|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
interflug88 NFFler
Anmeldungsdatum: 15.11.2006 Beiträge: 23
|
Verfasst am: Mi Nov 15, 2006 8:16 pm Titel: |
|
|
Tests wie von Mc FLY beschrieben...
Danke. Wirklich ein schöner Bericht. @heavy: viel Glück! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CircuitBreaker Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.11.2006 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Do Nov 16, 2006 10:08 pm Titel: |
|
|
Heavy, danke für die Rückmeldung! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HeavyMetalPilot Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Fr Nov 17, 2006 12:33 pm Titel: |
|
|
Bestanden !!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Fr Nov 17, 2006 12:55 pm Titel: |
|
|
Glückwunsch! Der Rest klappt auch noch...
Gruß, jonas
P.S: Mal ´ne Frage bzgl. Ablauf, da du dich ja als R/E beworben hast und folglich schon einige hundert Stunden ME auf der PA42 vorweisen kannst:
Welche Konzernflugbetriebe sind realistisch (CLH und GWI?) und wann muss man sich entscheiden? Vor der FU, also nach dem Screening? _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Air McFly NFFler
Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 28
|
Verfasst am: Fr Nov 17, 2006 8:24 pm Titel: |
|
|
Hallo Jonas,
jonas hat folgendes geschrieben: | P.S: Mal ´ne Frage bzgl. Ablauf, da du dich ja als R/E beworben hast und folglich schon einige hundert Stunden ME auf der PA42 vorweisen kannst:
Welche Konzernflugbetriebe sind realistisch (CLH und GWI?) und wann muss man sich entscheiden? Vor der FU, also nach dem Screening? |
Wer mehr als 600h Jeterfahrung hat, kann sich im LH Konzern oder CityLine bewerben, ausgenommen Cargo.
Wer mehr als 1000h Jeterfahrung hat, kann sich auch bei Lufhansa Cargo bewerben.
Wer diese Anforderungen nicht erfüllt und lediglich eine Lizenz besitzt, kann sich bei Lufthansa CityLine bewerben.
Für LH Konzern können Wünsche bereits bei der Bewerbung angegeben werden. Bei Bewerbung bei CityLine können andere Wünsche nicht berücksitigt werden.
See ya,
McFly |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Sa Nov 18, 2006 2:26 am Titel: |
|
|
Hi McFly,
dass es in der Theorie so aussieht, ist mir schon klar! Nur was mich etwas stutzig gemacht hat, ist die Aussage von mehreren Insidern bzw. CLHlern, dass Externe ausschliesslich zu CLH oder max. noch GWI kommen! Auf keinen Fall in die anderen KTV-Flugbetriebe, da die CLHler nach den NFF´s für den KTV Vorgriffsrecht haben! Bevor irgendein externer R/E zum Zuge kommt...
Deshalb meine Frage!
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Air McFly NFFler
Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 28
|
Verfasst am: Sa Nov 18, 2006 2:44 am Titel: |
|
|
Moin Jonas,
jonas hat folgendes geschrieben: | Hi McFly,
dass es in der Theorie so aussieht, ist mir schon klar! Nur was mich etwas stutzig gemacht hat, ist die Aussage von mehreren Insidern bzw. CLHlern, dass Externe ausschliesslich zu CLH oder max. noch GWI kommen! [...]
Deshalb meine Frage!
Gruß, jonas |
diese Gerüchte sind tatsächlich im Umlauf - Du hast Recht.
Wie dies wirklich gehandhabt wird und ob die tatsächliche Verfahrensweise von den Bewerbungsformalitäten abweicht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Sorry & Viele Grüße,
McFly |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JO555 NFFler
Anmeldungsdatum: 13.10.2006 Beiträge: 16
|
Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 9:20 pm Titel: |
|
|
Ist zufällig jemand am 15.01. zur GU ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH_Pilot Gast
|
Verfasst am: So Jan 21, 2007 12:29 am Titel: |
|
|
Entschuldigung,
ich bin im moment 18 Jahre alt und ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.Ich blick bei diesen ganzen Begriffen wie ATPL oder RMS nicht durch. Ich fände es deshalb ganz nett wenn jemand mich über diese Begriffe aufklären würde, denn ich will UNBEDINGT Lufthansa Pilot werden, denn ich kann mir nichts anderes sonst vorstellen. Schon mal DANKE im Voraus. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Air McFly NFFler
Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 28
|
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 11:27 am Titel: |
|
|
Hallo LH-Pilot (verwegener Name... ),
Du bist hier im falschen Thread gelandet.
Alles, was mit "ATPL", "Ready Entry", "GU" und "FU" zu tun hat, braucht Dich nicht zu interessieren.
In diesen Themen geht es um Leute, die bereits eine Lizenz besitzen und direkt in den LH-Konzern einsteigen möchten; das sind also alles Themen, die ausgebildete Piloten betreffen.
Viel Glück,
McFly
P.S.: Etwas ruhig Blut wird im Cockpit gerne gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH_Pilot Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 2:48 pm Titel: |
|
|
Tach Air McFly
Danke für deine Aufklärung.Bin wohl wircklich im falschen Thread gelandet.Hab aber dennoch eine Frage.Wenn man bereits eine Lizens hat,gibts da auch sowas wie Noten,also etwas,wo man sieht wer besser war als der andere oder ist da alles gleich?
Danke schon ma für deine Hilfe
Freundliche Grüße
LH_Pilot(hoffentlich... ) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH_Pilot Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 2:49 pm Titel: |
|
|
upps...
Hab einen kleinen Fehler gemacht.Entschuldigung Leute.Lizenz wird natürlich mit z geschrieben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|