Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kleidung als Pilot?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HappyPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 7:46 am    Titel: Kleidung als Pilot? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich möchte ma wissen, was man als BW-Pilot im Alltag eigentlich so trägt? Im Studium (sofern man eines macht) läuft man in zivil rum, aber danach? Feldanzug? Dienstanzug? Besonderer Pilotenanzug? Und was trägt ein Trapo-Flieger im Flug?
_________________
LFF Jet mit BOA und LRT-Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sporty
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon ziemlich traurig, dass einer, der schon zwei Phasen BW hinter sich hat, immer noch keine BW Piloten gesehen, bzw. mit denen geredet hat...
Nunja, wenn du dich in FFB am Mittagstisch mal umsiehst, dann triffst du eigentlich ziemlich viele Piloten und die erkennst du an den Fliegerkombis.. Confused
Dann haben se für gewöhnlich noch ihr zugehöriges Wappen aufer Schulter und ihre ganzen Pins mit den lustigen/weniger lustigen Bienchen und Blümchen oder Tornadochen...
Und wenn dir mal ne ganze Truppe solcher Männer entgegenkommt, dann wird es vermutlich ein Geschwader sein, das gerade in FFB Rast zum Mittagessen macht. XD

Und was du als Trapo anhast? kommt doch ganz drauf an was du für ne maschine fliegst. Wenn de die CHallenger fliegst, wirste ned im verratzten Fliegerkombi fliegen, wenn de Transall fliegst, dann schon eher...
Wenns dir um schöne Kleidung beim Fliegen geht, dnan ist LH wohl eher was für dich... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sporty
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Junge keep cool, schonmal bissl Irnoie aus meinem Text rausgelesen?
Als ich in FFB war und das 61. Trapogeschw. aus Penzing da war, sahs eben lustig aus als die reinkamen, was gegessen haben und dann wieder raus zu den Maschinen sind ^^

Das mit den Mechanikern stimmt, da laufen auch viele rum ^^


achja, bist du eigentlich in ffb an den pc terminals grad RK?
ich konnt mich da irgendwie nie in Foren einloggen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube, dass die Luftfahrzeugbesatzungen schon in der normalen Kombi fliegen (die EF Piloten mal ausgenommen) und sonst auch meistens damit rumlaufen. Die soll ja sehr bequem sein, warum also ausziehen?
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise wird in der Fliegerkombi geflogen. Im EF wohl nicht und CL601/A310 vielleicht auch nicht. Aber wir ziehen nur noch etwas zusätzlich an (Anti-G Hose, Weste usw.).

Und "Mechaniker" tragen keine Fliegerkombi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rosi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 115
Wohnort: EDDE

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt!

Hab vor zwei Wochen nen Chinesischem General zum Flughafen gebracht. Der wurde via Challenger ausgeflogen und die beiden LFFs hatten den Dienstanzug, kurz Wink (Also den mit kurzem Hemd, ohne Jacke und Langbinder) an. Im Airbus wiederum tragen die Piloten gern die "Fliegerkombi". Ist wohl bequemer auf langen Strecken als der Dienstanzug...
_________________
Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Libelle wird nur für den Flug angezogen und kommt nicht über die Kombi.
Die Kombi der Warte ist deutlich anders, u.a. Farbe, Schnitt,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa 301
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um in das Thema mal ein bischen Farbe hineinzubringen füge ich mal folgenden Link hinzu Laughing

http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_(Bundeswehr)#Luftwaffe
_________________
If there is no Boeing,
I´am not going!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agent007
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:

Ein GANZES GESCHWADER aus Penzing ??? Das kann ich mir auch keinste Weise vorstellen, wenn das hier jemand bestätigen kann bin ich echt platt. Das mit den Maschinen kann übrigens auf gar keinen Fall sein. Wie gesagt besteht nur ein Kontingent von 2 Slots für Starts und Landungen. FFB ist als Militärflughafen still gelegt. Da fliegen NUR noch zivile Maschienen!!!


1998 war die Transallkomponente des LTG 61 für ca 3 Monate in FFB, weil in Penzing die Bahn erneuert wurde. Das ist also keine Legende. FFB war mal ein hervorragender Platz mit einer großen Bahn und viel Platz. Sehr schade drum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agent007
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

rosi hat folgendes geschrieben:
Hab vor zwei Wochen nen Chinesischem General zum Flughafen gebracht. Der wurde via Challenger ausgeflogen und die beiden LFFs hatten den Dienstanzug, kurz Wink (Also den mit kurzem Hemd, ohne Jacke und Langbinder) an. Im Airbus wiederum tragen die Piloten gern die "Fliegerkombi". Ist wohl bequemer auf langen Strecken als der Dienstanzug...


Bei der Flugbereitschaft werden nur die VIP Flüge in Blau geflogen. Alles andere im Kombi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HappyPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Agent007 hat folgendes geschrieben:

FFB war mal ein hervorragender Platz mit einer großen Bahn und viel Platz. Sehr schade drum.


Jo, und eine Runde außen um die Kaserne dauert mal eben knapp drei Stunden! Very Happy Ist aber schon ganz nett da unten ...

Zum Thema: Verbringt der Offizier des Fliegerischen Dienstes denn seinen ganzen Dienstalltag mit Aufgaben, die irgendwie mit seiner Fliegerischen Verwendung zu tun haben? Oder muss er auch im Feldanzug irgendwelche anderen Aufgaben erledigen?!

Ich bin nämlich nich so begeisterter Soldat/Offizier sondern steh eigentlich nur auf Fliegen und frag mich manchmal, ob ich in dem größten deutschen Verein richtig bin.
_________________
LFF Jet mit BOA und LRT-Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Happy Pilot:


Hi, also versteh mich jetzt nicht falsch, aber hast du dich denn vor deiner Bewerbung gar nicht mit dem Thema auseinandergesetzt ?!

Also bei der OPZ und den anderen Phasen wurde ich ständig danach gefragt, genau die Fragen die du immer stellst. v.a. ob man denn wüsste das ein Pilot nicht den ganzen Tag fliegt und eben wie RK schon erwähnt hat BO wird.
Die stecken ja nicht für lau ein heiden Geld in deine Ausbildung.....evtl. sogar noch Studium....

....Also wenn ich so manchem Off. und Psychologen diese Fragen hätte nicht beantworten können, so wie du sie stellst und anscheinend auch nicht weißt, wär ich nicht durch die Phasen gekommen.....!!!


Also nicht pers. nehmen, aber ich blick da nicht ganz durch....mit deiner Fragerei.
Bist du schon beim Bund oder kommste erst 2007 hin?
Feste Einplanung (z.B. Truppen Off. mit Stud. ) ?



MFG Animal
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group