Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wohnort
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aviator007
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 2:15 pm    Titel: Wohnort Antworten mit Zitat

Eine frage darf man als Pilot wohnen wo man will???
für eine antwort würde ich mich sehr freuen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wohnen kannst du überall, aber dein Dienst beginnt (bei LH Passage) in HAM, DUS, MUC und FRA! Zu den Einsatzorten musst du dann "shutteln", was Geld und Zeit kostet!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Wohnen kannst du überall, aber dein Dienst beginnt (bei LH Passage) in HAM, DUS, MUC und FRA! Zu den Einsatzorten musst du dann "shutteln", was Geld und Zeit kostet!


Meines Wissens gibt es für Piloten in HAM und DUS keine (neuen) Stationierungen mehr bei LH Classic(Passage)
Nach oben
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens gibt es die doch!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bezogen auf dieses Theman gibts bei mir auch noch eine Unklarheit.Auf dem Infotag wurde das irgendwie zu simpel beantwortet glaub ich.Es wurde versichert dass man wohnen kann wo man möchte.Aber ich habe so im Hinterkopf dass man bei Stanby ja in 1 Stunde einsatzbereit sein muss. (?).

Also wenn das so ist,nach DUS wären es von meinem Wohnort etwas mehr als eine Stunde mit dem Auto.

Ich denke da weiss bestimmt jemand GANZ genau bescheid Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du nicht an der station wohnen willst musst du by standby halt die zeit am flughafen totschlagen, weil grade mit einer stunde die man sowieso brauch irgendwo hinhetzen ist gefährlich, da musst du den koffer am besten für 5 tage schon gepackt haben und die Uniform auf einer schnellanziehvorrichtung und hoffen das kein stau ist und man sofort einen parkplatz bekommt Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach in sowas bin ich gut Cool

Ne,scherz bei Seite.Also mir fällt ja grad ein dass man ja nur paar Tage auf Standby ist,weiss zwar grad nicht wie viele,aber schätz mal so 4-5. (Hoffe ich liege da nicht ganz falsch Laughing )

Also wird Standby sehr problematisch wenn man nicht am Einsatzort wohnt.Also fast unmöglich schon wenn man eine Autostunden entfernt wohnt,meistens schafft mans in einer Stunde ja doch nicht,wie du auch meintest Amok, Stau etc. ... .

Heisst das,das die meisten Piloten zu den Einsatzorten ziehen und das unvermeidlich ist? Ich dachte eigentlich das alles machbar ist wenn man dazu bereit ist,aber da bringt ja auch dann jegliche positive Einstellung nichts mehr Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viele haben ein "standby zimmer" am Einsatzort, wenn sie normalerweise shutteln oder etwas weiter weg wohnen!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

oftmals hat man ja gar kein standby sondern re13, das heißt soviel ich weiß das du min. 13h vor abflug informiert wirst

das verhältnis von sb zu re13 ist in etwa 1:3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ersguterjunge
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein onkel wohnt in HH, muss aber immer nach FRA zum standby, hat dort ein hotel, in dem er immer standby die zeit vertreibt.

ich fänds zwar lästig, aber das macht er schon seit jahren so und er meint, dass alle das so handhaben, die weiter weg wohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für uns erscheints lässtig, aber alles wird irgendwann zur gewohnheit. Zieh einfach nach FRA oder MUC da kannst net viel falsch machen. Wink
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eher muc

schönere stadt, schöneres foc, schöneres bier Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group