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Cat oder Gröger Fern ?? |
CAT |
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54% |
[ 6 ] |
Gröger |
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45% |
[ 5 ] |
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Stimmen insgesamt : 11 |
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Flugschueler NFFler
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 28
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Verfasst am: Sa Okt 07, 2006 8:48 am Titel: Fernlehrgang CAT oder Gröger (Groeger) Aeronautik ?? |
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Hallo zusammen,
fange in den nächsten zwei bis drei Wochen mit dem CPL IR frozen ATPL an und mache diesen modular mit Fernlehrgang. Jedoch kann ich mich zwischen Gröger und CAT nicht so entscheiden?
Welchen würdet Ihr empfehlen und warum? Danke im Voraus schon mal für hoffentlich viele Antowrten und evtl. Erfahrungsberichte.
Grüße
Flugschueler |
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Boeing777 Captain
Anmeldungsdatum: 16.01.2006 Beiträge: 532 Wohnort: Ruhrgebiet |
Verfasst am: Sa Okt 07, 2006 12:50 pm Titel: |
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Einen ähnlichen Thread gab´s vor kurzem erst bei pilots.de. Die Meinung dort war ziemlich eindeutig CAT.
Vielleicht kramst Du den da mal raus.
Ich arbeite im Moment mit den CAT PPL Ordnern und bin zufrieden.Hab aber natürlich keinen Vergleich. _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
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commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: Sa Okt 07, 2006 2:35 pm Titel: |
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Also ich fand beide nicht so prall. Ich hatte mich für CAT entschieden. Die Kopien lassen teilweise echt zu wünschen übrig
Im Nachhinein würde ich zu Jeppesen/Oxford raten. Ich wollte mir die anfangs eigentlich auch holen, hatte aber schiss, dass ich bei Themen die ich nicht gleich kapiere, Problem mit dem Englischen auftreten. Letzen Endes habe ich jedoch viel mit englischen Materialien gearbeitet und alles verstanden. Das Einzige was meinem Erachten nach problematisch ist, ist Luftrecht. Da war ich über die deutschen Texte froh. _________________ So long Commander
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Flugschueler NFFler
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 28
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Verfasst am: Sa Okt 07, 2006 3:49 pm Titel: |
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Hallo,
Bristol Ground School Unterlagen sollen super sein. Da ich aber in Deutschland den Schein mache, denke ich, dass evtl. in den anderen Unterlagen nicht alles dirn steht. Daher bleibt mir nicht viel mehr als CAT oder Gröger.
Habe gehört, dass Gröger seine Unterlagen überarbeitet hat und die jetzt angeblich besser als CAT sein sollen.
Viele Grüße
Flugschueler |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Sa Okt 07, 2006 4:01 pm Titel: |
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Hi,
du kannst ja auch kombinieren! z.B. Fernlehrgang CAT oder Groeger...und zusätzlich die CD von "Bristol Groundschool" (kostet 350,- GBP). Als Fragenkatalog empfehlen ja immer mehr www.aviationexam.com!
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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Flugschueler NFFler
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 28
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Verfasst am: So Okt 08, 2006 8:09 am Titel: |
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Hallo,
eine Prüfungsfragenvorbereitung aus anderen Ländern bringt nicht sehr viel, da im Luftrecht das deutsche Luftrecht gefragt wird und nicht das aus der Tschechei.
Jonas, was hast du eigentlich für eine Lizenz?
Viele Grüße |
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Huskydog Captain
Anmeldungsdatum: 22.12.2005 Beiträge: 852 Wohnort: Europa |
Verfasst am: So Okt 08, 2006 10:28 am Titel: |
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Ein guter Freund von mir hat's mit Groeger gemacht. War sehr zufrieden damit. Aber diese Info nur mal so am Rande und ohne weitere Wertung meinerseits. _________________ Alles bestanden. |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Okt 08, 2006 11:45 am Titel: |
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Flugschueler hat folgendes geschrieben: | Jonas, was hast du eigentlich für eine Lizenz? |
Autoführerschein, Motorradführerschein, Ingenieursdiplom, Seepferdchen, Gesellenbrief, DLRG-Bronze bis DLRG-Gold, Tauchschein (PADI/ Open Water Diver), Sportbootführerschein Binnen und See (Motor und Segel), Lizenz für Gleitschirmfliegen...
....und...tadaaaa...fast den PPL mit Klassenberechtigung TMG!
Und du, Flugschueler!? Welche Lizenzen hast du? Meinst du, man kann sich nicht auch sehr gut in die Materie einlesen und darüber fundiert informieren, obwohl man noch keine kommerziellen Lizenzen hat?
