Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GEMEINSAM DURCH DIE VORBEREITUNG!!! Onlinetherapeut :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A340winglet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2006 5:31 pm    Titel: GEMEINSAM DURCH DIE VORBEREITUNG!!! Onlinetherapeut :-) Antworten mit Zitat

Hallo ihr!
Wollte mal fragen was ihr, die welche sich auf die BU und FQ vorbereiten, davon haltet sich gegenseitig in diesem Beitrag von den Erfolgen und Misserfolgen bei eurer Vorbereitung zu erzählen!?

Dann ist man damit nicht so ganz allein!

Ich für meinen Teil weiß irgendwie überhaupt nicht wie viel Zeit ich für die Vorbereitung einplanen (also bis zur BU) soll und das ganze engt mich irgendwie so ein das ich gar nicht so richtig voran komme Sad

Weiß nicht was ich sagen soll ab wann ich zur Verfügung stehe...

UND, wie geht es euch? Smile

Gruß, Bastian
_________________
BU ---> 17. / 18. September 2007 Very Happy Very Happy Very Happy
FQ ---> 19. / 20. November 2007 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Im Interview
Medical ---> you wish
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spil
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 11:56 am    Titel: vorbereitung Antworten mit Zitat

also ich lern jetzt mal die allgemeinen sachen ...
englisch ...
physik ...
und mathe ...

vorallem das kopfrechnen macht mir sehr zuschaffen ... wie funkt. das bei euch mit 253^2 oder 123455- 12038+29384

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Kopfrechenaufgaben kommen nicht dran Wink Da muss man sich also schon mal keine Sorgen machen. Schätzen gibts auch nicht mehr...

Wie schon oft erwähnt, Quadratzahlen bis 30, Kubikzahlen bis 10 und nen bissel + und - Rechnen bis 1000...

Behandelt nicht ein Großteil des Forums genau um was es in diesem Thread geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A340winglet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 1:58 pm    Titel: Hab noch keinen Therapeuten gesehen :-) Antworten mit Zitat

Also ich suche mir gerade daus der Mathesektion die Aufgaben raus die behandelt wurden damit ich erst einmal rein komme...

Macht Spaß!

LG, Bastian
_________________
BU ---> 17. / 18. September 2007 Very Happy Very Happy Very Happy
FQ ---> 19. / 20. November 2007 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Im Interview
Medical ---> you wish
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamikater
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit "die kommen nicht dran" Natürlich kommt Kopfrechnen dran. Und das war bestimmt nicht nur 1+1. Je komplexere Aufgaben man im Kopf lösen kann desto besser. Übt auf jeden Fall das Rechnen auf Geschwindigkeit!

Ich habe mich nur durch Lesen in diesem Forum und die CBTs vorbereitet (halt genau so wie es empfohlen wurde). Technik hatte ich mehr als genug Wissen durch Maschinenbaustudium.
Kopfrechnen hätte ich mehr üben müssen. OWT war bei mir nicht so gut was sich durch üben mit Skytest wohl noch hätte verbessern lassen. Das CBT dazu ist einfach zu kurz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A340winglet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Echt schlimm, ich habe mich gerade mal zu Sikore bewegt und... na ja das Ergebnis teile ich lieber nicht mit:-) Aber wir fangen mal langsam an, immerhin bin ich früh aufgestanden... schon mal ein guter Anfang.

Wieviel Zeit habt ihr euch denn so für die Mathevorbereitung eingeplant?

LG, Bastian
_________________
BU ---> 17. / 18. September 2007 Very Happy Very Happy Very Happy
FQ ---> 19. / 20. November 2007 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Im Interview
Medical ---> you wish
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe vor der BU alle CBTs einmal, ein paar zweimal geübt. Auf Englisch, Mathe oder Technik habe ich mich nicht speziell vorbereitet.

Vor der FQ habe ich FLugzeugtypen erkennen gelernt und mich über den Beruf und das Unternehmen informiert. Und natürlich Simulator geübt (MS Flight Sim 2004)

Naja und aufs Medical habe ich mich gar nicht vorbereitet Wink Ist allerdings auch unnötig wenn man gesund ist.



lg, Sen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n00b
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sensei hat folgendes geschrieben:
Also ich habe vor der BU alle CBTs einmal, ein paar zweimal geübt. Auf Englisch, Mathe oder Technik habe ich mich nicht speziell vorbereitet.


Wenn man Physik die Oberstufe durch hatte und in Mathe ganz gut war geht das vielleicht. Ansonsten würde ich das eher nicht empfehlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, empfehlen würde ich das auch nicht. Ich meinte nur dass ich es so gemacht habe. Und Physik hatte ich nur bis zur 11. Stufe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A340winglet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war ein öder Tag, man nimmt sich vor etwas zu schaffen obwohl draußen das geilste Wetter ist und man scheitert.-/
Crying or Very sad Rolling Eyes

Und bei euch?
_________________
BU ---> 17. / 18. September 2007 Very Happy Very Happy Very Happy
FQ ---> 19. / 20. November 2007 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Im Interview
Medical ---> you wish
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group