sind imemr welche am boden und fliegen nicht und das können wohl kaum nur alte erfahrene sein die zudem noch an bord fehlen und somit auch ihre erfahreung nicht im flieger anwesend ist ---- da skann doch nicht sein


natürlich muss jemand fliegen, aber das sind in der regel immer die mit der niedrigsten seniorität, also niedrigster cpt. und fo, natürlich gibt es auch alte hasen denen sylvester etc. egal ist und einfach nehmen was kommt, aber wenn man einen request als junger bursch für die tage aufgibt kann man das praktisch vergessen

Im plan werden nur die Geburtstage der Kinder und Ehefrau berücksichtigt sofern machbar, und natürlich ist es für einen Familienvater an weihnachten schöner zuhause zu sein als an sylvester, von daher wird das alles schon so schön geplant

aber wenn dich sowas schon stört, ka ob du dann pilot werden solltest, es gibt keine wochenende, es gibt keine feiertage, kein langes wochenende, etc., dem musst du dir bewusst sein ! wenn dir das zu "stressig" ist, siehe oben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage nach Weihnachten und Silvester habe ich meinem Checker vor kurzem auch gestellt...

Man darf sich wohl aussuchen, ob man lieber Weihnachten oder Silvester arbeiten möchte. Wenn möglich wird dass dann auch umgesetzt. Allerdings können die Planer auch keine Wunder wirken...

Alle Angaben ohne Gewähr!

Gruß, Sebastian (der hofft, dieses Jahr weder noch arbeiten zu müssen Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zunächste fällt flighter schon bei den Eingangskriterien durch. Da steht Deutsch in Wort und Schrift. Das jemand ein paar Rechtschreibfehler macht keine ding, aber der Satz war kaum zu entschlüsseln.

Also nur zur Info, ich habe bisher jedes Weihnachten und Sylvester zu Hause verbracht. Man kann sich nämlich auch seinen Jahresurlaub dahin legen. Der muss wenn nur irgendwie möglich genehmigt werden. Damit sticht man dann auch sehr viele Senioritätsältere aus! Wenn man dort nur seine Offtage requestet hat man als junger Copi keine guten Chancen. Wenn ich das von einem Kollegen richtig verstanden habe, werden vom Weihnachtsdienst Familienväter so gut wie es geht alle verschont, wenn es darstellbar ist.

Hat das jetzt noch was mit der Anfangsfrage zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group