Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wieviel "Vitam-B" braucht man um Pilot zu werden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Cityline ist es sogar so, dass die Auswahlkapitäne der LH Passage genommen werden, um Vitamin B Verdächtigungen auszuschließen. Die es genau einmal berechtigterweise gab. So dass Vitamin B da gar nichts hilft.

Vitamin B gehört in die Executive, und da gehört sie auch hin und soll sie auch bleiben!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die es genau EINMAL gab?? *hustundlach*

vitamin b gibts überall und solange menschen mit menschen arbeiten wird man es NIE ausschließen können!

zitat von einem verwandten ehem. personalchef (einer nicht-luftfahrt-firma): wenn dich der vorstandsvorsitzende (welches dein vorgesetzter ist) bittet, den sohn von xy einzustellen - wenngleich du weißt, dass es ein vollidiot oder gar arschloch ist - dann hast du zwei möglichkeiten: ihn einstellen, oder dir einen neuen job suchen.


so einfach ist das in unserer welt - und glaubt mir: ich kenne MEHR als einen, der durch vitamin b bei der lh nff'ler geweorden ist - nicht nur bei der cityline...


um hier nicht eine größere entrüstung oder dergleichen auszulöen - klar! - anhand der gesamtzahl derer die mit vitamin b die auswahluntersuchung schaffen verglichen mit der großen anzahl derer, die es ohne schaffen ist der prozentsatz verschwindend gering - aber eins wollte ich eben betonen: er ist größer als NULL!!!!


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was euch in der fq immer hilft ist, wenn ihr einen piloten kennt, und euch mit ihm über den beruf intensiv auseinander gesetzt habt... damit könnt ihr auf jeden fall bei der auswahlkommission punkten..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Robin Aubert hat folgendes geschrieben:
beispielsweise wenn der Vater/Bruder/Freund Pilot ist?

Oder heißt es dann eher,
"Wir glauben Ihnen nicht, dass sie wirklich Pilot werden. Sie wollen nur in die Stapfen des (z.b.)großen Bruders treten usw."?

Naja, wie schon gesagt.... vllt bringts ja einen kleinen Vorteil, man wird aber nicht drum kommen dennoch ziemlich genauso gute Leistungen zu erbringen als alle anderen auch, die die FQ bestehen.


grundsätzlich richtig, aber das mit den stapfen ist quatsch

bist du mit einem piloten verwandt, hast du direkten einblick, ich denke das viele die direkt vom abi zur lh wollen ein leicht verblendetes bild haben, viele sehen das geld, und die maschine, aber nicht die sozialen aspekte, und wenn doch werden sie halt schön geredet. in den 2 Tagen FQ müssen die leute gefiltert werden die dem auch gewachsen sind, und nicht nach 5 jahren sagen "der beruf ist mir zu stressig und zu belastend, ich such mir was anderes"

aus erfahrung kann ich dir sagen, leute die mit einem piloten direkt umgang haben, für die ist der beruf teilweise kein traumberuf. Leute die 1x im Jahr in Urlaub fliegen und im Prinzip nur die Kraft der Thrustlevers "geil" finden haben da natürlich ein anderes Bild, weshalb wohl auch die Quoten so niedrig sind. Ältere Bewerber haben bessere chancen durch das ganze durchzukommen, weil sie sich mit ihrem leben schonmal richtig auseinandergesetzt haben und wissen was sie wollen und was sie für fähigkeiten und möglichkeiten haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group