Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

technik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cemiboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2003 5:33 pm    Titel: technik Antworten mit Zitat

Zum Thema technik in der FQ Interview
Bei spacejane auf der internet seite steht, dass

"Allerdings kommt diese meistens nur vor, wenn es ausdrücklich in der Einladung zur FQ steht. Wenn dort etwas wie “gegebenenfalls” oder “eventuell” o.ä. steht, könnt Ihr Euch fast sicher sein, dass zum Thema Technik nichts mehr gefragt wird.

Bei mir war das auch so. Was auch noch gefragt werden könnte, sind Fakten zum Lufthansa-Konzern. Also Eckdaten wie den Stand der Aktie, Umsatz, Vorstand, Mitarbeiteranzahl, Flugeugflotte etc. im Kopf haben."

Ich wollte von denen die jetzt schon in HH waren wissen was in ihrer Einladung stand und ob Technikfragen gefragt wurden oder nicht!

Was stand den bei denenin der Einladung, die im Interview Technik sachen gefragt wurden??????

Vielen Dank

http://www.veranstaltungshalle.de/spacejane/FQ/Interview/interview.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2003 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir stand drauf, dass eventuell technische Fragen kommen könnten. Ich wurde dann aber nur gefragt, was fly by wire ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2003 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte es auf der Einladung stehen (wie im übrigen jeder in meiner FQ) und wurde nach nichts Technischem gefragt, obwohl ein Techniktest in meiner BU etwas unterdurchschnittlich gewesen sei.

Eine andere aus meiner FQ wurde allerdings danach gefragt. Triebwerke, Stromversorgung, Automotor etc. Bei ihr dauerte das ganze Interwiew auch 45 Minuten länger (1,5 Stunden).

Daher sieht man, dass technische Fragen sehr willkürlich gestellt werden!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Cu T2
_________________
In diesem Sinne; T2

Ans Ziel kommt nur, wer eines hat. (Martin Luther)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cemiboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2003 7:56 am    Titel: danke Antworten mit Zitat

Vielen danke für eure hilfe. Da komme ich wohl nicht ums lernen rum

Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alohaman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal in irgendeinem Erfahrungsbericht gelesen, dass derjenige in HH angerufen hat(in diesem Fall weil sein Ergebnis von der BU nicht kam) und die Dame dort hat ihm gesagt, dass er bestanden hätte, allerdings Scwächen in Englisch hätte. Im Interview wurden dann auch noch Englischkenntnisse abgefragt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group