|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Surfinbird89 Captain

Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge: 187 Wohnort: Augsburg / Bremen  |
Verfasst am: So Okt 01, 2006 8:20 am Titel: Studenten beim Auswahlverfahren |
|
|
Hallo,
ich studiere derzeit noch Maschinenbau und werde damit wohl in ca. in einem dreiviertel Jahr fertig werden. Ich möchte mich danach bei Lufthansa als Pilot bewerben (das klappt wohl gerade noch so mit dem Höchstalter - bin momentan 24). In wie weit unterscheiden sich denn die Test bzw. die Erwartungen für Ingenieure? Würdet Ihr die Chancen mit einem abgeschlossenen Studium höher, gleichwertig oder eher schlechter einschätzen?
Werde mich wohl auch (wie viele hier) mit der SkyTest CD vorbereiten.
Ansonsten irgendwelche Tips für Hochschulabsolventen?
Grüße
Andy |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rumpel88 Captain

Verfasst am: So Okt 01, 2006 9:03 am Titel: |
|
|
solange du überzeugend darlegen kannst, warum du deinen Weg so gewählt hast, wie es der Fall ist, hast gleichwertige Chancen denke ich. Das Thema wurde schon desöfteren hier diskutiert. Die Meinungen gehen auch hier auseinander, manche argumentieren mit mehr Lebenserfahrung durch das Studium, andere damit dass es direkt nach der Schule noch leichter hat sich den BU-Stoff anzueignen. Muss jeder selbst wissen und einschätzen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jaegermeister NFFler

Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 9:29 am Titel: |
|
|
Hey Andy,
wenn du es wirklich bei der Lufthansa schaffen solltest,dann hast du es im Leben auf jeden Fall geschafft! Denn falls es aus irgendeinem Grund mit dem fliegen nicht mehr geht, kannst du bei lufthansa einen anderen lukrativen Posten beziehen, wer hat schon den Ing.+ Flugerfahrung? Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Mein Tip, mit viel Motivation an die Sache Bewerbung rangehen, dann wird das schon!
gruß,
Hannes |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 10:10 am Titel: |
|
|