Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Phase III |Warten auf Einplanung 2007
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 2:09 pm    Titel: Phase III |Warten auf Einplanung 2007 Antworten mit Zitat

Hi Leute,


Dieser Post soll allen dienen die schon Phase III hinter sich haben und nun auf 2007 Einplanung warten.
Und all denen die für 07 Einplanung noch P3 brauchen.
Komme mir langsam einsam vor...... Cool

+Also autet euch endlich ..... Wink
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab mich jetzt für 07 beworben und hab dann so in 4-8 Wochen erst mal Phase I OPZ. NAja, bin mal gespannt wie weit ich komm, da ich mich gnadenlos nur auf JET beworben hab. Und wenn nicht, dann hab ich halt Pech gehabt.
Viele Grüße Felix
P.S.: Du würdest dann wohl August 07 anfangen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

viel Erfolg erstmal !

Die Betonung liegt eben auf WÜRDE, denn ich warte eben noch ein paar Monate auf eine Zusage......die werden für 2007 erst zwischen FEB und AUG vergeben (->Ranking).
Wann genau man eingezogen wird kann man nicht wissen, das kann unterschiedlich sein, auch bei LW.

Solange gilt eben:
Avoid hangovers, stay drunk ! Cool
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du auf JET tauglich gemustert worden?
Mir haben nämlich zwei Bundeswehr Tornado Piloten auf der ILA in Berlin gesagt, das man ziemlich sicher sein kann,dass wenn man JET tauglich ist, kann man sich ziemlich sicher sein, dass man genommen wird, da dort Mangel bestehe. Außerdem haben die mir noch gesagt, dass für jeden Jahrgang eine bestimmte Platzzahl frei sei und man versucht diese aufzufüllen, und da zum Beispiel mein Jahrgang(8Cool(bist du Jahrgang 88 oder 87 ?) erst dieses Jahr aufgerufen wurde, und wenn man tauglich ist, die Chancen nochmals steigen.
Viele Grüße Felix
P.S.: Musstet ihr beim Pendellauf in der OPZ um einen Gegenstand rumlaufen oder nur die eine Linie überschreiten/antippen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

femueller hat folgendes geschrieben:

P.S.: Musstet ihr beim Pendellauf in der OPZ um einen Gegenstand rumlaufen oder nur die eine Linie überschreiten/antippen?


Puh, das weiß ich gar nicht merh genau, denke nicht das wir um ein Hütchen gelaqufen sind, nein. Nur hin und her, weil ich schon immer 1,5m vorher umkehrschub reingehaun hab und dann automatisch bis zur Linie gerutscht bin... Wink .

Was viel schwieriger ist ohne die passende Technik, das ist der Standweitsprung.......aber auch zu schaffen wenn man fliegen will Wink .

Jahrgang ?!Ist das der der auf meinen OPZ unterlagen steht oder meinst du wann ich geboren wurde... Confused

Das mit den Chancen ist schon ziemlich beruhigend, schön dass das mal einer aus einer zuverlässigen Quelle hat ! Danke ! Razz
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi animal,
also mit Jahrgang hat er Geburtsjahrgang gemeint, und er hat gemeint, das sie versuchen jeden JAhrgang aufzufüllen, und wenn er halt voll ist, kann z. B. passieren wenn man sich erst mit 23 bewirbt, dann kann man noch so gut sein, man kommt net rein. Außerdem hat er mir gesagt ich soll mich für alles bewerben, da die einen eh für JET nehmen wenn man tauglich ist. Also die Quelle war ein Tornado-Pilot, und ich verlass mich mal darauf, das der wusste, wovon er spricht. ABer dazu müssten ja die Piloten im Dienst auch ne ganze Menge wissen. Standweitsprung ist nicht das Problem, mir fehlen derzeit nur noch die letzte 9 cm bis zu den 6 Punkten(257cm). Abgesehen davon, einfach täglich 20 min Sportübungen für Bund machen, dann ist der Sporttest ein Witz. Bist du jetzt eigentlich tauglich für JET oder machst du was andres?
Viele Grüße Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI,


