|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Abbi737 NFFler

Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 5:09 pm Titel: Jaa Atpl Books |
|
|
Hi,
wollte mal von euch wissen mit welchen Büchern sich die Theorie für den ATPL besser lernen läßt, mit denen von Jeppesen oder mit denen von Oxford?
Habe nämlich jetzt mit der Ausbildung angefangen und an der Flugschule hat man uns freigestellt welche Bücher wir uns über die Schule bestellen.
Daher wäre es mal ganz interessant zu wissen was ihr so über die Bücher wisst oder welche ihr empfehlen könnt.
Gut inhaltlich werden sich die Bücher wohl nix tun, denn der Inhalt wird wohl weitestgehend identisch sein, aber vielleicht sind die von Jeppesen ja leichter zu verstehen oder besser zu lesen. Oder die Oxfordbücher haben bessere Zeichnungen. Wäre echt nett wenn ihr mir da mal weiterhelfen könnt.
Gut mal selber son Buch durchblättern werde ich tun, aber wenn mir die Aufmachung gefällt heisst das ja noch lange nicht das ich später auch gut damit arbeiten respektive lernen kann.
Danke für eure Hilfe im voraus
Markus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Abbi737 NFFler

Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 7:29 pm Titel: |
|
|
Weiss auch einer eine bezugsadresse für die bücher ?
Danke
Markus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 7:42 pm Titel: |
|
|
Bei Siebert gibt die Jeppesen; sind in gebundener Form. Es gab vor ein paar Jahren auch mal eine Zusammenarbeit mit Oxford, die Unterlagen waren in
Ordnern, die gibt es aber leider nicht mehr. _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 7:46 pm Titel: |
|
|
Die Katze schaut krank aus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Mi Okt 04, 2006 9:20 pm Titel: |
|
|
Der hat der Commander mit einem Hammer auf den Schwanz gehauen, während ein Kollege auf den Auslöser gedrückt hat .
Sorry für´s OT.Mir ist grad langweilig ! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Do Okt 05, 2006 12:50 am Titel: |
|
|
Quatsch Das ist der Gesichtsausdruck an der minimum decent altitude beim NDB-Approach (Stichwort Non precision approach)
Sorry, für OT aber der musste sein  _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
captain_chaos Captain

Verfasst am: Do Okt 05, 2006 10:28 am Titel: |
|
|
Hehe!
<----- commander im SE go-around
Kurz zum Thema. Ich habe mir die Jeppesen bestellt. War und bin mit den Materialien bestens zufrieden! Sehr gut verständliches English. Und alles wirklich nur auf nötigste beschränkt.
Ich habe im Frühjahr auch mal eine Oxford Ausgabe in den Händen gehalten. Die sind viel umfangreicher und habe viel mehr Seiten. Oxford geht mehr in die Tiefe als Jeppesen.
Also:
Jeppesen : Bunte Bilder auf das wichtigste konzentriert. gebundenes Buch
Oxford: Detailierter in die Tiefe gehend in Pappa gebunden!
Als Info: Jeppesen reicht als Vorbereitung dicke aus. Wenn du alles kannst was da drin steht biste der Killer! _________________ Human after all |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Abbi737 NFFler

Verfasst am: Do Okt 05, 2006 5:25 pm Titel: |
|
|
@chaos: Daraus folgere ich wenn ich alles drauf habe was in den oxford steht bin ich der superkiller ?
Hatte heut mal eins von Oxford in der hand und die waren echt dicker, hatten aber auch sehr gute Zeichnungen...
Na ja werd mal meinen Chef fragen welche der empfiehlt.
Danke auf jedenfall für eure Hilfe.
Markus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
captain_chaos Captain

Verfasst am: Do Okt 05, 2006 7:44 pm Titel: |
|
|
Wenn du den ganzen Oxford drauf hast:
Werde ich dich Meister nennen _________________ Human after all |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |