|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Michael Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 23, 2006 11:27 am Titel: ein paar fragen |
|
|
Tach
Melde mich mal wieder kurz zurück. Wie der eine oder andere vielleicht weiß bin ich zur Zeit bei den Gebirgsjägern (hab jetzt meine AGA rum). Leider bin ich nur ab und zu am Wochenende da, hab in Bad Reichenhall kein Internet und jetzt auch nicht wahnsinnig viel Zeit gehabt für die Suchfunktion. Der Punkt ist, dass ich am 24. Oktober meinen DLR-Test hab: 1. Kennt ihr die richtigen Antworten vom Technik-Test bei der DLR Cd, ich hab nämlich nur 16 von 20 richtig und hab keine Ahnung, was ich falsch mache. 2. Hab mir Skytest zugelegt un will noch kräftig nach Dienstschluss üben. Kommen alle Tests beim DLR dran, sind die eingestellten Parameter richtig oder muss ich da bei manchen noch was ändern (zB OWT, Anzeigezeit usw). Und wie viel Prozent sollte man bei den Tests so haben?
Wenn ich sonst noch was wissen sollte, dann her damit, bin für alles, was ich noch vorher wissen sollte, dankbar. Evtl sind auch Links zu vorherigen Themen hilfreich. Ich danke euch schon mal in vorraus. Ein geruhsames Wochenende wünscht euch
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jan_hh Captain

Verfasst am: Sa Sep 23, 2006 12:16 pm Titel: |
|
|
mein Tipp an dich: mach dich wegen der 4 falschen Technik Fragen nicht verrückt. Nutze vielmehr die zahlreichen Vorbereitungsmöglichkeiten für Technik, die du unteranderem hier im Forum oder auf www.mathe-physik-aufgaben.de findest und auf www.dlr-downloads.de
Was die Skytest-Übungen angeht so brauchst du nicht alle. Du brauchst nur diejenigen, die auf der DLR-Seite zum Download bereit stehen plus eventuell den MIC, den man mit Skytest üben kann.
Was die Parameter angeht, so kannst du zum Beispiel bei OWT versuchen, mit einer geringeren Anzeigezeit als 2 Sekunden zu üben. Dann solltest du bei der BU keine Probleme haben.
Richtig haben "solltest" du in den Vorbereitungen zu Hause auf jeden Fall mehr als 75 %, wenn du überall so +/- 85 oder so hast ist das in Ordnung.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: So Sep 24, 2006 9:43 am Titel: |
|
|
@michael:
gibts die hoppies und den oberfeldvetrinär narrisch noch?
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Michael Captain

|
Verfasst am: So Sep 24, 2006 12:25 pm Titel: |
|
|
wenn du damit die mulis meinst, ja die gibts noch. auch haflinger, die kriegt aber nur die berittene staffel. Narrisch? Von dem hab ich leider! noch nix gehört.
Ich bin ja nur ein normaler Gebirgsjäger in der Kampftruppe... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ni-oc ocin Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 26, 2006 1:24 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich hätte da auch mal ein paar ganz allgemeine Fragen. Ich habe diesen Sommer mein Abi gemacht und mache jetzt meinen Zivildienst.
Mein Ziel ist es Pilot zu werden und ich werde mich wohl in den nächsten Tagen bei der Lufthansa bewerben. Meine Frage ist, wie ich mich am besten auf die BU vorbereiten kann? Beim DLR finde ich nichts zum downloaden, ohne Zugangsberechtigungen. Lohnt es sich den Skytest zu kaufen? Oder irgendetwas anderes? Oder sollte ich mich erstmal bewerben und abwarten, ob ich überhaupt zur BU eingeladen werde? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nupsy Captain

Verfasst am: Di Sep 26, 2006 1:33 pm Titel: |
|
|
die zugangsberechtigung zum dlr bekommst du mit der einladung zur BU. ansonsten kann ich www.dlr-downloads.de empfehlen.
ich persönlich habe die bu auch ohne skytest bestanden, soll wohl aber ein echt gutes programm sein...
desweiteren kann ich die erfahrungsbereichte hier empfehlen, oder auch... die suchfunktion. *g*
zur BU wird so gut wie jeder eingeladen. ich behaupte mal 99%. ich rate dir, guck dir erstmal all die downloads vom dlr an und entscheide dann, je nachdem wie gut du mit den übungsprogrammen klarkommst zu überlegen, ob du dir skytest holst, denn vielleicht bist du ein naturtalent und bist schon so relativ gut. _________________ BU: 28./29.8.:
FQ: 27./28.9.:
Medical: 
Zuletzt bearbeitet von Nupsy am Di Sep 26, 2006 1:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Di Sep 26, 2006 1:34 pm Titel: |
|
|
Eingeladen wird eigentlich jeder, glaube ich. Die Downloads beim DLR kannst Du dann mit den Zugangsdaten erreichen, die Du mit der Einladung bekommst.
Skytest finden viele gut, ich kann dazu nichts sagen. Hab selbst mit den Downloads vom DLR geübt.
Viel Erfolg! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 26, 2006 2:36 pm Titel: |
|
|
@ captain michael, kennst zufällig nen Christian doll?! der müsst mir dir AGA haben bzw. gehabt haben.
sry 4 OT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ni-oc ocin Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 26, 2006 2:45 pm Titel: |
|
|
| Ist die FQ eigentlich direkt im Anschluß an die BU??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nupsy Captain

Verfasst am: Di Sep 26, 2006 3:01 pm Titel: |
|
|
nein, wenn du die bu bestehst bekommst du ca. 2-7 tage hinterher post. dadrin enthalten ist mal wieder papierkram, den du wieder losschicken musst. eine woche nachdem du das verschickt hast, hast du dann den fq termin in den händen. wenn du flott bist liegen BU und FQ etwa 1 monat auseinander (siehe meine signatur. *g*). _________________ BU: 28./29.8.:
FQ: 27./28.9.:
Medical:  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ni-oc ocin Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 26, 2006 3:08 pm Titel: |
|
|
| und bei der FQ zählt vor allem der Eindruck oder doch wieder Mathe, Physikwissen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Di Sep 26, 2006 3:12 pm Titel: |
|
|
| Sozial- und Handlungskompetenz, Fliegerisches Talent (Simulator), .. aber das steht glaub ich alles in der Einladung dann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |