Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

tips

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schmetterling
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 8:31 am    Titel: tips Antworten mit Zitat

Text

Zuletzt bearbeitet von schmetterling am Di Mai 26, 2015 9:15 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also das man es ohne SkyTest nicht schaffen kann ist schwachinn. Es haben schon etliche Leute hier es auch ohne Skytest geschafft. Trotzdem empfieht sich Skytest, da man viele Übungen ohnen MemoryTest und etwas ähnlicher dem Test lernen kann. Ich hab meine BU zwar hinter mir, aber noch kein Ergebnis, wichtig für den Skytest ist zu wissen, dass der großteil der enthalten Aufgaben nicht drankommt, bei den wichtigen wie Kopfrechnen, OWT, RMS usw habe ich jeweils etwa 2-3 Stunden geübt.

Des weiteren empfehle ich dir die SUFU, deine Fragen wurden alle öfter als einmal beantwortet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte kein Skytest und kein Seminar für die BU. Im Kopfrechnen und OWT war ich unterdurchschnittlich, im Rest gut. Und es hat auch für eine Einladung zur FQ gelangt.
Pilotenboard.de habe ich auch erst wenige Tage vor der BU gefunden und gelernt habe ich etwa 2-3 Wochen, aber nicht übermäßig. Jeden Tag halt ein bisschen.

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmetterling
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 9:19 am    Titel: danke Antworten mit Zitat

Text

Zuletzt bearbeitet von schmetterling am Di Mai 26, 2015 9:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also jeden Morgen sitzt links neben mir jemand, der heute noch nicht weiß, was Skytest ist und für den S&P, ToPilots und das Hesse/Schrader-Buch äußerst nebulöse Phänomene sind. Ich find das sehr bewundernswert, und das klappt leider viel zu oft nicht, alleine schon, weil so viele inzwischen vorbereitet sind.

Wenn du dir schon Skytest kaufst, dann würd ich an deiner Stelle aber auch versuchen, damit viel zu trainieren. Vor allem brauchst du ein umfangreiches Verständnis von physikalischen Zusammenhängen und Technik. Das geht natürlich mit den Büchern ganz gut.

Allgemeinwissen wird heute nicht mehr abgefragt, die Zeiten sind vorbei, aber Englisch, Physik, Technik, das sind die Sachen, auf die es ankommt. Mathe ist nicht die ganz große Hürde, da geht's wie so oft auch in der Ausbildung nicht um höhere Mathematik, sondern um Anwendung und wirkliches Verständnis.

Viel Erfolg für deine BU!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmetterling
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 9:24 pm    Titel: danke dir Antworten mit Zitat

firefox danke für die tips
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 7:03 am    Titel: Re: tips Antworten mit Zitat

schmetterling hat folgendes geschrieben:
hallo ..ich bin gestern auf diese seite aufmerksam gemacht worden...habe in etwa einem monat meine dlr prüfung.
davor habe ich aus den empfohlenen büchern gelernt .mir wurde aber gesagt dass ich keine chance haben würde,wenn ich mir die skytest cds nicht intensiv verinnerlichen würde!!! werde sie mir heute anschaffen und versuchen in einem monat durchzuarbeiten.
meine frage an die erfahrenen ...wie lange habt ihr für die cds gelernt ???
was sollta man an allg.wissen draufhaben was die dlr anbelangt?
vielen dank schon mal


Das man nur mit nem Vorbereitungstest durchkommt ist quatsch, ich hatte auch keine Vorbereitungskurse besucht, und von den 24 Bewerbern haben es nur 2 geschafft - und einer davon war ich. Wichtig ist, daß man nur nicht zu verbissen an die Sache rangeht - mit ner Aussage "Das Fliegen ist das einzige und wichtigste Ziel was ich erreichen will" - disqualifiziert man sich nur selber.
Nach oben
schmetterling
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

coole einstellung das optimismus meiner eventl. zukünftigen Kollegen fasziniert mich muss ich sagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group