Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

schiefe Zähne??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Body
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 7:51 pm    Titel: schiefe Zähne?? Antworten mit Zitat

Hey Leute.
Ich habe vor kurzem mal gehört das man als Pilot keine schiefen Zähne haben darf. Stimmt das? Zwar war die Person nicht "gebildet" in der Hinsicht, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen...

Mit freundlichen Grüßen Very Happy
_________________
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also waehrend meines Medicals hat die HNO-Aertzin mal kurz in den Mund geschaut aber mehr wegen meines Halses weniger wegen meinen Zaehnen. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass dies ein Ausschlusskriterium darstellen sollte.

Solltest du sicher gehen wollen, rufe doch einfach mal beim Aeromedical Center der Lufthansa in Frankfurt an und frag da mal nach, die helfen einem gerne. Smile

Gruss

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHawk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann einmal bin ich von Paderborn nach Nürnberg geflogen. Keine Ahnung mehr welche "Airline", keine Ahnung mehr welches Flugzeug. Kann mich aber noch sehr gut an die enorme Lautstärke und die netten Piloten erinnern. Der FO hatte unglaublich Exclamation schlechte Zähne...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ersguterjunge
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die zähne zu krumm sind, dann werden radarstrahlen fehlerhaft reflektiert, was zu störungen in den towern führen kann!

auch könnte der copilot von der reflektierenden sonne auf den schiefen zähnen geblendet werden!

also immer schön die spange tragen!Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Body
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also danke erstmal! Dann nehme ich mal an das es kein Hindernis ist...so schlecht sind meine Zähne ja nun doch nicht das sie die Kommunikation mit den Towern stören könnte Wink ...
_________________
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!,

bin hier noch relativ unerfahren, aber mal meine Meinung dazu. Ein Pilot repräsentiert doch in gewisser Weise die Fluggesellschaft vor ihren Kunden. Ist es nicht auch eine Frage dann des gepflegten Aussehens? Ist auch immer eine Sache der Intensität. Ohne es jetzt zu provozieren, nein, ich möchte nicht eure Beißerchen kontrollieren Wink Wenn ich mich aber mal in die Lage des Arbeitgebers hinein versetze, dann würde ich schon darauf achten, dass meine Mitarbeiter halbwegs gepflegte Zähne hätten.
Spiegelt doch auch im Endeffekt die äußere Erscheinung wieder Wink
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Patrick, du hast in der Tat Recht. Sicherlich achtet man auf ein gepflegtes Auesseres, schliesslich sind Piloten Vertrauenspersonen fuer Passagiere.
Allerdings bezog sich die Frage eher auf das Medical, inwieweit schiefe Zaehne Fluguntauglich machen ganz im Sinne eines Medical Class 1.

Viele Gruesse

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Body
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit schiefen Zähnen mein ich auch nicht Zähne, die man nur von der Seite sieht weil sie so schief sind. Auch keine Zahnlücken oder schwarzer Belag darauf, sondern im allgemeinen ob "etwas" schiefe Zähne, wobei sie bei mir nur unten "schief" sind und man sie eh nie sieht, einen die Flugerlaubnis kosten könnten;)

Danke!
_________________
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group