Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur Bewerbung: Die brauchen da noch was... doch was?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
-dAvId-
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Graz & Wels

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 6:26 pm    Titel: Frage zur Bewerbung: Die brauchen da noch was... doch was?! Antworten mit Zitat

Hallo allerseids!


Hab vor zwei Wochen (in etwa) meine Online Bewerbung + mein Maturazeugnis abgeschickt. Da ich aus Österreich bin, musste ich das ja so machen!

Heute kam dann der Brief der LH aus Bremen in dem stand, dass sie noch etwas benötigen würden, um meine Onlinebewerbung zu berücksichtigen. Und zwar: Mein Hochschulzugang wird beim Senator in Bremen geprüft. Sie benötigen dazu noch "die Stundentafel als Nachweis" Diese sollte ich zusenden.

Doch was genau ist diese Stundentafel? Wollen die jetzt mein 8. Klasse Zeugnis haben (das wäre in Deutschland die 12. glaub ich, jedenfalls die letzte *g*) ?!

Bin jetzt etwas verwirrt, da ich mir darunter einfach nichts vorstellen kann. Ich weiss einfach net was die LH da von mir sehen will..

Kann mir da vielleicht jemand helfen!?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

mit freundlichen Grüssen,
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß auch nicht, aber einfach die Hotline anrufen, die sind dafür ja da. Nummer steht auf lufthansa-pilot.de

Zuletzt bearbeitet von Firefoxx am Do Sep 07, 2006 7:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 7:07 pm    Titel: Re: Frage zur Bewerbung: Die brauchen da noch was... doch wa Antworten mit Zitat

-dAvId- hat folgendes geschrieben:
Hallo allerseids!


Hab vor zwei Wochen (in etwa) meine Online Bewerbung + mein Maturazeugnis abgeschickt. Da ich aus Österreich bin, musste ich das ja so machen!

Heute kam dann der Brief der LH aus Bremen in dem stand, dass sie noch etwas benötigen würden, um meine Onlinebewerbung zu berücksichtigen. Und zwar: Mein Hochschulzugang wird beim Senator in Bremen geprüft. Sie benötigen dazu noch "die Stundentafel als Nachweis" Diese sollte ich zusenden.

Doch was genau ist diese Stundentafel? Wollen die jetzt mein 8. Klasse Zeugnis haben (das wäre in Deutschland die 12. glaub ich, jedenfalls die letzte *g*) ?!

Bin jetzt etwas verwirrt, da ich mir darunter einfach nichts vorstellen kann. Ich weiss einfach net was die LH da von mir sehen will..

Kann mir da vielleicht jemand helfen!?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

mit freundlichen Grüssen,
David


Also bei meinem Maturazeugnis war eine Stundentafel dabei, wo man sehen konnte, welche Gegenstände wie oft während des ganzen Schulbesuches unterrichtet wurden (Ich ging in eine HBLA in Niederösterreich). Die hab ich kopiert und mitgeschickt. Wie das bei nem "normalen" Maturazeugnis aus nem Gymnasium ist weiß ich nicht - nötigenfalls könnte vielleicht die Schule so eine Stundentafel bereitstellen
Nach oben
FLYING_AMY
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 8
Wohnort: TIROL

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!
ALso die Stundentafel findest normalerweise auf der homepage deiner ehemaligen schule oder du fragst einfach im sekretariat
ich würd denen die stundeltafel von allen 4 oder 5 jahren schicken.

ich hoff dir damit geholfen zu haben,

schöne grüße aus tirol

AMY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-dAvId-
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Graz & Wels

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Klar!

Vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich um einiges schlauer Wink

hab mal bei meiner Ex-Schule angefragt und hoffe, dass da bald was kommt.

mfg und danke
david
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group