 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
apfelbienchen Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 11.11.2006 Beiträge: 3
 |
Verfasst am: Sa Nov 11, 2006 9:25 pm Titel: benötigte Zeit zur Vorbereitung auf BU |
|
|
Ich mache im Januar meine schriftlichen Prüfungen zum Abi(Modell 13k).
Ich erfahre nach 3 Wochen, wo ich noch in die mündliche muss(mindestens 1 mdl. Prüfung, könnten bei mir aber auch 2 sein,wenn's ganz schlecht läuft 3).
1,5Wochen später fangen die mündlichen Prüfungen an(sind auch innerhalb von ein paar Tagen hintereinander).
--> insgesamt 4,5 Wochen dazwischen
(in denen ich mich von dem Lernstress der schriftlichen erholen muss und für die mündlichen Prüfungen lernen muss)
Habe ich in der Zwischenzeit genügend Zeit um für die BU zu büffeln und die dann auch zwischen schriftlichen und mündlichen Prüfungen zu machen?
(Oder sollte ich sie lieber nach den mdl. Prüfungen machen?)
Wie lange büffelt man denn so für die BU?
(Ich muss doch bei der Bewerbung angeben, ab wann ich für die BU zur Verfügung stehe...) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DerWeg Captain

Anmeldungsdatum: 25.10.2006 Beiträge: 167
 |
Verfasst am: Sa Nov 11, 2006 9:33 pm Titel: |
|
|
ui ui ui.
Also ich würde dir mal ganz direkt raten erstmal das Abi zu machen und dich dann vorzubereiten,damit du dann 100 % bei der BU geben kannst.Abi+BU ist vielleicht ein wenig zu viel
Aber das muss jeder für sich besser wissen,zumal du ja in den 4,5 Wochen ja noch für die mündliche lernen musst..also nee,ich würde dir raten die BU später zu machen,es hetzt ja nichts,niemand bestraft dich wenn du es paar Monate später machst.
cheers |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
apfelbienchen Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 11.11.2006 Beiträge: 3
 |
Verfasst am: Sa Nov 11, 2006 9:43 pm Titel: |
|
|
Weißt du, ob man sich die BU-Termine aussuchen kann?
Das Studium (Lufthansa) geht ja sowieso erst im Oktober los und ich bin schon Ende März mit dem Abi fertig.
Deswegen will ich nach dem Abi nochmal für 2 Monate ins Ausland. (So wie es aussieht gleich zu Beginn des Aprils.) Allerdings müsste ich das jetzt schon planen.
(Natürlich ist mir die Lufthansa im Zweifelsfall wichtiger! )
Wenn ich dann aber einen Termin genau in der Zeit habe wäre das ungünstig und die BU will ich auf jeden Fall machen, bevor ich in's Ausland gehe... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |