Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

testvorbereitung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eimsewan
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 8:11 pm    Titel: testvorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo leute,

ich bin neu im board und möchte erst mal allen herzlich danken für die vielen beantworteten fragen. beim durchstöbern des forums sind bei mir und sicherlich auch vielen anderen viele fragen und kursierende halbinformationen sehr gut erklärt worden. bei mir ist bis jetzt noch keine frage offen geblieben.

nun habe ich mich endlich mal nach langem intensiven mitlesen im forum registriert, was daran liegt, dass meine bu bei der lh immer näher rückt und ich langsam mit der vorbereitung anfangen will (zur info: mache dieses jahr abi und habe mich für den ilst beworben, die bu wollte ich nach den abiprüfungen irgendwann im mai machen)

was die art meiner vorbereitung betrifft, bin ich noch hinundhergerissen. bis jetzt habe ich nur die cbts runtergeladen und besitze das buch „der pilotentest“. daher einige fragen, an diejenigen unter euch, die ihre bu/fq schon erfolgreich abgeschlossen haben:

1. ich habe hier viel positives über skytest gelesen. aber was genau hat skytest, was die cbts nicht haben, die mir sehr hilfreich scheinen?
2. ich frage mich ob ich ein seminar besuchen soll oder nicht, und wenn ja, nur für gu, nur für fq oder für beide. es gibt ja hier im board sehr unterschiedliche meinungen dazu. einige leute sagen, dass ein seminar für die fq sehr hilfreich ist. von huskydog habe ich zb gelesen, dass er in seinem seminar viel über seine eigene persönlichkeit gelernt hat, was ihm sehr geholfen hat. ein anderer aber meinte (ich weiß jetzt nicht, ob es „so was“ oder „echosierra“ war) dass ein seminar für die bu am besten ist und man sich für die fq nur mal zu hause hinsetzen sollte, um sich ein paar überzeugende antworten auf mögliche fragen zu überlegen sollte. diese meinung kann ich auch verstehen, denn wenn man ein bisschen über sich selbst, seine motivation, seine stärken und schwächen nachdenkt, kann man bestimmt auch gegenüber den prüfern überzeugend argumentieren. was sind hier so eure meinungen darüber? immerhin ist ja auch viel geld im spiel, das man vllt sinnvoller einsetzen könnte. außerdem habe ich noch bedenken, ob es vllt nachteilig ist, wenn den prüfern auffällt, dass man ein seminar gemacht hat, weil man zb nicht so eine große lestungssteigerung in den tests hat aufgrund der tatsache, dass man den test schon vorher geübt hat. es ist ja überall so, dass ein training immer weniger wirkungsvoll ist, je länger man übt. deshalb denke ich, dass so etwas einem erfahrenen prüfer auffällt.
3. ist das obige buch nützlich?

so, das sind meine wichtigsten fragen. vielen dank schon mal für die antworten.

mfg eimsewan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skytest hat den Vorteil, dass dort die Aufgaben zufallsgeneriert werden und nicht immer gleich sind wie bei den CBT's (Ausnahme RMS).
Außerdem gibt's ein MIC Trainingsmodul und alle Tests werden außerdem ausführlich beschrieben...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.