Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa A380
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir keiner sagen. Wenn ja freu dich, Wenn nein pech gehabt. Wink Kann man wirklich nicht sagen.

Übrigens ich war schon 7 mal in den USA und bin noch NIEEEE mit ner 747 geflogen und noch nie mit ner A340 sondern immer nur 767 / A330. Obwohl ich fast alle gesellschaften durch hab. KLM, LTU, DELTA, Lufthansa, etc...

Wie gesagt man kann sowas net sagen. Mit was fliegst du den? dann kann man vielleicht die wahrscheinlichkeit sagen.
Nach oben
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er meint die Airline. Aber die geht ja ansich schon aus der Fragestellung hervor.

Nur es tut mir Leid, ich finde das Topic recht sinnbefreit. Natürlich finde ich es auch immer interessant vor einem Flug schonmal zu wissen welcher Flieger einen beglücken wird, aber woher soll hier irgendjemand im Forum wissen welcher Flieger 2008 für die LH von New York zurückfliegt. Das weiss bei weitem noch niemand bei der LH selbst. Durch technische Probleme oder Verspätungen kann sogar noch kurzfristig die Maschine gewechselt werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, mein Fehler hast aj schon geschrieben das du mit LH fliegst. Aber ich denke man kann das trotzdem noch nicht sagen.
Nach oben
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ich wuerde sagen, wir gehen besser net allzu hart mit A3XX ins Gericht. Rolling Eyes
Er ist noch Schueler und vielleicht noch nicht ganz so informiert, wie wir selbst.
Es gibt tatsaechlich Verbindungen, die von den Fluggesellschaften vorzugsweise mit einem oder zwei bestimmten Mustern angeflogen werden.
Ich fliege z.B in 6 Tagen mit der Lufthansa nach San Francisco und ich habe festgestellt, dass die LH sehr gerne die A340-600 einsetzt.
Soweit ich weis, fliegt die B747 z.B von FRA nach JFK, usw.

Was die A380 anbelangt, ist das ganz schwer zu sagen. Immerhin wurde dieses Flugzeug noch nicht einmal ausgeliefert.
Ich denke mal, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis 100% feststeht, wann, wo und wie dieses Flugzeug seinen Dienst antritt.
Wie aNd bereits schon erwaehnt hat, lass dich doch einfach mal ueberraschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ke4
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du auf www.lufthansa.de deinen Abflugtermin eingibst ( August 07
ist schon möglich) und dir die Verbindungen auflisten lässt, kannst du
auch auf die Flugnummer (LH 1234 oder so) klicken. Dort steht welcher
Flieger eingesetzt wird (wahrscheinlich ohne Gewähr...). Das beantwortet
zwar noch nicht ob es auf der Rückreise dann ein A380 wird, aber zumindest
weißt du jetzt wie du es dann rausfinden könntest Smile

Viele Grüße, Ke4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-dAvId-
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Graz & Wels

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht erinnere, fliegt der A380 frühestens (im Linienverkehr) 2011

Nachtrag: Ok, hab grade nach Beweisen gesucht aber nix gefunden *g* muss mich wohl verlesen haben... Embarassed

Jedenfalls hab ich auf wikipedia gelesen, dass die ersten Flugzeuge 2007 ausgeliefert werden.. Die werden dann wohl auch bald in den Flugbetrieb übergehen.. schätz ich mal!

Zitat:
Auszug aus Wikipedia:
[...] Dem neuen Zeitplan zufolge werden zudem 2007 lediglich 9 (gegenüber geplanten 20 bis 25), 2008 nur 26 bis 30 (geplant: 35) und 2009 nur 40 (geplant: 45) A380 ausgeliefert.[...]


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß soll die 380 bei der lh ab dem sommerflugplan 08 eingesetzt werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="aNd"]

Übrigens ich war schon 7 mal in den USA und bin noch NIEEEE mit ner 747 geflogen und noch nie mit ner A340 sondern immer nur 767 / A330. Obwohl ich fast alle gesellschaften durch hab. KLM, LTU, DELTA, Lufthansa, etc...

Wie gesagt man kann sowas net sagen. Mit was fliegst du den? dann kann man vielleicht die wahrscheinlichkeit sagen.[/quote]

Du bist bestimmt über MUC geflogen oder??
Denn immer wenn ich über München geflogen bin hab ich sie noch nicht mal gesehen und von LH is der größte Vogel der da landet der A340-600
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja immer von MUC, und einmal von DUS
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

venomiller hat folgendes geschrieben:
soweit ich weiß soll die 380 bei der lh ab dem sommerflugplan 08 eingesetzt werden...


mal Abwarten inwieweit Airbus liefern kann, die Strecken welche der 380 fliegt stehen ja noch nicht einmal fest. Ich frage mich wie man in JFK bei den engen Rollwegen mit dem 380 rollen soll, mit dem 346 hat man aufjedenfall größte Probleme dort da man die meisten Taxiways bzw Abzweigungen nicht verwenden kann (da gibt es sogr für den 346 eigene Taxikarten wo man abbiegen kann und wo nicht, letztens sind wir eine stunde nach der Landung gerollt, bis wir am Gate waren Evil or Very Mad
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

exFRA fliegt JFK nur 744, 343 oder 333 (340 oder 330 je nach Tag) an dafür auch 3x am Tag

exMUC fliegt JFK nur der 333 an, 1x pro Tag

in JFK sieht man nie einen LH346 Wink

aber der 380 wird JFK anfliegen, glaub mit Washington und irgendwie Peking oder Tokio oder sowas noch alles exFRA

mit ganz viel viel viel viel glück fliegst du evtl. 380, sofern einer schon da ist und die ersten Checkrides anstehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt - Mexico City soll wohl auch mit dem 380er bedient werden.
Ich mein das stand sogar im LH- Bordmagazin.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group