Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

War mir klar
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 11:32 am    Titel: War mir klar Antworten mit Zitat

Naja mit solchen Reaktionen hab ich gerechnet .Ich kann natürlich nachvollziehen dass man mir Verbitterung unterstellt , ist eine logische Reaktion . Möchte nun Stellung nehmen warum dies nicht so ist.
Zum einen war Fliegen und der Beruf Pilot, nicht wie bei vielen anderen ein Kindheitstraum und langjähriger Traumberuf. Ich war auch nicht so ein "Freak" dessen Zimmer voll von Flugzeugpostern und Modellflugzeugen war. Wäre dies so gewesen, dann wäre meine Enttäuschung jetzt sicher groß . Ein Wunsch Pilot zu werden kam bei mir recht kurzfristig und was mich faszinierte war in erster Linie die kurze Ausbildungsdauer von zwei Jahren und die fast sichere Garantie eines Berufs danach , im Gegensatz zu einem jahrelangen Studium mit unsicheren Zukunftsaussichten. Was mich auch faszinerte war eben die Verbindung aus den im Werbeprospekt genannten Berufen und Tätigkeiten . Dass letzteres nicht wirlklich zutrifft weiß ich ja jetzt. Ich wäre wirklich verbittert gewesen wenn ich im Cockpit sitzte und verzweifelt nach Parallelen zwischen dem beschriebenen Beruf aus dem Prospekt und der Realität im Cockpit suche, aber keine finde.
Was ich mit meinem Bericht nur klarstellen wollte ist, dass es relativ egal ist welche Leistungen man in der FQ bringt ( außer wieder Extreme). Ausschlaggebend ist ob man eher dem einen Charakter entspricht oder dem anderen und dass es relativ überflüssig ist zu üben, denn seinen Charakter kann man nicht verändern.
Was ich auch verdeutlichen wollte war dass sie eben keine starken ausgeprägten Charaktere und Persönlichkeiten suchen ,wie sie vorgeben sondern eben eher leichtgläubige und einfach gesricktere Personen.Und das ist genau der Punkt an dem das Werbeprospekt irre führend ist. Sie wollen eben keine Personen die Anweisungen kritisch überdenken oder in Frage stellen. Sie wollen auch keine Personen , die wenn es mal nicht so läuft (Gehalt, Arbeitszeiten usw.) sich heftig dagegen wären, sondern Piloten die schlechte Situationen hinnehmen wie sie sind. Sie wollen auch Menschen die leicht zufrieden zu stellen sind . Ist ja auch logisch, andernfalls würden sie nach ein paar Jahren Routineflug auch die Schnauze voll haben.
Ihr müsst euch endlich klar werden dass der Beruf Pilot mit Sicherheit ein schöner Beruf mit vielen Vorteilen aber auch ganz gravierenden Nachteilen ist , über die viel zu wenig berichtet wird. Und gerade diese Nachteile sind es die abenteuerinteressierten und Persönlichkeiten die sich nicht gern mit dem Erreichten zufrieden geben zum Problem werden.Deshalb möchte ich nocheinmal betonen dass ich nicht verbittert bin. Da ich jetzt weiß dass mich dieser Beruf auf Dauer und dass ist wichtig nicht glücklich gemacht hätte, da ich kein Mensch für Routinejobs bin.Auch nicht in einem so schönen Umfeld welches nach Jahren auch den Glanz verliert, da im Prinzip jeder Flug ähnlich ist .Das könnt ihr zugeben oder abstreiten , ihr wißt im Prinzip ist das so.
Diejenigen die genommen werden müssen auch verstehen dass sie nicht besser als die anderen sind und haben auch keinen Grund abzuheben, sie sind nur dazu bereit die negativen Aspekte des Pilotenberufes zu akzeptieren und hinzunehmen, wo hingegen die Lufthansa Angst hat, dass andere nach kurzer Zeit mit ihrem Beruf unzufrieden sind, da sie sich ihn ganz anders vorgestellt haben (wie im Prospekt) und sich dagegen wehren oder eben tot unglücklich sind.Dieses Problem verhindert die Lufthanse durch die FQ. Sie haben kein Intresse sich später mit starken Charakteren herumzuärgern , die sich irgenwo querstellen . Ist ja auch verständlich und sie wollen verhindern (was ich positiv) finde dass diese eben später unglücklich mit der Wahl ihres Berufs sind.
Ihr müsst mal verstehen dass hinter solchen "Auswahlverfahren" zuerst einmal wirtschafliche Interessen auf Seiten der Lufthansa stehen . Ist doch logisch dass die Leute suchen, die sie relativ einfach in den Griff bekommen können und nach ihren Vorstellungen formen können. Seid doch nicht so naiv und glaubt die suchen euch aus weil ihr besonders begabt seid, euch durchzusetzen und mit Menschen gut umgehen könnt. Dass sind Gründe euch nicht zu nehmen. So ein Konzern funktioniert nur wenn man Piloten hat die wie Zahnräder funktionieren egal ob es gut oder schlecht für sie läuft.

