Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Würfeldrehen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
counter147
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 6:40 pm    Titel: Würfeldrehen Antworten mit Zitat

hi leute

ich habe am 2 und 3.11 meine bu und habe seit n paar wochen die sky test cd( super ding) aber eine sache bekomm ich net hin da könnt ich ausflippen und zwar das würfelfrehen ich glaube ich versteh net so ganz wie das gemeint ist habe iummer so 3 richtige und 20 falsche kann mir mal bitte jemand erklären wie das mit den drehunjgen gemeint ist von wegen oben unten vorne hinten links rechts das wäre echt super lieb von euch

dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaRs1985
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eigentlich ne ganz simple Sache :

Es gibt eigentlich nur 3 schwierige Sachen Very Happy :

- Es handelt sich hier mehr um Würfelkippen als Würfeldrehen. Nun wirst du denken das da vielleicht kein grosser Unterschied ist Wink ... Aber wenn von dir die Ausführung "Links" verlangt wird kippt der Würfel um 90° nach links. Nicht das du denkst das er sich dreht ! Also : Links ist um 90° nach links , rechts ist um 90° nach rechts. Vorne ist um 90* zu dir her ! Und Hinten ist um 90° von dir weg !

Beispiel hierführ : Ausganglage Oben ---- Links ---- Rechts ---- Rechts
Nun befindet sich die neue Position auf der Rechten Seite des Würfels

- Wenn du unten bist musst du alle Anweisungen genau andersherum beachten ! Wenn du unten bist und die Anweisung "rechts" zum Beispiel kommt kippt der Würfel eigentlich nach links. Das gilt auch für vorne --> hinten und links , aber nur wenn die Position unten ist ! Wenn du dir einen Würfel mal nimmst und das ausprobierst kannst du das am besten nachvollziehen.

- Du musst immer genau wissen bei welchen Befehl der Würfel weiter kippt oder bei welchen Befehl sich nichts an der Lage des Würfel ändert !

Und wieder ein Beispiel : Wenn der Würfel auf der rechten Seite ist und es kommt der Befehl : vorne oder zurück ändert sich rein gar nichts an seiner lage. Vorne oder zurück haben in dem Fall keinen Einfluss auf die rechte Seite da es ja Würfelkippen ist !

So zum Schluss nochmal 2kleine Tips. Die Sachen die ich dir jetzt versucht habe zu erklären hättest du auch mit hilfe der Suchfunktion zig mal finden können. So habe ich mir das auch versucht beizubringen Smile
Also beim nächsten mal erst suchen und dann einen Thread erstellen.

Der Zweite Tip ist das man sich anstatt des Würfels auch einen Schraubenschlüssel vorstellen kann mit 6 Ansatzpunkten. Vielleicht hast du einen mit 4 schonmal beim Reifenwechseln gesehen. Wenn du dir jetzt vorstellst das du diesen 6er Schraubenschlüssel immer mit deiner Hand drehst und dabei die Drehung von oben ausführst weisst du auch immer wo deine Position sich gearde hinbewegt.

Beispiel : Ausganslage : Unten ----- Rechts ----- ( Nun "packst" du den Schraubenschlüssel oben und drehst ihn nach rechts, die Position Unten bewegt sich nun nach links ! ) ------ Vorne ----- ( wenn du ihn jetzt wieder oben anpackst und zu dir hinziehst änder sich nichts an der linken Position ) usw usw usw.

Das hat mir zumindestens meistens geholfen Wink
counter147
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey super danke das mit dem schraubenschlüssel werde ich mal testen aber es hört sich schomal sehr gut an DANKE
Lumakoxy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 9:48 am    Titel: Würfelkippen - "Würfelspringen" Antworten mit Zitat

Hi!
Noch mal ein kleiner Tip von meiner Seite, hatt am Anfang nämlich auch tierisch Schwierigkeiten damit.
Also ich stell mir immer einen schwarzen Würfel vor, der eine Seite gelb makiert hat. Wenn die Anweisungen nun kommen, kipp ich den Würfel nicht, sondern "spring" nur mit dem Farbfeld immer von einer Würfelseite zur andern. Das einzig schwierige daran ist nur, wenn die farbige Seite sich unten befindet, denn da musst du dann alle Anweisungen einfach umgekehrt machen.
Probier's mal aus, wünsch dir viel Glück damit!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.