Dich nehme ich sowieso nicht mehr ernst, bist wahrscheinlich auch dieser Möchtegern-Witzbold bei pilots.de mit den verschiedenen nicks oder einer seiner Kumpels aus SB! Glaubst, du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen (siehe Thread, in dem du ca. die Hälfte deiner bisherigen "geistigen Ergüsse" hier im Board verfasst hast!)...komm´ mal wieder runter von deinem hohen Roß, dude!
Falls du selber schon die ATPL-Ausbildung absolvierst...freut mich für dich! Dann kannst du das aber auch nur deshalb, weil du dich in finanzielle/moralische Abhängigkeit von anderen begeben hast!!! Das ist mitnichten das Resultat deiner eigenen Leistung, auf das du stolz sein könntest...also calm down! Ich kann´s echt nicht mehr hören...
Es gibt auch genug Leute hier, die zwar das gleiche Ziel vor Augen haben, aber eben versuchen, diesen Weg autark von anderen zu gehen...aus den verschiedensten Gründen! Die das durch eigene Leistung schaffen wollen...
Und falls du mit deinem Beitrag oben wieder einmal implizieren möchtest, dass ich keine Ahnung habe (mit deinem plumpen Verweis auf Luftrecht), so muss ich dir leider mitteilen, dass du mich völlig falsch verstanden hast. Also erst denken, dann reden!
Es ging in keinster Weise darum, seinen Fernlehrgang im UK über die CAA oder das tschechische Pendant zu absolvieren (denn das geht in der Tat nicht!), sondern einfach die ausgezeichneten Unterlagen der "Bristol Ground School" mit vielen Animationen als ERGÄNZUNG zu einem nationalen Fernlehrgang (CAT, Groeger) zu nutzen!
Eben so, wie man auch Jeppesen- bzw. Oxford-Unterlagen für die ATPL-Theorie nutzen kann...was auch häufig getan wird!
Oder als Software für die Fragenkataloge nicht (nur) Checker oder Exam, sondern die weit umfangreichere Datenbank von www.aviationexam.com
Ich habe in letzter Zeit von mehreren Leuten gehört, dass sie bei ihrer ATPL-Theorie genau so verfahren! Und das wollte ich hier auch wiedergeben...so what!?
Was genau ist jetzt also der wiederholte Grund, warum du mir ans Bein pisst? _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Okt 08, 2006 11:56 am Titel: |
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Nachtrag:
Ich musste ja gerade vor Lachen in die Tischplatte beissen ...du bist ja sogar der Thread-Steller! Habe ich anfangs gar nicht bemerkt!
Wenn du also erst in ein paar Wochen mit deinen kommerziellen Lizenzen beginnst, hast du doch aktuell auch "nur" den PPL...
Lass´ mich das Ganze bitte nochmal kurz zusammenfassen: Du eröffnest ein neues Topic, in dem du Fragen zur ATPL-Theorie per Fernlehrgang bzw. den jeweiligen Anbietern stellst...
...daraufhin erhälst du einige Antworten und auch ich wollte dir in bester Absicht Tipps dazu geben! Du schreibst auch noch in deinem Eingangsbeitrag, dass du dich auf viele Infos zum Thema freust...
...das verstehe, wer will! Kindergarten lässt grüßen...echt!
P.S: Profilneurosen kann man behandeln lassen. _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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D-EDML Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2004 Beiträge: 86
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Verfasst am: So Okt 08, 2006 1:11 pm Titel: |
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Zitat: | Was genau ist jetzt also der wiederholte Grund, warum du mir ans Bein pisst?
| ´
Wieso das? Mach mal langsam, hab das so verstanden, als würde er rein aus Interesse gerne wissen, ob du schon eine Lizenz zum Fliegen hast. |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Okt 08, 2006 1:19 pm Titel: |
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D-EDML hat folgendes geschrieben: | Wieso das? Mach mal langsam, hab das so verstanden, als würde er rein aus Interesse gerne wissen, ob du schon eine Lizenz zum Fliegen hast. |
Das ist es nicht, da kann ich dich beruhigen! Du kennst die Vorgeschichte nicht!
Ich bin raus! Hab´ echt wichtigeres zu tun... _________________ A319-A321
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-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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D-EDML Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2004 Beiträge: 86
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Verfasst am: So Okt 08, 2006 1:34 pm Titel: |
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ne, die vorgeschichte kenn ich nicht. hatte halt nur gedacht, dass hier ein missverständnis wäre... |
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