|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
R2D2,5 Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2003 Beiträge: 129
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PICUS Gast
|
Verfasst am: Di Okt 03, 2006 1:10 am Titel: |
|
|
Hallo,
das ist es eben. 100 Kopiloten mit "lediglich" 1000 Stunden auf Jet hier in Deutschland?
Die Fluggesellschaft könnte die hiesigen Piloten mit Erfahrung aus den deutschen Airlines abwerben, was ich aber nicht glaube. Denn man geht nicht nach Indien wenn man schon hier seine 1000 Stunden bereits erfolgreich auf dem Buckel hat. Es sei denn, man hat ideologische oder sonstige Gründe dafür.
Mal schauen ob die dann mit den Stunden runtergehen, was bleibt denen sonst übrig?
Ein Freund von mir hatte lange versucht in Indien (sogar mit Beziehungen) unterzukommen. Vergebens, wegen mangelnder Stunden. Jetzt fliegt er in der Schweiz Executive und hat dafür sogar seinen DLR Test als Ready Entry bei der City Line abgesagt.
Die Airlines in solchen Ländern müssen meiner Meinung nach einfach mit ihren erforderten Stunden runterschrauben. Aber das geht natürlich nicht, denn bei der immensen Anzahl von Neulingen müssen viele Super Visions geflogen und viele Line Checks absolviert werden. Das ist für die Airline natürlich einfach zu teuer und bedarf eventuell noch mehr Personal. Außerdem steigen dann die Versicherungsprämien, da die natürlich höher liegen, wenn ein Neuling fliegt. Hier in Deutschland ist das doch nicht anders.
Mal schauen, ich denke aber das da noch einiges passieren wird. Einfach abwarten.
PICUS |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
n00b Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2006 Beiträge: 114
|
Verfasst am: Di Okt 03, 2006 2:24 am Titel: |
|
|
fand ich auch sehr passend mit den "nur" 1000 Stunden.... vllt gibt es ja bald ne Völkerwanderung weg von LH |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Di Okt 03, 2006 11:19 am Titel: |
|
|
n00b hat folgendes geschrieben: | fand ich auch sehr passend mit den "nur" 1000 Stunden.... vllt gibt es ja bald ne Völkerwanderung weg von LH |
nicht bei dem Einstiegsgehalt - das Jahresgehalt eines Co dort kannst mit ein bisschen Glück und entsprechendem Aufstieg fast als Monatsgehalt bei LH bekommen . Ich glaube über kurz oder lang werden sie auch in Indien das Gehalt hochsetzen müssen - denn wenn ich erstmal 1000h auf dem Buckel habe bedeutet das, dass ich irgendwo fest angestellt bin und dann warte ich halt noch 1-2 Jahre bis ich 2,5k h hab und probiers in den Emiraten oder fliege halt für die Zeit in Indien und geh dann in die Emirate.
Kurz gesagt: Dieses Angebot ist weder besonders schlecht noch besonders gut. Wegen der doch beträchtlichen Stundenzahl ist es nichts für Flugschulenabgänger (ich würde mich nichtsdesto trotz als solcher bewerben!), aber man kann damit auch nur schwer Piloten angeln die bereits in Deutschland Jet fliegen. Jedoch sehe ich es als Chance für Piloten, die von ´nem Airtaxi/Executivunternehmen weiter kommen wollen. Ich glaube da sollte und wird sich jetzt wohl jeder arbeitslose Pilot in Deutschland bewerben. _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: Di Okt 03, 2006 1:29 pm Titel: |
|
|
Was gibt es denn gegen 2235€ netto (!) Einstiegsgehalt und ner bezahlten Unterkunft einzuwenden? Ich finde das Angebot gar nicht mal so übel. _________________ So long Commander
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PICUS Gast
|
Verfasst am: Di Okt 03, 2006 3:19 pm Titel: |
|
|
Das Angebot ist auch nicht schlecht. Das was die Inder da anbieten ist in arabischen Ländern und auch in Asien üblich.
Ach ja... Bei Emirates gehen auch viele zurück nach Europa oder Amerika. Viele berichten über zum Teil sehr schwierigen Umstände. Also mit einer Familie lässt sich nicht jeder dort nieder und kommt mit den Umständen dort klar. Man fühlt sich wie in einem goldenen Käfig. Außerdem hat man dort als FO immer wieder Probleme mit schwierigen Captains. Bei Emirates sicherlich weniger als bei anderen Firmen.
