Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 27./28.9.2006
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nupsy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 5:42 pm    Titel: FQ 27./28.9.2006 Antworten mit Zitat

das überraschende fazit nach dem ersten tag:

angetreten: 6 (ja, nur 6.)

davon: "nur" 2 im anzug, 1 frau, 2 vorbereitete(z.b. die frau)

nach ende der tests und einer neuen wartezeit kam eine psychologin und bat uns darum doch bitte alle mitzukommen, denn es gäbe heute eine kleine besonderheit.

wir dachten es gibt vielleicht nen neuen test oder so... aber nö. wir wurden in ein raum geführt in dem die beiden auswahlkapitäne saßen und bekamen zu hören, dass wir ALLE weiter sind

für mich gehts morgen um 1030 in den sim.
_________________
BU: 28./29.8.: Very Happy
FQ: 27./28.9.: Question
Medical: Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ersguterjunge
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie geil! ich hoff bei meiner FQ sin auch nur so wenige da!Very Happy

schonma glückwunsch zum bestandenen ersten tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nupsy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist echt nett mit so wenigen, super atmosphäre, und wir verstehen uns alle gut. würde mich auf morgen richtig freuen wenn es mehr teamwork sachen gäbe und nicht diesen furchteinflößenden sim...
_________________
BU: 28./29.8.: Very Happy
FQ: 27./28.9.: Question
Medical: Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master PI
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WOW, da hast du ja richtig glück gehabt. Nun ja ich wünsch dir viel Glück bei deinem Simulatorflug morgen. Vielleicht kommste morgen ja hin, und sie gratulieren dir bereits zur bestandenen FQ Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das machste schon, viel Glück!
Nach oben
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg euch allen Wink
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nupsy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 6:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

euch allen ist gut, bin leider der einzige ausm forum bei meiner fq. hab nur huskydog bei seiner BU getroffen. schöne grüße von hier!
_________________
BU: 28./29.8.: Very Happy
FQ: 27./28.9.: Question
Medical: Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem lustig dass man sich so schnell erkannt hat Laughing .

Aber ist ja echt cool, dass Ihr alle weiter seid. Wie viele haben denn jetzt noch den Sim und das Interview geschafft?
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nupsy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sim haben 3 geschafft, das interview einer, mich selbst hats acuh im sim erwischt. ich kapier es nicht... ich hatte 2 kleinere fehler...

ich meine, die sollen mir das fliegen beibringen, nich vorraussetzen, dass ichs schon perfekt kann!

der einzige haken an der sache ist, dass mein MIC leider nur durchschnittlich war und die deshalb was zu nörgeln hatten. naja, lässt sich nich mehr ändern.

als tipps für all die anderen: 1. tag: entspannt euch, seid ihr selbst, und vor allem macht euch mit eurer gruppe bekannt und seht zu dass ihr euch gut versteht, denn so machen die gruppengespräche richtig spaß.

das streit gespräch hatte ganz andere themen als hier im forum bekannt sind und ich fand es leichter.

dct: nicht leicht in den teamdurchgängen, aber ich sag euch: labern ohne ende, dann is das kein ding!

lest erfahrungsberichte ohne ende! ich schreibe keinen, denn ich hätte nichts neues zu berichten.

und unterschätzt auf keinen fall den sim! lernt kursrechnen, ladet euch das panel für den MFS von dlr-downloads.de runter und übt damit.

zum interview kann ich euch ja nun leider nichts sagen...

ich werde mich hiermit im aktiven dienst von diesem forum verabschieden, bis nächsten mittwoch werde ich noch regelmäßig hier reinschauen und gerne jede frage beantworten, gerne auch per PN. ab nächstem mittwoch wartet dann erst einmal die bundeswehr auf mich, ich hoffe, das bringt mich dann auf andere gedanken.

also bis dann, danke, forum, ihr wart eine super begleitung!
_________________
BU: 28./29.8.: Very Happy
FQ: 27./28.9.: Question
Medical: Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad

so gut hat's angefangen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sHApe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Versteh echt nicht, dass du es nicht geschafft hast! Kann verstehen, wie du dich fühlst und Ablenkung wird jetzt auch das Beste sein!

Wie ging es eigentlich deinem Mitstreiter, der mit dir in der Wartehalle war?
_________________
Zur Zeit noch wild am studieren...
-> In erfolgreicher Erwartung an die BU...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade. Tut mir leid für dich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group