Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung bis Ende 22 Jahre--->und dann??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
arod86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 8:23 am    Titel: Ausbildung bis Ende 22 Jahre--->und dann?? Antworten mit Zitat

Hey nochmal...

hab nochmal kurz ne wichtige Frage.mache wie gesagt eine Ausbildung die bis zu meinem 23 Lebensjahr geht..bin vom bund bzw zurückgestellt worden...wäre also dann anfang des 24 jahres fertig mit bund bzw ziwi..wann sollte ich mich eurer meinung nach bei der lh bewerben??schon während der ausbildung oder erst nach dem ziwi???

danke für eure antworten und das super forum!!!!!!!

mfg

robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weis fruehestens ein Jahr vor BU/FQ. Sicherheitshalber kannst du ja nochmal bei der LFT mal anrufen und dich beraten lassen. Also ich wuerde mich waehrend der Ziviphase bewerben.

Gruss

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rob85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 10:00 am    Titel: hi Antworten mit Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere kannst du bei der Bewerbung angeben, ab wann du für BU bereit stehst und ab wann für die Schulung.
_________________
BE-33
PA-42
B737 -300 -500 -700NG -800NG
A320 -321 -319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arod86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey rob85..

erstmal glückwunsch zum bestehen..wollte dich mal kurz fragen ob du dich auf die test besonders vorbereitet hast?!?!was kam denn in der BU so ungefähr dran??

lg

rob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rob85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rob

Danke!
Also vorbereitet habe ich mcih beide male. Aber nie mit Seminar. Bei BU hilft das sehr, wenn man die CBT's vom DLR durchgeht und macht. Darüber hinaus habe ich nur Englisch und Physik gemacht. Aber da ich eh Physik studiere habe ich eigentlich nur Englisch gemacht. Irgendwo im internet gibts synonyme usw. Das war nicht schlecht. Das Buch "Der Pilotentest" soll auch nicht schlecht sein (hab ich aber nciht gelesen).
Ich hoffe das hilft!?!?

Viel Erfolg bei der BU
_________________
BE-33
PA-42
B737 -300 -500 -700NG -800NG
A320 -321 -319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nupsy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du diese ausbildung etwas hinauszögern kannst könnteste dir die 9 monate bund/zivi sparen, denn nach dem 23. lebensjahr dürfen die dich nicht mehr einziehen.
_________________
BU: 28./29.8.: Very Happy
FQ: 27./28.9.: Question
Medical: Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arod86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja das stimmt aber die haben mich leider bis 25 zurück gestellt....rob85 hast du evtl noch sachen von der prüfung die du verkaufen könntest oder kannst du mir irgendwelche tipps geben??

danke für EURE antworten..SUPER

rob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group