also ich bin Jahrgang 84,d.h. ich werde aller Vorraussicht kein WSO werden, da die Stellen schon voll sind.
Ich war Jet-Tauglich und muss nun wohl noch ein paar Wochen fluguntauglich überstehn, bis ich wieder die Chance bekomme mir meine Jet-Tauglichkeit zurück zu holen....
....habe bei P2 Auflagen bekommen, wurde vor P3, trotz nicht Erfüllung tauglich geschriebn, dann nach P3 für fluguntauglich erklärt.
Und nun wart ich eben noch ein paar Tage auf meine Untersuchung, bei der ich wohl hoffentlich entgültig meinen Status "Jet-Tauglich" behalten darf.

Ich hab mich auch auf alles beworben was fliegt.....primär eben der Traum vom Jet-Pilot Exclamation
Ich hab denen gesagt ich würde auch ne Pizza-Schachtel fliegen, wenn da Stellen frei sind....
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hätt ich da noch ne Frage an euch/dich, der Wehrdienstberater hat gemeint, dass man bei der OPZ schon einen ersten kurzen Test für die Luftwaffe fliegerischer Dienst machen muss. Was war das denn genau für ein Test?
Greetings Felix
P.S.: Heut hab ich das erste mal die 257cm gepackt, juhu, nur beim Pendellauf mus noch ne halbe Sekunde weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julian90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es war der Test wo man sich eine Linie einprägen musste, die kurz gezeigt wird und die du dann mti dem Joystick nachzeichnen musstest. Der andere war der Test mit den Chinesischen (?) Zeichen, wo jedes Zeichen einen anderen Wert hatte. Diese musstest du dann voneinnander abziehen, oder addieren. Fragste besser nochmal nach Very Happy

gruß

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die zwei vorfliegerischen Tests bei der OPZ sind zum Einen eine "Flugroute" auf einem Punktekoordinatensys. Die Flugroute wird wenige sek. gezeigt, und du musst danach die entsprechenden Punkte auf dem Kosy verbinden.
Die Strecke wird immer länger und somit auch schwieriger sich das ende zu merken.
Der zweite Test ist ein Additions Test.
Du hast am oberen Bildschirm-Rand zwei Zahlenfelder (0-9), links und rechts.
Unter den Zahlen stehen die entsprechenden Zeichen.
Jedes Zeichen steht für EINE Zahl, aber ALLE Zahlen können durch zwei versch. verschlüsselt werden.
Die Rechnung wird aber erklärt, notfals keine Scheu die Testleiterin herzuwinken, wenn du´s nicht gleich kappiert hast, denn der Test ist sehr wichtig und auch anspruchsvoll genung.

Diese Zeichen sind stehen dann in Streifen übereinander und du fängst mit der untersten Zahl an:

Du schaust, für welche Zahl es steht und merkst sie dir, dann das zweite Zeichen entschlüsseln und addieren, merken und mit dem nächsthöheren Zeichen addieren, usw.
Bei dem Test liegt die Schwierigkeit im Time-Limit.
Du hast für jede Reihe nur einen best. Coutdown, nach ablauf kommt die nexte Reihe und du musst dioch dementsprechen schnell neu orientieren......aber gegen Ende wird man echt gut. Smile



MFG Animal
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber nicht verzweifeln wenn du so gut wie nie die reihe voll bekommst... habs auch nur 2 mal oder so geschafft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HappyPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant: Bei mir war's so, dass ich als Fliegertests diesen Flugroutentest, einen technisch-physikalischen Test und ein Links/Rechts-Kurven-Zähl-Test an der OPZ machen musste.

Bei Phase II kam dann erst der Additionstest (Automatisierungsfähigkeit), sowie ein 3-Satzaufgaben-Test.

Hatte beim Additionstest NIE ne Reihe voll, immer 2-3 nich geschafft. War trotzdem Note 1. Ist also wie fast alle Tests nich als schaffbar gewollt.
_________________
LFF Jet mit BOA und LRT-Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group