Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dauer Ausbildungsbeginn - Lininenflug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Abes
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 8:38 pm    Titel: Dauer Ausbildungsbeginn - Lininenflug Antworten mit Zitat

Hallo,
kann man eine konkrete Zeit nennen, wie lange es vom Beginn der Ausbildung dauert, bis man Linie fliegt. Klar können zwischendrin Wartezeiten entstehen, die nich abzuschätzen sind .... meine aber eher ungefähr !
Wäre super nett ! Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich denke die 2 Jahre Ausbildung zum theoretischen ATPL und dann 2-3 Monate type rating und ab geht's. Oder hab ich da was falsch verstanden? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan isses so wie Scoop sagte. In absehbarer Zeit (lass es 2-3 Jahre sein), wird es wohl auch so bleiben.

Anfang der nächsten Dekade wird sich das allerdings wohl auch wieder ändern. Je nach Marktlage und Bedarf halt.

Ein Bekannter von mir hatte das zweifelhafte Vergnügen nach bestandenem ATPL 3 Jahre rumzuhocken und seinem alten Job nachzugehen um dann erstmal nen Refresher zu machen und dann das Typerating und erst jetzt - 3,5 Jahre nach dem ATPL - fliegt er auf Linie.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Naja, ich denke die 2 Jahre Ausbildung zum theoretischen ATPL und dann 2-3 Monate type rating und ab geht's. Oder hab ich da was falsch verstanden? Rolling Eyes


Hallo,

Das ist so nicht ganz korrekt. Wenn ich mal rekapituliere (die Wartezeit lassen wir mal aussen vor), dann dauert die Theorie ein gutes Jahr. Hinzukommt das halbe Jahr PHX (auch mit Theorie), dann hat man schon den theoretischen ATPL. Dann noch MCC auf der Cheyenne, das sind nochmal gute 6 Wochen. Ohne Wartezeit steht dann ja schon das Type Ratig ins Haus, welches bei mir jetzt ziemlich genau 2,5 Monate waren. Kurz gesagt, nach nicht einmal 2 Jahren geht es schon ins Line Training. Also sogar noch ein wenig schneller als Scoop meinte. Das spiegelt allerdings nicht die aktuelle Sitution wieder, da momentan ja noch diverse Wartezeiten bestehen.

Egal, nächste Woche ist es geschafft, dann geht's endlich auf Linie, JUHU!

Grüße, Sebastian

PS: Landetraining rockt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Landetraining rockt![/quote]

Hi

wieviele Landungen beim Landetraining auf 320 durftet ihr denn machen? und wo seid ihr fürs Landetraining hingeflogen?
Nach oben
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Eclipse,

Gehört zwar nicht zum Topic, aber ganz kurz:

Bei mir waren es 15. (12 ist Minimum) Einige hatten wohl über 20 bei uns. Wir waren übrigens 4 SOs.

Es ging ins heiße Kroatien nach Zadar, ein wunderschönes kleines Örtchen direkt am Meer.

Wenn du mehr wissen willst, dann bitte PM

Gruß, Sebastian

PS: Das gilt für alle, die es interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group