Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fernlehrgang CAT oder Gröger (Groeger) Aeronautik ??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Cat oder Gröger Fern ??
CAT
54%
 54%  [ 6 ]
Gröger
45%
 45%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 11

Flugschueler
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 8:48 am    Titel: Fernlehrgang CAT oder Gröger (Groeger) Aeronautik ?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

fange in den nächsten zwei bis drei Wochen mit dem CPL IR frozen ATPL an und mache diesen modular mit Fernlehrgang. Jedoch kann ich mich zwischen Gröger und CAT nicht so entscheiden?

Welchen würdet Ihr empfehlen und warum? Danke im Voraus schon mal für hoffentlich viele Antowrten und evtl. Erfahrungsberichte.

Grüße
Flugschueler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen ähnlichen Thread gab´s vor kurzem erst bei pilots.de. Die Meinung dort war ziemlich eindeutig CAT.
Vielleicht kramst Du den da mal raus.

Ich arbeite im Moment mit den CAT PPL Ordnern und bin zufrieden.Hab aber natürlich keinen Vergleich.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand beide nicht so prall. Ich hatte mich für CAT entschieden. Die Kopien lassen teilweise echt zu wünschen übrig Sad

Im Nachhinein würde ich zu Jeppesen/Oxford raten. Ich wollte mir die anfangs eigentlich auch holen, hatte aber schiss, dass ich bei Themen die ich nicht gleich kapiere, Problem mit dem Englischen auftreten. Letzen Endes habe ich jedoch viel mit englischen Materialien gearbeitet und alles verstanden. Das Einzige was meinem Erachten nach problematisch ist, ist Luftrecht. Da war ich über die deutschen Texte froh.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugschueler
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bristol Ground School Unterlagen sollen super sein. Da ich aber in Deutschland den Schein mache, denke ich, dass evtl. in den anderen Unterlagen nicht alles dirn steht. Daher bleibt mir nicht viel mehr als CAT oder Gröger.

Habe gehört, dass Gröger seine Unterlagen überarbeitet hat und die jetzt angeblich besser als CAT sein sollen.

Viele Grüße
Flugschueler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

du kannst ja auch kombinieren! z.B. Fernlehrgang CAT oder Groeger...und zusätzlich die CD von "Bristol Groundschool" (kostet 350,- GBP). Als Fragenkatalog empfehlen ja immer mehr www.aviationexam.com!

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugschueler
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Prüfungsfragenvorbereitung aus anderen Ländern bringt nicht sehr viel, da im Luftrecht das deutsche Luftrecht gefragt wird und nicht das aus der Tschechei.

Jonas, was hast du eigentlich für eine Lizenz?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Freund von mir hat's mit Groeger gemacht. War sehr zufrieden damit. Aber diese Info nur mal so am Rande und ohne weitere Wertung meinerseits.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugschueler hat folgendes geschrieben:
Jonas, was hast du eigentlich für eine Lizenz?


Autoführerschein, Motorradführerschein, Ingenieursdiplom, Seepferdchen, Gesellenbrief, DLRG-Bronze bis DLRG-Gold, Tauchschein (PADI/ Open Water Diver), Sportbootführerschein Binnen und See (Motor und Segel), Lizenz für Gleitschirmfliegen...

....und...tadaaaa...fast den PPL mit Klassenberechtigung TMG! Very Happy

Und du, Flugschueler!? Welche Lizenzen hast du? Meinst du, man kann sich nicht auch sehr gut in die Materie einlesen und darüber fundiert informieren, obwohl man noch keine kommerziellen Lizenzen hat?
Dich nehme ich sowieso nicht mehr ernst, bist wahrscheinlich auch dieser Möchtegern-Witzbold bei pilots.de mit den verschiedenen nicks oder einer seiner Kumpels aus SB! Cool Glaubst, du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen (siehe Thread, in dem du ca. die Hälfte deiner bisherigen "geistigen Ergüsse" hier im Board verfasst hast!)...komm´ mal wieder runter von deinem hohen Roß, dude!
Falls du selber schon die ATPL-Ausbildung absolvierst...freut mich für dich! Dann kannst du das aber auch nur deshalb, weil du dich in finanzielle/moralische Abhängigkeit von anderen begeben hast!!! Das ist mitnichten das Resultat deiner eigenen Leistung, auf das du stolz sein könntest...also calm down! Confused Ich kann´s echt nicht mehr hören...
Es gibt auch genug Leute hier, die zwar das gleiche Ziel vor Augen haben, aber eben versuchen, diesen Weg autark von anderen zu gehen...aus den verschiedensten Gründen! Die das durch eigene Leistung schaffen wollen...


Und falls du mit deinem Beitrag oben wieder einmal implizieren möchtest, dass ich keine Ahnung habe (mit deinem plumpen Verweis auf Luftrecht), so muss ich dir leider mitteilen, dass du mich völlig falsch verstanden hast. Also erst denken, dann reden!
Es ging in keinster Weise darum, seinen Fernlehrgang im UK über die CAA oder das tschechische Pendant zu absolvieren (denn das geht in der Tat nicht!), sondern einfach die ausgezeichneten Unterlagen der "Bristol Ground School" mit vielen Animationen als ERGÄNZUNG zu einem nationalen Fernlehrgang (CAT, Groeger) zu nutzen!
Eben so, wie man auch Jeppesen- bzw. Oxford-Unterlagen für die ATPL-Theorie nutzen kann...was auch häufig getan wird!
Oder als Software für die Fragenkataloge nicht (nur) Checker oder Exam, sondern die weit umfangreichere Datenbank von www.aviationexam.com

Ich habe in letzter Zeit von mehreren Leuten gehört, dass sie bei ihrer ATPL-Theorie genau so verfahren! Und das wollte ich hier auch wiedergeben...so what!? Shocked

Was genau ist jetzt also der wiederholte Grund, warum du mir ans Bein pisst? Smile
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:
Ich musste ja gerade vor Lachen in die Tischplatte beissen Cool ...du bist ja sogar der Thread-Steller! Habe ich anfangs gar nicht bemerkt!
Wenn du also erst in ein paar Wochen mit deinen kommerziellen Lizenzen beginnst, hast du doch aktuell auch "nur" den PPL...

Lass´ mich das Ganze bitte nochmal kurz zusammenfassen: Du eröffnest ein neues Topic, in dem du Fragen zur ATPL-Theorie per Fernlehrgang bzw. den jeweiligen Anbietern stellst...

...daraufhin erhälst du einige Antworten und auch ich wollte dir in bester Absicht Tipps dazu geben! Du schreibst auch noch in deinem Eingangsbeitrag, dass du dich auf viele Infos zum Thema freust...

...das verstehe, wer will! Kindergarten lässt grüßen...echt!

P.S: Profilneurosen kann man behandeln lassen.
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EDML
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was genau ist jetzt also der wiederholte Grund, warum du mir ans Bein pisst?
´

Wieso das? Mach mal langsam, hab das so verstanden, als würde er rein aus Interesse gerne wissen, ob du schon eine Lizenz zum Fliegen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-EDML hat folgendes geschrieben:
Wieso das? Mach mal langsam, hab das so verstanden, als würde er rein aus Interesse gerne wissen, ob du schon eine Lizenz zum Fliegen hast.

Das ist es nicht, da kann ich dich beruhigen! Du kennst die Vorgeschichte nicht! Cool
Ich bin raus! Hab´ echt wichtigeres zu tun...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EDML
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne, die vorgeschichte kenn ich nicht. hatte halt nur gedacht, dass hier ein missverständnis wäre...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group