Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neuer kopfrechentest
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2003 6:09 pm    Titel: Neuer kopfrechentest Antworten mit Zitat

WAS FÜR EIN NEUER TEST? weiß jemand bescheid worum es da geht? was kann man bei einem kopfrechentest neu machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2003 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neu ist relativ! Besser wäre "anders"!

Es wird wohl mehr Wert auf akustische Ansagen gelegt -> ~30 Aufgaben akustisch auf einem höheren Niveau (4-Stellige Zahlen).

Genaueres werden wir wohl bald erfahren! Wink
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2003 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich erst WEIT nach Ostern!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAN AM
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andre,

kann auch ruhig erst spätsommer dran kommen ... Laughing Laughing Laughing.

Der MIC Test wurde Anfang Febr. mal in einer BU ausprobiert, seit dem sind 2 Monate vergangen und es läuft immer noch der MTC Test.

Soviel dazu ... Wink

greetz

PAN AM Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau weeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit nach Ostern.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clown
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 6
Wohnort: *********

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss euere Hoffnungen leider zerstören.
ich hatte bereits am 7./8.4 BU und es kam dieser zweite Kopfrechentest dran.
Als letzter Test (nach den Psychofragen)
Die Psychologin meinte zu uns nach den 183 Fragen:
"Oh, das war doch noch nicht der letzte Test - Sie haben gestern den Kopfrechentest nicht gemacht"
All unsere Proteste wurden ignoriert. (schließlich waren wir der Meinung, dass wir den Test bereits gemacht hatten) und dann kam die große Überraschung.
Tja, und nun sind es zwei Kopfrechnentests: der altbekannte (10 akkustisch; 10 graphisch) und der neue.


Zuletzt bearbeitet von Clown am Do Apr 10, 2003 2:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beschreib doch mal bitte, was da genau gefragt wird!

10x optisch und 10x akustisch ist klar!

Der neue Test? Question
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clown
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 6
Wohnort: *********

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das kann ich dir leider nur ganz grob beschreiben (ohne konkrete Aufgaben):

alle Grundrechenarten
Punkt-vor Strichrechnung
Kubikzahlen

du hast relativ zum alten test gesehen mehr zeit, aber wieder unterschieldich, je nach aufgabentyp mehr oder weniger.

der hammer ist die addition/subtraktion von zwei 4-stelligen zahlen, weil du die ja nur einmal hörst. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_1
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreeeeeeeeeeeeeck!!!
_________________
Greetings
Jack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt wie lange die den behalten. Das erhöht wahrscheinlich die Durchfallquote auf 99% Wink
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wurstsalat!

4-stellige zahlen einmal hören und damit rechnen? das kann doch wohl nicht deren ernst sein....
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group