Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht zur Ready Entry GU am 04.09.2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
interflug88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Tests wie von Mc FLY beschrieben...
Danke. Wirklich ein schöner Bericht. @heavy: viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CircuitBreaker
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heavy, danke für die Rückmeldung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeavyMetalPilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bestanden !!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Very Happy Der Rest klappt auch noch...

Gruß, jonas

P.S: Mal ´ne Frage bzgl. Ablauf, da du dich ja als R/E beworben hast und folglich schon einige hundert Stunden ME auf der PA42 vorweisen kannst:
Welche Konzernflugbetriebe sind realistisch (CLH und GWI?) und wann muss man sich entscheiden? Vor der FU, also nach dem Screening?
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air McFly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jonas,

jonas hat folgendes geschrieben:
P.S: Mal ´ne Frage bzgl. Ablauf, da du dich ja als R/E beworben hast und folglich schon einige hundert Stunden ME auf der PA42 vorweisen kannst:
Welche Konzernflugbetriebe sind realistisch (CLH und GWI?) und wann muss man sich entscheiden? Vor der FU, also nach dem Screening?


Wer mehr als 600h Jeterfahrung hat, kann sich im LH Konzern oder CityLine bewerben, ausgenommen Cargo.
Wer mehr als 1000h Jeterfahrung hat, kann sich auch bei Lufhansa Cargo bewerben.
Wer diese Anforderungen nicht erfüllt und lediglich eine Lizenz besitzt, kann sich bei Lufthansa CityLine bewerben.
Für LH Konzern können Wünsche bereits bei der Bewerbung angegeben werden. Bei Bewerbung bei CityLine können andere Wünsche nicht berücksitigt werden.
See ya,
McFly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 2:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi McFly,

dass es in der Theorie so aussieht, ist mir schon klar! Nur was mich etwas stutzig gemacht hat, ist die Aussage von mehreren Insidern bzw. CLHlern, dass Externe ausschliesslich zu CLH oder max. noch GWI kommen! Auf keinen Fall in die anderen KTV-Flugbetriebe, da die CLHler nach den NFF´s für den KTV Vorgriffsrecht haben! Bevor irgendein externer R/E zum Zuge kommt...

Deshalb meine Frage! Wink

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air McFly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 2:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jonas,

jonas hat folgendes geschrieben:
Hi McFly,
dass es in der Theorie so aussieht, ist mir schon klar! Nur was mich etwas stutzig gemacht hat, ist die Aussage von mehreren Insidern bzw. CLHlern, dass Externe ausschliesslich zu CLH oder max. noch GWI kommen! [...]
Deshalb meine Frage! Wink
Gruß, jonas


diese Gerüchte sind tatsächlich im Umlauf - Du hast Recht.
Wie dies wirklich gehandhabt wird und ob die tatsächliche Verfahrensweise von den Bewerbungsformalitäten abweicht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Sorry & Viele Grüße,
McFly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JO555
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zufällig jemand am 15.01. zur GU ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung,

ich bin im moment 18 Jahre alt und ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.Ich blick bei diesen ganzen Begriffen wie ATPL oder RMS nicht durch. Ich fände es deshalb ganz nett wenn jemand mich über diese Begriffe aufklären würde, denn ich will UNBEDINGT Lufthansa Pilot werden, denn ich kann mir nichts anderes sonst vorstellen. Schon mal DANKE im Voraus.
Nach oben
Air McFly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LH-Pilot (verwegener Name... Wink ),
Du bist hier im falschen Thread gelandet.
Alles, was mit "ATPL", "Ready Entry", "GU" und "FU" zu tun hat, braucht Dich nicht zu interessieren.
In diesen Themen geht es um Leute, die bereits eine Lizenz besitzen und direkt in den LH-Konzern einsteigen möchten; das sind also alles Themen, die ausgebildete Piloten betreffen.
Viel Glück,
McFly
P.S.: Etwas ruhig Blut wird im Cockpit gerne gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Air McFly

Danke für deine Aufklärung.Bin wohl wircklich im falschen Thread gelandet.Hab aber dennoch eine Frage.Wenn man bereits eine Lizens hat,gibts da auch sowas wie Noten,also etwas,wo man sieht wer besser war als der andere oder ist da alles gleich?


Danke schon ma für deine Hilfe

Freundliche Grüße

LH_Pilot(hoffentlich... Very Happy Wink )
Nach oben
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

upps...

Hab einen kleinen Fehler gemacht.Entschuldigung Leute.Lizenz wird natürlich mit z geschrieben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group