Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU - Erfahrungsbericht
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 6:02 pm    Titel: BU - Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat

[Erfahrungsberichte schweren Herzens und aus guten Gründen entfernt. Wer sie nachlesen möchte, PM an mich und ich schick sie.]
_________________
Alles bestanden.


Zuletzt bearbeitet von Huskydog am Di Feb 13, 2007 1:35 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 8:49 pm    Titel: Re: BU am 26. und 27. September 2006 Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
Arbeitsgedächtnistest oder auch "der NeueTM":

ist der Test neu? hör (les) ich heute zum ersten Mal...
_________________
BU: 05./06.10.: bestanden! Very Happy
FQ: 04./05.12.: raus (Sim) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiter so!


Der erste klingt ja perfekt! Smile Mehr als 5 Kopfrechenaufgaben braucht man ja nicht. Also viel Spaß noch beim zweiten Tag!
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Erlkönig
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Husky:
Bei den Angaben brauchst dir noch keine Sorgen machen,
da dürfte noch alles im grünen Bereich sein. Cool

@Giu:
Als der neue Test bei mir am 13./14. September drangekommen ist,
und dass dreimal an den beiden Tagen ist dazu immer die gleiche Person kurz reingekommen und nach Testende wieder raus, da hab ich zuerst an eine Studie/Testerprobung oder ähnlich gedacht, hab dann aber am Ende einfach gefragt und eine der Testleiterinnen meinte der Test würde in die Wertung eingehn, bei uns hieß der VMC-Test (Virtual Memory Capacity), bzw. auf der Grund der letzten beiden Stufen auch Spass-Test. Very Happy

@All:
Um allen mögliche Fragen hier vorzubeugen, diesen Test kann man nicht üben ohne spezielle Software zu haben (vielleicht ist ja schon ein Skytest Update in Arbeit), weswegen eine Beschreibung nichts bringen würde, sondern aufgrund des in den letzten Stufen sehr hohen Schwierigkeitsgrades nur Panikmache wäre, man wird am Ende sogar noch in nem Fragebogen gefragt wie einem der Test gefallen hat und wie oft man geraten hat. Cool

Also keine Panikschieben, bevor nix genaueres über die Wertung bekannt ist. (vielleicht wird ja doch nur ein Test erprobt)

Konzentriert euch lieber auf die Tests die man üben kann, und lasst euch vom VMC überaschen. Laughing

mfg,
Erlkönig Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master PI
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass die Prüfer das auch entsprechend einkalkulieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die von einem das unmögliche abverlangen, wenn man sich nicht auf den Test vorbereiten kann, geschweige denn ihn vor der BU garnicht kennt.

Nur weiter so Husky, hört sich doch sehr gut an.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-gelöscht-
_________________
Alles bestanden.


Zuletzt bearbeitet von Huskydog am Fr Apr 25, 2008 3:44 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sauber Husky!


Dann wirst du bald einen schönen DIN A5 Umschlag zu Hause zu haben. Physik/Technik ist bei dir identisch mit meiner BU. Der Rest klingt super!


Also da kann man schon fast sagen: Congratz! Man soll aber bekannterweise den Tag nicht vor dem Abend loben. Smile
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du, ich bin mir da echt nicht so sicher.

Vielleicht sind doch einige Sachen bei mir bei den Textaufgaben falsch oder auch bei Physik und wenn ich dann dort jeweils nur so 12 bzw. 20 richtig habe ist's das schon gewesen.

Von da an: Danke, aber die Glückwünsche kann ich leider noch nicht annehmen Sad .


Ahja, und was ich noch sagen wollte:
Ich habe mit einigen der anderen Teilnehmern gesprochen und dabei auch in Erfahrung gebracht wie sie sich vorbereitet haben Smile .
Die meisten haben zu meinem Erstaunen in der Tat nur die CBTs vom DLR verwendet, aber augenscheinlich haben sie's dennoch recht gut hinbekommen. Skytest kannten manche gar nicht.
Seminare haben recht wenige besucht.
Neben mir waren noch 2 andere bei ToPilots und haben die Vorbereitung soweit ich mich erinnern kann so ähnlich eingestuft wie ich: Sehr gut, aber im Bereich Textaufgaben ungenügend.
Ein Mädel war bei ATTC Süd (nein ich zensiere den Namen des >evil< Vorbereiters nicht, warum machen das überhaupt alle?) und hat einige der Gerüchte über den Verein bestätigt. Soll wohl unmöglich gewesen sein die BU-Vorbereitung: Überfüllt, schlechte Software, sie hielten einen zum Lügen an, blah Razz . Das FQ Seminar soll hingegen sehr gut gewesen sein aber jo mei...ich würde dennoch nicht hingehen.

