Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE:))))))

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schmetterling
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 11:22 am    Titel: HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE:)))))) Antworten mit Zitat

mir ist gerade aufgefallen dass ich zum verkehrszentralregister den bogen zuschicken musste oder event.auch nicht???? falls ja wie lange dauert die antwort????
dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Erster Schritt: Ruhe bewahren."

Bewahren Sie Kontinenz, junge Frau.

Schick ihn heute noch ab, die Antwort dauert meist weniger als eine Woche. Wie viel Zeit hast du denn noch? Bei mir waren es beim ersten VZR-Auszug 3 Tage bis die Antwort kam.

Viele Grüße
Firefoxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmetterling
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 11:34 am    Titel: bald... Antworten mit Zitat

panik panik ok ich schicke es heute noch...die zeit nähert sich und ich hatte heute schon alpträume..
eine andere frage .eine freundin von mir hat gesagt dass die LH nichts von der skytest cd erfahren darf stimmt das man soll es verschweigen???
verstehe sinn und zweck nicht???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AIRS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat deine Freundin aber großen Blödsinn erzählt...
Es gibt keinen Grund irgendetwas zu verschweigen. Immer schön ehrlich sein.
_________________
352. NFF www.352nff.de


Zuletzt bearbeitet von D-AIRS am Sa Sep 30, 2006 11:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht wie deine Freundin darauf kommt, aber du kannst ja mal einschlägige Erfahrungsberichte und Hinweise von Leuten hier auf der Seite lesen und auch die Stellungnahmen von DLH/DLR - ich kann dir nur davon abraten, das nicht zuzugeben.
Es gibt bei der BU einen Feedbackbogen, auf dem du auch eintragen sollst, ob du bei einem Vorbereitungsseminar warst oder eine kommerzielle Trainingssoftware wie Skytest benutzt hast. Ich würde bei dieser Art von Ausbildung, die zahlreiche Tests, Sicherheitsüberprüfungen usw. beinhaltet, auf keinen Fall mit einem Vertrauensbruch schon in das Bewerbungsverfahren treten. Heute kennt fast jeder Bewerber Skytest, sehr viele benutzen es und so wie die FQ-Kommission sofort sieht, wer bei einem Seminar war, sehen auch die BU-Auswerter, wer bei einem Seminar war oder mit Skytest trainiert hat.
Was soll es dir bringen, das zu verschweigen außer ner Menge Ärger und evtl. das Risiko, wegen der Falschangabe nicht genommen zu werden? Die Behauptung, du würdest diese Ergebnisse nur dank der DLR-CBTs erreichen? Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Auf dem Feedbackbogen steht schon drauf, dass Falschangaben zum Ausschluss führen. Die versuchen da ernsthafte Statistiken zu pflegen und durch falsche Angaben werden die statistischen Messergebnisse verfälscht und es so anderen Bewerbern schwerer gemacht.

Also, ich hab das Gefühl, du hättest eh dazu tendiert, es zuzugeben. Tu das auch. Finde den Rat deiner Freundin aber trotzdem interessant. Weißt du wo sie den Tipp her hat? In einem Seminar wurde ihr wohl kaum dazu geraten oder? Oder war das eine Idee, die sie selbst hatte?

Viel Erfolg und viele Grüße
Firefoxx

Und: Keine Panik, das ist nicht pilotig... Wink Wird schon alles gutgehen und nicht an dem KBA-Auszug scheitern... Drück dir die Daumen!
_________________
Arrow 348. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmetterling
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 11:52 am    Titel: ihr freund ist pilot Antworten mit Zitat

also ihr freund ist pilot und der soll gesagt haben dass es strengstens verboten ist und falls lh es erfährt kann er seine stelle selbst nach 2 jahren verlieren also
ich wollte es sowieso sagen dass ich mit der cd trainiert habe....
vielen dank für die glückwünsche firefoxx;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 12:22 pm    Titel: Re: ihr freund ist pilot Antworten mit Zitat

schmetterling hat folgendes geschrieben:
also ihr freund ist pilot und der soll gesagt haben dass es strengstens verboten ist und falls lh es erfährt kann er seine stelle selbst nach 2 jahren verlieren also

Also das halte ich auch für absoluten Blödsinn, sorry. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz ruhig, bevor es hier allzu verwirrend wird...

Den Auszug aus dem VZR benötigt man erst NACH erfolgreichem Durchlaufen der BU! Also, keine Panik, wenn du erst noch zur BU musst, dann hat es mit dem Antrag noch etwas Zeit...
_________________
BU: 05./06.10.: bestanden! Very Happy
FQ: 04./05.12.: raus (Sim) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rob85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer erzählt denn so was? Man sollte KEINES FALLS lügen. Man merkt eh, wer bei einem Seminar war und wer nicht. Skytest ist ja ähnlich, wie die DLR Software (die man auf jeden FALL! nutzen sollte). Es ist unsinn, dass man abgelehnt wird, weil man Skytest genutzt hat.
Ich habe für die FQ den Skytest Sim genutzt und ehrlich angegeben. Das wird nicht negativ gewertet. Man muss allerdings mit Seminar andere Leistungen erbringen.
Meine Tipps:
Seit EHRLICH! (das bekommen die eh 99%ig mit)
Übt fleißig! (ich habs auch ohne Seminar geschafft)
Seit Cool und versucht ausgeruht da zu sein!
_________________
BE-33
PA-42
B737 -300 -500 -700NG -800NG
A320 -321 -319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also ihr freund ist pilot und der soll gesagt haben dass es strengstens verboten ist und falls lh es erfährt kann er seine stelle selbst nach 2 jahren verlieren also


dass ein Mitarbeiter, der für tausende von Euro teuer ausgebildet wurde, wegen Verschweigens einer Vorbereitungsmethode nicht rausgworfen wird, versteht sich glaub ich von selbst.

Hier liegt ja kein "Erschleichen" von etwas vor, was den Flugbetrieb gefährden würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group