Noch was anderes über das ich mich immer totlachen könnt ist das Beispiel wie schön die Erfahrung sein muss im Flugzeug über die Alpen zu fliegen oder einen Sonnenuntergang zu erleben . Ich geb die Recht die Erfahrung ist bestimmt unglaublich aber Frage: Kann ich die Erfahrung als Passagier nicht machen . Ich dacht immer die haben auch Fenster
Nach oben
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 11:56 am    Titel: Re: War mir klar Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:

Noch was anderes über das ich mich immer totlachen könnt ist das Beispiel wie schön die Erfahrung sein muss im Flugzeug über die Alpen zu fliegen oder einen Sonnenuntergang zu erleben . Ich geb die Recht die Erfahrung ist bestimmt unglaublich aber Frage: Kann ich die Erfahrung als Passagier nicht machen . Ich dacht immer die haben auch Fenster




Stimmt, da hast du recht, es macht ja auch absolut keinen Unterschied, ob man einen Logenplatz im Cockpit mit nichts vor sich und neben sich hat, oder ob man in einer 747 in der mittleren Reihe auf dem zweiten Platz von rechts sitzt und seitlich durch ein winziges Fenster schielen muß Very Happy

wenn du so gekränkt bist, daß du dich hier mit riesenlangen postings rechtfertigst und uns von unserem Irrweg abbringen willst, warum schreibst du hier überhaupt noch, vor allem, wenn dich Pilot werden eh nicht interessiert? Gekränkte Eitelkeit (oh Got, ich bin abgelehnt worden, wie konnten die nur? Die haben ja alle keine Ahnung, und außerdem ist Pilot ja eigentlich stinklangweilig)? Die alte Geschichte mit dem Fuchs und den zu hohen Weintrauben!

Das zeigt mir aber doch, daß in der FQ halt nicht immer die falschen rausgekickt werden, sondern daß es doch auch die richtigen trifft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich gebe dir teilweise recht!

klar sucht die lufthansa leute, die nicht zu sehr auf den putz hauen (nicht zu dominant sind) und sich leicht zufrieden geben. das beruht aber nicht allein auf wirtschaftlichen interessen, sondern das liegt auch daran, dass für das funktionieren einer crew bestimmte charaktere einfach optimal sind. das ist in der raumfahrt genau so. die schicken doch keine dominanten macker nach oben, das gibt nur unnötig stress. die crew muss als gesamtes funktionieren, davon hängt nunmal die sicherheit von allen ab!
mit leichtgläubigkeit hat das meiner meinung aber nichts zu tun. warum sollte man als pilot leichtgläubig sein müssen?
meinst du ich glaube der broschüre, die mir die lufthansa zugeschickt hat? ist doch bullshit! natürlich sind da keine nachteile aufgezeigt, das ist doch klar. jemandem mit nur etwas gesundem menschenverstand leuchtet das sofort ein. oder werden in der tv-werbung etwa immer alle vor- und nachteile eines produktes gegeneinander abgewogen?

also ich bin keinesfalls leichtgläubig, ich hinterfrage schon. ich glaube nicht, dass ich aus dem grund nicht geeignet bin, aber wir werden sehen.
und wenn man nicht formbar ist, heißt das für mich nicht gleich, dass man einen unausgeprägten charakter hat. anpassungsfähigkeit ist meiner meinung nach sehr wichtig im cockpit.

aber du kannst mir nicht erzählen, dass ein pilot nur anweisungen befolgen muss... (das weiß ich nämlich besser!).
ein pilot, der nicht selbstständig denken kann, fliegt nicht lange! natürlich ist es bei der fliegerei so, dass man einfach zur richtigen zeit das richtige tun, die entscheidung hat man jedoch selber in der hand!

ich will jetzt den pilotenberuf keinesfalls in den himmel loben, es gibt ganz klare nachteile, die sehr gravierend sind. die einen haben halt kein problem, mit diesen nachteilen umzugehen, die anderen eben eher schon. du gehörst zum zweiten typen. ist ja auch ok.

