Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenausbildung in Paderborn?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WSide
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 11:24 pm    Titel: Pilotenausbildung in Paderborn? Antworten mit Zitat

Hi

Ich möchte gerne nach dem Abitur eine Ausbildung in der paderborner Flugschule absolvieren. Kann mich bitte jemand über die Flugschule informieren bzw. mir mitteilen, ob es sich lohnt die Ausbildung in Paderborn zu beginnen. Außerdem ist Paderborn von der Reichweite sehr nah für mich, was sich als Vorteil nützlich machen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du in der nähe wohnst, wieso schaust du dann nicht mal vorbei, für neue Kunden sind die bestimmt sehr offen. Oder warum schnorchelst du dich nicht mal auf deren Homepage durch?

Wieso soll dir hier jemand die Informationen vorkauen?

Wenn du nach Erfahrungsberichten von Leuten suchst, die auf der Flugschule sind, dann sei das ja ok, aber Off Topic ist auch die falsche Sparte.

Sorry, wenn das jetzt ein bissel forsch klingt, aber das Forum ist ja auch keine Hotline für alle Fragen von Leuten, die sich die Antworten nicht selbst heraussuchen wollen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi wside!

vermutlich hast du bereits auf der homepgae der www.flugschule.de vorbeigesurft.
vermutlich hat christopW deine frage ein wenig "in den falschen hals" bekommen, da du sehr ähem - "unkonkret" - gefragt hast.
schließlich könnte man auf deine frage alles und nichts schreiben.

ich bitte dich deswegen, ihm seinen "ton" nicht weiter übel zu nehmen.
grundsätzlich jedoch hat er einen wesentlichen punkt (wie ich meine) schon genannt:
der persönliche kontakt. auch ich habe vor der wahl meiner flugschule zumindest zwei von ihnen persönlich besucht um die schule bzw. die lehrer/inhaber kennenzulernen. am allerwichtigsten dabei ist es aber, sich nach dem "offiziellen" gespräch sozusagen abzuseilen - um mit den flugschülern zu plaudern. da bekommst du meist noch ein unverblümteres bild. also empfehle ich, den besuch so zu timen, dass du danach eine der pausen erwischst....

ob es sich allerdings für dich "lohnt" die ausbildung in paderborn zu machen kann dir niemand sagen: es ist eine der größeren schulen in deutschland die dich (egal ob mit oder ohne kooperation "hapag") zum ziel ATPL führen können. das kostet sein geld.
wenn du aber ohnehin das elternhaus (und somit die kostengünstige unterbringung - die als kostenfaktor auf GAR KEINEN FALL zu vernachlässigen ist) in der nähe hast, würde mir die entscheidung leicht fallen!...
grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt´s an der FMG richtig gut.
Falls Du konkrete Fragen hast, oder einfach so ein paar Dinge wissen willst, schreibt´s hier oder schick mir ´ne PM.Gerne auch mit Deiner ICQ Nummer.

*edit*
Aber nach dem Abitur würde ich mich erstmal bei der Lufthansa bewerben Wink !!!!
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonas M
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich auch erst bei der HLF bewerben und dann die HLF Ausbildung bei der FMG anstreben. Wenns mit der BU und HQ nicht klappt dann mache ichs privat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht nach LH erstmal bei der Swiss probieren?

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Warum nicht nach LH erstmal bei der Swiss probieren?

Gruß, jonas


ich denke der prozentsatz der fließend Französisch spricht ist das hinderniss Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
jonas hat folgendes geschrieben:
Warum nicht nach LH erstmal bei der Swiss probieren?

Gruß, jonas


ich denke der prozentsatz der fließend Französisch spricht ist das hinderniss Wink


Flugschueler hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

habe gerade bei Swiss angerufen und wegen der Sprachkenntnisse gefragt. Unter Konversationslevel verstehen die, dass man sich mit jemanden in französisch unterhalten kann, Durchsagen machen kann usw. Beim Einstellungstest wird ein Interview in französisch geführt.

Zur Info: Sie meinte, dass wenn man seit der 5. Klasse französisch hat, dies kein Problem darstellt.

Viele Grüße


Ich vermute mal, dass es bei jedem von uns, der Französisch als zweite Fremdsprache gehabt hat, nicht unbedingt daran scheitern sollte! Einen Versuch dürfte es allemal wert sein...
Nachdem ich mein Studium beendet habe, probier ich´s evtl. auch dort...was hat man denn zu verlieren!? Wink

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group