|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
NicNacZH NFFler

|
Verfasst am: Fr Okt 06, 2006 8:19 pm Titel: 6 Wochen Vorbereitung genug? |
|
|
Hi
Kriege langsam echt Angst vor der BU..habe jetzt übernächste Woche das Seminar und dann habe ich nur noch 6 Wochen um mich privat vorzubereiten und bisher noch nichts gemacht. In diesen 6 Wochen habe ich noch Uni und muss noch arbeiten...
Wieviel vorher habt ihr so angefangen? Ist es trotzdem machbar oder soll ich verschieben? Mich packt gerade die Panik..wenn ich die nicht bestehe bricht eine Welt für mich zusammen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 06, 2006 8:38 pm Titel: |
|
|
Wenn du in den CBTs bereits gut genug bist und es sich nur noch um die Wissenfächer handelt: Dann reichen 6 Wochen mehr als genug. Wenn du allerdings in verschiedenen BEreichen noch Defizite hast, dann sollte man evtl. überlegen den Termin nach hinten zu schieben. De Facto sind im Prinzip 6 Wochen mehr als genug, selbst wenn manche CBTs nicht so toll sind. Die Frage ist jedoch viel mehr: Wie sicher fühlst du dich dabei und wieviel Zeit hast du noch während des laufenden Semesters?
Und wenn die BU einen solch hohen Stellenwert für dich einnimt, dass gar deine Welt zusammenbräche bei nichtbestehen: Dann lasse dir doch noch etwas Zeit mit der BU! _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Fr Okt 06, 2006 11:27 pm Titel: |
|
|
Ich hab drei Wochen vorher angefangen. Immer am Nachmittag/Abend bisserl, weil ich tagsüber auch arbeiten war.
Das packst Du schon, ist halb so wild.
Viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morrich NFFler

Anmeldungsdatum: 04.05.2006 Beiträge: 25 Wohnort: Bruchhausen-Vilsen  |
Verfasst am: Sa Okt 07, 2006 12:34 am Titel: |
|
|
Also bei mir haben 3 Wochen gereicht (ohne Seminar)! JEDEN Tag 2-3 Stunden was tun und das sollte in Ordnung gehen. Mir wurde im Nachhinein erzählt dass ich nur in einem Technik-Test nicht wirklich überzeugend war.
Bei den Wissensfächern allerdings müsstest du versuchen dich selber einzuschätzen. Aber solange du da nicht vollkommen auf dem Trockenen sitzt brauchst du dir bei 6 Wochen keine Sorgen machen.
Wenn das für dich allerdings tatsächlich so wichtig ist würde ich mich ab jetzt aber auch wirklich auf den Arsch setzen und was tun, damit dann in HH auch (fast) nichts mehr schief gehen kann. _________________ --> 351. NFF <-- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A340winglet Captain

Verfasst am: Sa Okt 07, 2006 10:54 am Titel: |
|
|
Ohje, ich habe bisher alle Zeit der Welt.... 6 Wochen :-/ Ich rechne hier irgendwie mit 3 Monaten und traue mich immer noch nicht einen Termn zu holen... Komisch, verstehe das mit dem Welt zusammenbrechen. Ich will das auch schon seit meinem 7. Lebensjahr und nun fühle ich mich ein wenig überfordert und habe einfach Angst das ich es nicht schaffe.
Mein erster Gegenlekversuch ist der Onlinetherapeut:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=6468&highlight=
Bist herzlich dazu eingeladen NicNacZH
LG, Bastian _________________ BU ---> 17. / 18. September 2007
FQ ---> 19. / 20. November 2007 Im Interview
Medical ---> you wish |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Sa Okt 07, 2006 11:22 am Titel: |
|
|
Einfach gut vorbereiten und wenn du bei ToPilots Seminar machst, wird eh nochmal so 2-3 Tage vor der BU telefoniert und ihr schaut gemeinsam ob man verschieben sollte oder nicht.
Mach dir kein Kopf geh da mit Ruhe und Vernunft ran und schau wie fit du bist. Verschieben kannst du immer noch,auch kurzfristig
Also DON'T PANIC wies immer so schön gesagt wird  _________________ Never stop following your dreams...
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NicNacZH NFFler

|
Verfasst am: So Okt 08, 2006 3:05 am Titel: |
|
|
Ah echt die von Toppilots rufen noch kurz vorher an? Oder die von LH? Aber cool dass man auch kurzfristig verschieben könnte. Gebe jetzt einfach mein bestes und hoffe es reicht. Und ansonsten melde ich mich beim Onlinetherapeut, danke für die Einladung A340winglet;) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: So Okt 08, 2006 12:53 pm Titel: |
|
|
Die von ToPilots rufen dich nochmal an und sprechen das mit dir durch. Und wie gesagt verschieben ist auch kurzfristig kein Problem. Musst nur zum Arzt gehn und dir nen Attest holen, aber das ja meistens das kleinste Problem. _________________ Never stop following your dreams...
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ted Striker Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 7:54 pm Titel: langfristige Vorbereitung |
|
|
Hallo an Alle! Ich lese seit einiger Zeit aufmerksam in diesem Forum und melde mich nun auch mal zu Wort bzw. frage, wie man sich sinnvoll langfristig auf die BU und FQ vorbereiten kann. Ich werde mich im Anschluss an meine Diplomarbeit Ende nächsten Jahres bei Lufthansa bewerben und möchte mich bereits jetzt regelmäßig nebenher vorbereiten. Ist es sinnvoll bereits jetzt mit Software (Skytest,...) oder Simulatoren (MS Flight,...) zu arbeiten, was benötigt viel Zeit? In Mathe und Englisch bin ich fit, an Physik bin ich bereits dran. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich aus eigener Erfahrung. Wie gesagt, ich möchte die Zeit bis dahin wirklich nutzen, um mich intensiv nebenher vorzubereiten, v.a. in Bereichen in denen ich noch Nachholbedarf habe oder die sehr zeitaufwendig sind. Ich bin auf jegliche Antworten gespannt, mal sehen wie viel Arbeit ihr mir aufbrummt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |