|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2005 1:26 am Titel: |
|
|
Moin,
also so vielen G-Kräften bist du bei der Zivilen Luftfahrt nicht ausgesetzt, als dass man das positiv sehen könnte.
Schau mal in der JAR-FCL 3 nach was zum Thema Bluthochdruck steht.
www.lba.de -> JAR-FCL und dann JAR-FCL 3 die PDF Datei.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Creave Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2003 Beiträge: 609
|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2005 10:19 am Titel: |
|
|
Aber auch so ist dein Argument mit den Belastungskräften ja eher schwach, weil du hast ja genau so negative wie positive Beschleunigungen. (Wo dann das Blut auch mal in den Kopf gedrückt wird). Von daher..
Aber ein bisschen Bluthochdruck ist sicher nicht so problematisch. Das kann ja auch mal eine zeitlich begrenzte Phase bei dir gewesen sein.. wer weiß woher sowas kommt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2005 11:24 am Titel: |
|
|
Wenn du aber generell Bluthochdruck hast, könnte das früher oder später zum ernsthaften Problem werden. _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2005 3:33 pm Titel: |
|
|
Hallo,
der Grenzwert liegt bei 160mm Hg systolisch und 95mm Hg diastolisch. Hast du dauerthaft mehr, bist du nach FCL untauglich.
Jetzt kannst du ja selber abschätzen, ob du Probleme bekommst oder nicht!
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
triple7 Captain
Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee |
Verfasst am: So Jul 24, 2005 6:29 pm Titel: |
|
|
MasterCaution hat folgendes geschrieben: | Hallo,
der Grenzwert liegt bei 160mm Hg systolisch und 95mm Hg diastolisch. Hast du dauerthaft mehr, bist du nach FCL untauglich.
Jetzt kannst du ja selber abschätzen, ob du Probleme bekommst oder nicht!
Master |
ist das auch bei der LH so? Oder sind da die Grenzwerte anders? _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: So Jul 24, 2005 6:44 pm Titel: |
|
|
Hallo,
das sind die Grenzwerte der gesetzlichen Minima. Ob es bei Lufthansa strengere Grenzen gibt, kann ich dir nicht sagen. Schlechtere Werte darfst du definitiv nicht haben.
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xamion NFFler
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge: 21
|
Verfasst am: Do Sep 01, 2005 6:23 pm Titel: |
|
|
//edit
erledigt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Patrik Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 11:28 am Titel: |
|
|
hat sich auch erledigt. _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|