du machst auf mich nicht den eindruck eines durchgeknallten durchfallers. du wirst dein ding schon durchziehen!

noch nachträglich hinzugefügt:
habe jetzt erst deinen ursprünglichen beitrag gesehen. du siehst die sache richtig! dem, was ich da oben geschrieben hat fehlt deshalb teilweise der richtige bezug!
_________________
tiki


Zuletzt bearbeitet von Tiki am Mi Apr 09, 2003 12:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jessie und tiki: Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann sicher auch ein bißchen nachvollziehen, was du da erzählst, manuel.
Es ist sicher etwas Wahres dran, dass ein Pilot z.B. nicht allzu kreativ sein muss.
Deshalb sortiert man doch aber keine kreativen Leute aus!
So einen Müll hab ich ja wohl noch nie gehört.
Du meintest, dass du dich bestätigt fühlst, weil sie dich rausgekickt haben, du glaubst, dass du deshalb ein super Manager oder Arzt wärst.
Wer hat dir denn das erzählt??
Dass du rausgeflogen bist bedeutet nun wirklich nicht, dass du gut in anderen berufen bist! Nicht, dass ich bestreiten wollte, dass du das bist, würd ich mir nie anmaßen, aber nur weil du da rausgeflogen bist, heißt das ja wohl noch lange nicht, dass du so begabt bist.
Du meinst Begabung wäre ein Grund rauszufliegen???? (Das ist ein zitat von dir!)
Sagmal, gehts noch?
Hörst du dich eigentlich selbst?
Ich persönlich bin im Simulator rausgeflogen, das heißt ich habe den ersten Tag mit den Persönlichkeitstests überstanden.
Das würde nun laut dir bedeuten, dass ich ein verkackter Manager, Arzt oder sonstwas wäre, da ich nicht kreativ bin, unbegabt bin und zudem nur stur Befehle befolge! Laut dir also der "perfekte" Pilot!
Nur leider bin ich zu doof das FLugzeug gerade zu halten.
Na sowas, dann kann ich ja immer noch unter ne Brücke ziehn und die Luftfeuchtigkeit überprüfen oder so!
Denn selbständig denken kann ich ja nicht, wies aussieht!
Folgendes würde ich sagen:
Als Manager muss man manchmal eiskalt sein, die Ellbogen einsetzen und andere rauskicken. Die Firma steht an höchster Stelle.
Im Cockpit wäre das nur hinderlich, da man ja im Team arbeiten soll und sich nicht durchsetzen soll.
Deshalb ist zuviel Egoismus in den Streitgesprächen ein rauskick-Grund.
Ebenfalls ist es natürlich schlecht, wenn man zu sehr zurücksteckt.
Ich stimme dir zu, dass ein Pilot oft nur die Check-Listen befolgt und nicht all zu viel selbst entscheiden muss. Allerdings muss er im Notfall härtere und gefährlichere Entscheidungen trewffen, als in jedem anderen beruf!
Das heißt, dass er sehr wohl entscheidungsfreudig und -fähig sein muss!!!
Sicher brauchen sie auch keine IT-Experten und den Müll, den sie in ihrem Prospekt erzählen glaub ich auch nicht.
Ich lese aus deinem Bericht nicht unbedingt Bitterkeit, sondern eher lese ich es als einzige Ausrede.
Du willst nicht schlechter sein, als andere, daher redest du dir ein, dass du in Wirklichkeit besser bist, als die Besteher und deshalb rausgeflogen bist - Super!
Wann lernt ihr Penner eigentlich endlich mal, dass es keine Schande ist bei der FQ rauszufliegen, nichtmal bei der BU!
Ihr entsprecht einfach nicht dem Wunschpiloten der LH!
Das bedeutet noch nichtmal, dass ihr schlechte Piloten wärt! Das bedeutet nur, dass die LH andere Leute sucht.
Das sagen sie übrigens selbst auch!
Ihr seid deshalb nicht schlechter/besser als die Besteher! Und deshalb spart euch doch bitte diese billigen Ausreden, mit denen ihr euch selbst belügt um besser dazustehen.
Man kann durchaus ein super Arzt sein oder ein Top Manager, schweine intelligent sein und trotzdem kein LH-Pilot werden.
Aber deshalb ist ein LH-Pilot noch lange nicht naiv, Befehlshörig und leicht zufriedenzustellen!!!
Auch das gerde von wegen und so es hätten nur die Leute bestanden, die NICHT wie Manager aussehen, ist reiner Schwachsinn. Bei mir wars anders. Die beiden, die bei meiner FQ bestanden haben, sahen aus als wären sie in der Chefetage geboren. Im Gegensatz zu den meisten anderen. Das ist bestimmt kein Auswahlgrund! ("Komm lass uns Leute suchen, die ja nicht so aussehen, als könnten sie erfolgreich sein!" - BITTE????)
WACHT AUF!