Insgesamt habe ich aber schon gemerkt, dass man mit einem Seminar einen ziemlichen Vorteil den anderen gegenüber hat. Ich war die beiden Tage über während der Tests und auch in den Pausen relativ entspannt weil ich immer wusste was als nächstes drankommt und wie der Test funktioniert und ich war mir schon im Vorraus sicher, dass es mit den Konzentrationstests klappen muss, sofern sie jetzt nicht total anders sind als die Software. Schade dass Mathe und Physik dennoch so daneben war.

Teilweise ist es etwas auch merkwürdig wie sich einige auf die Untersuchung vorbereitet haben. Man fragte mich einmal was nach der BU kommen sollte und ob die FQ "ein Sporttest" sei. Null informiert.

Au man.... *mit dem Kopf auf die Tischplatte knall*
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erlkönig
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Au man.... *mit dem Kopf auf die Tischplatte knall*


ja bei mir warn auch so Spezialisten wie zb.:

- überhaupt nicht vorbereitet, einfach so Rolling Eyes
- überhaupt nicht vorbereitet weil seit 2 Jahren Segelflieger Rolling Eyes

merkt man dann wenn man beim OWT früher fertig is und beim Nachbarspc mehr sieht als der Nachbar dann eintippt.

aber du schaffst dass schon Husky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
Ein Mädel war bei A**C Süd (nein ich zensiere den Namen des >evil< Vorbereiters nicht, warum machen das überhaupt alle?) und hat einige der Gerüchte über den Verein bestätigt. Soll wohl unmöglich gewesen sein die BU-Vorbereitung: Überfüllt, schlechte Software, sie hielten einen zum Lügen an, blah Razz .

ATTC wird von der Forensoftware zensiert, nicht von den Usern, daher hast DU es doch gemacht. Wink
Und ATTC muss seine Kunden dazu anhalten, die Vorbereitung nicht zuzugeben. Wenn einer angibt, sich kommerziell vorbereitet zu haben und dann doch nur bei ATTC war, hat der doch keine Chance. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die ausführungen über attc bitte woanders auslassen, sowas kann vom betroffenen als üble nachrede und Geschäftsschädigung geahndet werden, was zurfolge hat das der Forenadmin dafür rechtlich seinen Kopf hinhalten darf.

im Internet ist leider nicht alles erlaubt. Passt bitte ein wenig auf...

ein edit eurer post wäre deshalb wirklich anzuraten, man kann sich auch über PN unterhalten wenn's denn seien muss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So auch ich bin wieder daheim. Ich sag schonma im Vorraus das ich denke das ich es nicht geschafft habe.

Die meisten CBT's waren eigentlich ok, also so Dinge wie RMS, Würfelklappen, Würfeldrehen usw... War alles nicht perfekt, aber auch nicht wirklich schlecht. Mathe war so lala, ging aber n paar Schnitzer drin bzw. was net rausbekommen.

Nunja, mein größtes Problem ist wohl Technik1 und 2. Da hab ich nicht so überzeugt, bzw. kann ich das überhaupt nicht einschätzen da ich mir oft dachte hmm das könnte sein, aber das auch. Also eher recht bescheiden und durchwachsen. Aber wir werden sehen.
Mit den Tests war ich eigentlich in der Regel recht schnell fertig, von allen Leuten maximal so nachdem die Hälfte fertig war, manchmal bisschen früher.

Achja @Huskydog, ich hab kein Seminar besucht, aber ich empfand dies nicht wirklich als Nachteil. In den Pausen war ich eigentlich recht entspannt, und wusste meistens(durch das Forum hier) was als nächstes dran kam.

Nunja, waren 2 coole Tage eigentlich und der ganze Test geht so verdammt schnell rum, das glaubt man gar nicht.

Ich werde berichten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group