Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Terminvergabe?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
USTA
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2003 10:33 am    Titel: Terminvergabe?! Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo Very Happy

Ich habe eine Frage in Bezug auf die Bewerbung und zwar wann bekomme ich nach Absendung der Bewerbungsunterlagen meinen BU-Termin?!?! Ich möchte gerne im Zeitraum Juli-August meine BU haben, da ich noch einiges in Sachen Physik aufholen muß. Wie sieht es eigentlich mit dem FQ Termin?!?!

MFG
USTA96
Nach oben
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2003 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan dauerts wohl so ca. 3 Wochen. Fang schon mal an dich vorzubereiten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2003 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

ne, soweit ich weiß dauert es momentan wesentlich länger, ich hab vorgstern angerufen und nachgefragt, wenn ich mich jetzt bewerbe bekomm ich frühestens ende juni meinen termin hieß es....mite bis ende juni, ruf am besten selbst nochmal an und frag nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2003 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

man da scheint ja ein ansturm zu sein....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2003 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist im Moment schon ein riesiger Bewerberansturm, wie ich gehört habe, vielleicht, weils im Februar die 13/2 Zeugnisse gegeben hat (zumindest bei uns), und viele wollen doch relativ gleich nach der Schule die Ausbildung anfangen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2003 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jessie,
spinn ich oder du meinst schon die 13/1 Zeugnisse, oda ?! Für die 13/2 müssen wir noch eine "kleine" Prüfung - bekannt als Abi Wink über uns ergehen lassen.

mfg daludi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

HAllöchen Very Happy

Es gibt aber auch noch die Pflicht für einige Jungs den Wehr- oder Zivildienst abzuleisten. Ich habe im letzten Jahr mein Abi gemacht und schön brav vom Juni letzten Jahres bis Ende März dieses Jahres meine Pflicht zur Verteidigung des Landes wahrgenommen. Evil or Very Mad

Jetzt habe ich natürlich aufgrund des Verblödungsfaktor während meiner
Wehrzeit in einigen Fächern enorme Defizite. Besonders in Physik, dass ich leider nach der 11. abwählen mußte. Evil or Very Mad Für mich wäre ein Termin im Juli optimal, da ich dann genug Zeit zur Vorbereitung habe. Fragen die eigentlich nach, was man während der Bundi und BU gemacht hat???

Nicht das ihr jetzt denkt, dass ich in den nächsten Wochen nur mich vorbereite Wink ....ich habe noch ein Praktikum über 3 Wochen....und arbeite als Bauhelfer um ein wenig Geld zu verdienen. Wink

Wie lange ist die Terminspanne zwischen BU und FQ??? Rolling Eyes

Shocked
MFG Shocked
Christian
Nach oben
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sorry, mein natürlich die 13/1 Zwischenzeugnisse Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group