Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abi-->Ausbildung--->lufthansa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
arod86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 12:23 pm    Titel: Abi-->Ausbildung--->lufthansa Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mal kurz eine frage..bin 20 jahre und habe jetzt meine ausbildung als inudstriekaufmann begonnen..könnte ich mich nach den 3 jahren auch noch bei der LH bewerben oder wäre ich dann schon zu alt???kann mir nicht so recht den ablauf vorstellen....bewerbung schreiben..kriegt man dann direkt eine einladung oder wie geht das von statten??

würde mich sehr über eine antwort freuen..

LG rob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sHApe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar geht das mit 23 noch.

schau mal auf www.lufthansa-pilot.de
da steht alles.

Wenn dann auch nur Onlinebewerbung...
_________________
Zur Zeit noch wild am studieren...
-> In erfolgreicher Erwartung an die BU...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wenn Du Pilot werden willst, mach's gleich. Die Ausbildung zum Industriehandelskaufmann bringt Dir als Pilot nichts, außer höchstens ein bisschen mehr Lebenserfahrung und Selbstbewußtsein, das Dir in der FQ hilfreich sein könnte.

Angenommen Du schaffst das Aufnahmeverfahren der LH in 3 Jahren, wäre Deine jetzige Ausbildung auch für die Katz, außer dass Du halt im Fall der Fälle ein Zweites berufliches Standbein hättest.

Ich würde es jetzt gleich versuchen und dann weitersehen.

Greez,
-Husky
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 5:09 pm    Titel: Re: Abi-->Ausbildung--->lufthansa Antworten mit Zitat

arod86 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

habe mal kurz eine frage..bin 20 jahre und habe jetzt meine ausbildung als inudstriekaufmann begonnen..könnte ich mich nach den 3 jahren auch noch bei der LH bewerben oder wäre ich dann schon zu alt???kann mir nicht so recht den ablauf vorstellen....bewerbung schreiben..kriegt man dann direkt eine einladung oder wie geht das von statten??

würde mich sehr über eine antwort freuen..

LG rob


Du bewirbst dich online auf www.lufthansa-pilot.de. Anschliessend wirst du Post bekommen von der Verkehrsfliegerschule, indem dein erster BU-Termin stehen wird. (In der Regel 4-6 Wochen nach der Bewerbung.)
Solltest du die BU erfolgreich durchstehen, wirst du nach weiteren 4-6 Wochen zur FQ eingeladen.
Nehmen wir an, die FQ sei auch erfolgreich, dann bekommst du einen Termin beim Fliegerarzt der Lufthansa in Frankfurt.
Nach der Untersuchung musst du wieder in der Regel 4-6 Wochen auf das Ergebnis warten.
Naja und zu guter Letzt kommt es drauf an, wie die Schule ausgelastet ist und in welchen Kurs du kommst.
Tipps zur Vorbereitung findest du in diesem Forum zu Genuege.
Als naechstes wird auf dich die Frage kommen, soll ich mich kommerziell vorbereiten oder nicht? Das DLR empfiehlt es ihren Bewerbern auf gar keinen Fall. Was du allerdings machst, ist dir ueberlassen. Auf jeden Fall immer schoen ehrlich bleiben und dem DLR deine Vorbereitung mitteilen!
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, ansonsten steht alles noch mal detailiert beschrieben auf der Internetseite, wie bereits oben genannt, www.lufthansa-pilot.de.

Viel Erfolg!

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group