So, sollte jetzt der ein oder andere meinem Beitrag nicht ganz folgen können, dann liegt das wohl daran, dass ich mich so in Rage geschriebn hab und irgendwie der rote Faden verloren gegangen ist (Oder es liegt daran, dass ihr die FQ bestanden habt, was wohl bedeutet, dass ihr alles Matschbirnen seid und einfach zu blöde seid dem Beitrag zu folgen. - Wir nicht-Besteher sind wirklich viel schlauer als ihr, schon gewusst?) Evil or Very Mad Evil or Very Mad Twisted Evil Twisted Evil Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matrix
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn du so gekränkt bist, daß du dich hier mit riesenlangen postings rechtfertigst und uns von unserem Irrweg abbringen willst, warum schreibst du hier überhaupt noch, vor allem, wenn dich Pilot werden eh nicht interessiert?


Diesen Erlöserauftrag versteh ich auch nicht.

Nebenbei, hat sich das Thema jetzt schon auf 3 Threads verteilt. Da war wohl jemand so genial, die Lufthansa musste ihn einfach ablehnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal klugscheißen darf:

DAS IST OFFTOPIC UND GEHÖRT NICHT INS ERFAHRUNGSBERICHTE FORUM

Laughing

Ansonsten ... naja ... darüber kann man wohl ewig diskutieren. Piloten, für die Fliegen das ein und alles ist, werden das ganz klar abstreiten und für die, die es nicht machen wollen, trifft es zu, weil sie es auch u.a. nicht kennen Wink

Ich möchte mich nicht der Diskussion anschließen, aber sowas endet bekanntlich nach 500 replies.

tschö

vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was vielleicht interessant wäre:

wer hat mehr chancen .. BWler oder ZIVIs? vielleicht erkennt man auch hier ein muster?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aral
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja.... ich bin der Meinung von Jessy! Sie spricht mir aus der Seele.

und manuel eines muss ich dir auch noch sagen. wenn du bestanden hättest würdest du das Gegenteil schreiben. ganz sicher...

schönen abend noch

Aral
_________________
Alles super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roadrunner
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manuel,

du hast zum Teil sicherlich recht. Aber für mich ist dein Fall auch die Bestätigung, dass das LH-Auswahlverfahren funktioniert. Glaubst du nicht, dass ein Grund für dein Scheitern darin liegen könnte, dass du offensichtlich nicht 100% dahinter stehst und die das gemerkt haben?

Natürlich suchen die keine streitsüchtigen, konflikfreudigen Leute, aber totale Ja-Sager bestimmt auch nicht.

Zitat:

Da ich jetzt weiß dass mich dieser Beruf auf Dauer und dass ist wichtig nicht glücklich gemacht hätte, da ich kein Mensch für Routinejobs bin.


Da wünsche ich dir alles Gute bei deiner Berufswahl, ich persönlich kenne nämlich keinen Beruf ohne Routinearbeiten.

Zitat:

Was ich auch verdeutlichen wollte war dass sie eben keine starken ausgeprägten Charaktere und Persönlichkeiten suchen ,wie sie vorgeben sondern eben eher leichtgläubige und einfach gesricktere Personen.


Also das glaubst du ja wohl selber nicht. Wenn ich mir Besteher-Postings, beispielsweise von Gerbil so durchlese, denke ich nicht, dass da ein naiver, einfältiger Mensch dahinter steckt.

Ich frage mich ob ein charakterlich so starker, ausgeprägter Mensch wie du es nötig hat, sich dermaßen selbst belügen zu müssen. Du bist bei einem schweren Einstellungstest rausgesegelt, na und? Das ist doch keine Schande! Deshalb sind die Besteher doch nicht naiver oder "einfacher gestrickt" als du!
Ich muß aber zu geben, dass das aber auch eine Art ist, die ganze Sache zu analysieren. Wink
Ach ja, wird bei der FQ nicht großer Wert auf Selbsteinschätzung gelegt?
Nur so ein Gedanke Very Happy

Auf jeden Fall wünsche ich dir für deine Zukunft alles Gute!

