Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auch UniAbsolventen oder nur Abiturienten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wann bekommt man den ATPL?

Zitat:
Nach 1500 h als Pilot und 500 h als Pilot in Flugbetrieb mit zwei Piloten auf Verkehrsflugzeugen (und einigen weiteren Anforderungen), kann die uneingeschränkte Lizenz für Verkehrspiloten beantragt werden.


Was hat man bis dahin ?

CPL(A) mit "theoretischem" ATPL, den gibts mit 18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Geht doch auf, ATPL gibts nach vier Jahren ILST für mich, dann bin ich 21 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Geht doch auf, ATPL gibts nach vier Jahren ILST für mich, dann bin ich 21


Falsch, vielleicht nach 1 1/2 Jahren auf Linie je nach dem bis du die Req. hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oops, stimmt - CPL mit ATPL Theorie sollte es sein, richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Japp, former known as "frozen ATPL"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das eigentlich - kann ich mir theoretisch mit ner CPL problemlos am örtlichen Flugplatz die Vereinspiper/Cessna mieten und damit umherfliegen (oder bräuchte ich auch da ne Typenberechtigung?)? Müsste doch eigentlich möglich sein, oder? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst ein gültiges SEP (Single Engine Piston) Class Rating.

Der PPL (der dieses Rating beinhaltet) ist nicht nötig für den CPL. Es kann sein dass man trotz CPL dieses Class Rating noch extra absolvieren muss je nach Ausbildung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh? Und das SEP bekommen NFFler nicht durch Training auf der Bonanza in Goodyear?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das soll ein NFF'ler beantworten. Ich meine aber sie machen einen LBA Check auf der Kiste (CPL Check). Wie das alles ist weil die Kiste ja unter US Kennzeichen fliegt (FAA) weiß ich nicht und wann und welche Lizenz mit welchen Einträgen sie bekommen auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man bekommt einen CPL VFR mit SEP nach der PHX Phase

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Man bekommt einen CPL VFR mit SEP nach der PHX Phase

Gruss,

Captain Liko



...aber auch nur, wenn man ihn sich für 40€ austellen lässt*g*!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Master Caution hat folgendes geschrieben:
..aber auch nur, wenn man ihn sich für 40€ austellen lässt*g*!


Stimmt in sofern nicht, weil man man mit Abschluss der PA42 dann seinen CPR IFR bekommt. Und da ist dann das SEP eingetragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group