Aber wie gesagt, das Angebot von Indien ist sicherlich nicht schlecht. Also bewerben! Auch wenn man die Stunden nicht hat. Egal, trotzdem bewerben Und wenn eine Absage kommt wegen mangelnder Stunden, abwarten und nochmal bewerben. Bei sowas macht es auch mal Sinn sich in solchen "Vermittlungspools" zu registrieren. Es gibt ja einige die sowas sogar kostenlos anbieten.
PICUS |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Di Okt 03, 2006 5:06 pm Titel: |
|
|
commander hat folgendes geschrieben: | Was gibt es denn gegen 2235€ netto (!) Einstiegsgehalt und ner bezahlten Unterkunft einzuwenden? Ich finde das Angebot gar nicht mal so übel. |
sry - die bezahte Unterkunft hatte ich überlesen (gibts aber bei den meisten Airlines, die viele Ausländer rekrutiern)- nichtsdestotrotz wäre das Geld in Indien ein ganz schön großer Haufen aber wenn man eines Tages zurückkehren will muss man viel sparen. _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
drpepventura Navigator
Anmeldungsdatum: 14.09.2004 Beiträge: 43
|
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 11:02 am Titel: |
|
|
Hey!!!
Leute was stellt ihr euch denn vor??
Das ist ein super Angebot!! Ob man das nun emotional mit Familie und Kegel hinkriegt ist ne andere Sache...
Netto + Heimat, gehe mal zu Windrose oder Germania/DBA, da kriegst du nicht sehr viel!!!
Da kannst du froh sein wenn du mit 1500 netto nach Hause gehst und dir gerade mal nen Platz in ner WG leisten kannst um es mal etwas zu überspitzen!!!
Mit 2235 kannst du erstmal deinen Kredit abbummeln>>> gehen wir von 600€ aus, Wohnung hast du ja, Essen und weitere Lebenshaltung... in Indien kannst du denke ich mit guten 1500 gut über die Runden kommen oder?!?!?
grüße _________________ BU passed, FQ failed, Medical passed |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 2:36 pm Titel: |
|
|
Da du es grade anschneidest und ich nicht unbedingt nen neuen Thread öffnen möchte, kannst du mir vielleicht helfen. Hast du irgendwelche Infos zu Windrose? Da ich in den nächsten Wochen mit meiner Ausbildung fertig bin, bin ich für jede Info dankbar. _________________ So long Commander
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyblue Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 281
|
Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 9:10 pm Titel: |
|
|
Hallo allerseits,
Ich findes es immer wieder interessant was die Presse so zu Tage fördert, hier mal kurz ein Auszug aus oben genannter Quelle:
http://www.aerointernational.de/index.php?http://cm.jahr-tsv.de/aero-intern/internet/news/News_021006_11-1.php
Zitat: | Die indische Jet Airways expandiert und plant unter anderem, ab dem nächsten Jahr auch nach Deutschland zu fliegen. Die Fluggesellschaft, suche kurzfristig mindestens 100 First Officers – eher mehr – aus Deutschland für ihre Boeing 737-300, 737NG und ATR 72. | Ähm, seit wann fliegt man den mit ner 737 oder ATR 72 Langstrecke???
Zitat: | Die Bewerber, für die es übrigens keine Altersbegrenzung gibt, sollen entweder ein Type Rating und 100 Stunden auf dem entsprechenden Flugzeugmuster oder 500 Stunden Multi-Engine oder den Frozen ATPL und 1000 Stunden Erfahrung vorweisen. | Jo, wenn's weiter nichts is!!! Da wird es dann wohl in Zukunft keine arbeitslosen Piloten mehr in Deutschland geben - sind alle Gastarbeiter in Indien
Zitat: | das Gehalt soll 2235 Euro netto betragen | Das ist für Indische Verhältnisse allerdings der absolute MEGA-HAMMER wenn man mal bedenkt, das 1000 Indische Rupie ca. 17,50€ sind, dann kann man in indien richtig ein auf "Dicke-Hose" machen und leben wie ein Kaiser!!!!
Also für mich steht eines fest, sowie ich hier meinen ATP in den Händen halte und die läpischen 1000 Stündchen abgeflogen habe, werde ich nach Indien auswandern!!!!
In diesem Sinne, Euch allen ein gutes Gelingen und macht Euch mal keine Sorgen mehr was nach dem ATPL kommt, die Antwort kennt ihr ja jetzt, Langstrecke Indien-Deutschland in ner ATR 72 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: Do Okt 12, 2006 9:45 am Titel: |
|
|
Wer sagt denn, dass man Langstrecke fliegen soll?? _________________ So long Commander
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|