roadrunner Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, Roadrunner hat genau das, was ich gemeint hab in Ruhe und etwas verständlicher ausgedrückt als ich! Wink
Danke dir dafür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2003 8:13 am    Titel: ach ja....... Antworten mit Zitat

schon wieder.....

also, manuel,

bitte lass doch diese deine angelegenheit in einem topic, das wird hier zu sehr verzettelt.

sehr viele der denkansätze die du da bringst kann ich vertreten,oder teilweise vertreten.

es muss dir klar sein, dass in solchen werbebroschüren immer viel bullshit geschrieben wird, das war schon immer so, und wird auch imer so sein.
hierbei ist nicht die LH schuld, sondern unser umgang mit medien.
schau dir doch mal die werbebroschüren der bundeswehr an....
steht da was von alkoholproblemen drin ? uffzen mit abgebrochenem hauptschulabschluss die dich als einigermassen normaldenkenden herfönen können wie es ihnen passt ? alkoholabhängigen standortpfarrern ? "vetternwirtschaft" bei der vergabe von lehrgangsplätzen ? ( sorry, ihr braucht mir nicht zu schreiben wie cool der bund ist, ich weiss es selber. was ich hier schreibe ist absichtlich leicht überzogen... Wink )
bei werbeprospekten immer vorsicht! viele quellen anzapfen und sich einen überblick verschaffen. genauso wie die pro-sieben filmchen, meiner meinung zu 75% nur da, um viele bewerber zum DLR zu bekommen.....

die LH braucht MASSE, die sich zur BU bewirbt, und von der sie sich herauspicken kann, wer ihr so passt......

auch denke ich, dass du in etwa erfasst hast, welchen charakteren sie eher geneigt ist, oder aber, welchen charakteren sie unter anderem auch geneigt ist.

und alles was du so schreibst leuchtet mir wirklich ein, und ich muss dir teilweise stark zustimmen, aber was mich dabei etwas stört, ist, dass du
es (zumindest zu einem gewissen grad) durchaus aus enttäuschung schreibst.

und das einem ab dem dritten dienstjahr in der regel polarlichter oder alpenüberflüge keine freudenschreie mehr entlocken, dürfte wohl auch klar sein.

was jessie schreibt, kann ich nicht ganz verstehen, da sie manuel ja zu mehr als 60% verbitterung attestiert. ( sorry jessy Wink ) denn manu schreibt ja schon überwiegend realistisch.( bis auf die endthesen, wo es scheint als überwiege immer DOCH eine gewisse enttäuschung.... )

ich denke auch nicht, dass alle hier im forum bereits ihre scheuklappenn abgenommen haben ( ehrlich gesagt könnte ich das von mir auch nicht behaupten ). wie sagte doch so schön einer im pilots forum:

es wird immer wieder leute geben die die private atpl ausbildung machen werden, egal welche wirtschaftliche lage, und ob sie eher dafür geeignet sind, oder eher nicht, der wunsch ist einfach zu gross, und blockiert manchmal das rationale denken.

noch was wollte ich sagen: ich denke, man kann nicht sagen, dass die LH nur solche leute oder solche leute sucht, zb nur formbare und einfache (einfach denkende), oder nur unegoistische und hörige, oder nur knöpfchendrücker und jasager, oder nur .......

ich denke, es gibt ein gewisses lochraster, und wenn man durch dieses raster kommt, ist man durch. es gibt aber ( hoffentlich )mehrere typen, die noch durch selbiges fallen können.

aber im grunde kann sich die LH zu grosse diversität nicht leisten.
dafür steht zuviel geld auf dem spiel.

meine derzeitige meinung

die LH nimmt ja auch etwa 10% piloten, die sie nicht selbst ausgebildet hat. sie will eine gewisse diversität haben. aber allzuviel ist denke ich ungesund ?

was will man denn erwarten, dass man sich im cockpit verwirklichen kann ? ein pilot muss keine massnahmen ergreifen um dem LH konzern marktanteile zu verschaffen, er fliegt diese viecher, und das, so sicher, so effizient, und so freundlich wie geht.


also, ich lass das jetzt mit den manuel-threads, das ist ein karussell....

dir viel spass beim wellenreiten......


und noch ein kalauer zum schluss

helmut kohl kommt vom urlaub zurück

schröder: ach, helmut, gut dass ich dich treff, sach ma wie wars denn so auf mallorca ?
helmut k: hallo schröddi...... subba, isch wa welln raidn......tchähähä

schröder: bravo helmut, gute arbeit, und sach ma, wie isses gelaufn ?

helmut K: bäääääh gaa net gut, die pferde wolldn aanfach nid ins wassa.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group