Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Last Minute Tipps

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Erlkönig
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 6:04 pm    Titel: Last Minute Tipps Antworten mit Zitat

Hi,

bin diesen Mittwoch/Donnerstag mit meiner BU dran Cool , hab mich mit meiner Vorbereitung stark am Forum orientiert, meine Einladung aber erst vor 3 Wochen erhalten Mad , und möchte deshalb die letzten Tage noch möglichst sinnvoll nutzen.

Habe in Skytest bei jedem relevanten Test außer RMS und MIC im Schnitt 80-90%, beim CBT-RMS im Schnitt 6 Richtige, nur beim MIC hab ich auf Standardeinstellungen ca 75% bzw. nur 50% bei maximaler Trägheit, in Physik die DLR-Downloads Formelsammlung und in Mathe und Technik ein Hesse/Schrader Testtraining durchgearbeitet.

Momentan würde ich einfach nochmal alles durchgehn bzw. weiter üben, alles möglichst gut vertiefen bzw. verbessern, gibts vielleicht noch irgendwelche Kleinigkeiten die man noch machen könnte und die ich warum auch immer mit der Boardsuche oder in den Erfahrungsberichten leider nicht gefunden habe Laughing . Würde mich also über alle Tipps bzw. Ratschläge aus eigener Erfahrung oder so ähnlich freuen Very Happy .

Andere Frage, haltet ihr es für sinnvoll nochmal Mittwoch Vormittag Physik durchzugehen ( Angsttest schlechthin seit gut 2 Jahren kein Physik mehr gehabt Confused ) oder ist das eher kontraproduktiv.

Schon mal vielen Dank Very Happy ,

Mfg,
Erlkönig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan_hh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ich würde dir folgendes raten:

übe Kopfrechnen, vor allem schwierigere Aufgaben unter ZEITDRUCK!
der CBT-Test vom DLR ist zum Üben für das Kopfrechnen nicht wirklich geeignet, da die Aufgaben leichter und ohne Zeitbegrenzung sind.

Was deine Bedenken bezüglich Mathe / Physik / Technik angeht:
Mathe würde ich einfach so lange alle Beispiel-Aufgaben machen, bis es 100 % sitzt

Physik ist bei der BU eigentlich zum großteil Technik, deshalb hilft dort ein gutes technisches Verständnis (teilweise auch nur Logik) weiter.

Mach dich nicht verrückt, guck dir alles nochmal in Ruhe an und dann passt das schon Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erlkönig
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

etz nachdem ich die bu bestanden hab Cool , wollt ich mich mal bei dir für die tipps bedanken, besonders bei den mathetextaufgaben und dem physikzeugs hab ich mich wirklich zuviel gestresst.

mfg,
Erlkönig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan_hh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo kein Problem Cool viel Glück für die FQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group