Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 5./6. 9.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, tut mir leid Karsten und Martin. Sad Woran hat's gelegen?

Und Dir Wolfgang GLÜCKWUNSCH!! Hoffentlich kommen wir alle heil durch's Medical. Wär fett, wenn wir uns in Bremen treffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder ein Verweis auf die Suchfunktion und Google Arrow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mattin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin/Wien

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

bei mir hat das fliegerische Können leider doch nicht so weit gereicht, soll heißen, dass sowohl der MIC, der DCT und der SIM phasenweise gut waren, teilweise aber auch grenzwertig. Desweiteren wurde mir bescheinigt, dass ich zu wenig Einfühlungsvermögen hätte. Letzteres lasse ich mal unkommentiert. Aber was den SIM bzw. das DCT anbetrifft, kann man durch Übung an diesen Geräten deutlich punkten.

Ich möchte nochmal allen vier Kandidaten gratulieren, die es geschafft haben - ihr habt euch das verdient - und wünsche auch den drei anderen alles Gute für die Zukunft.

Ich schaue mich gerade noch a biss'l um, welche Möglichkeiten ich noch habe, um doch noch ins Geschäft zu kommen.

Danke auch noch an Wolfgang, dass du so ausdauernd bis zum Ende meines Interviews gewartet hast - bin noch rechtzeitig zum Flieger gelangt. Kannst mich gerne anmailen, bekommst ja eh noch was fürs Taxi von mir.


Also dann liebe Leute, war eine aufregende Erfahrung...

liebe Grüße
Martin
_________________
LH FQ 5./6. September 2006 nach Interview raus - war so knapp davor ... schade eigentlich Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haupti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

HI

Hab grad gelesen, dass Ihr's net geschafft habt. Ich weis, des klinigt zwar komisch, aber tut mir echt leid. An Wolfgang: Herzliche Glückwünsche!!! Feier schön.

Hey Robert: Bin nicht am Bahnhof abgeholt worden. Hab allerdings ne rießen Party zuhause aufgefunden. Mit der Familie und der (Schwieger-)Familie. Mei Freundin war allerdings net da!!!!!!!!!!!

(Ich hab vergessen, se abzuholen! Embarassed War neben der Kapp)

@A3XX: Mensch, du bist erst 15! Es is ja ok, wenn du dich über deinen Berufswunsch so erkundigst, aber sich über des Auswahlverfahren zu erkundigen (Was höchst wahrscheinlich nicht identisch ist zu dem 2011) find ich a weng übertrieben. Schau mal, dass de ein gutes Abi hinlegst (Is ne gute Voraussetzung, die sich dagegen nich ändern wird). Zu deiner Frage: Ich bin der gleichen Meinung wie der Robert (Scoop): Die BU schafft man ohne Seminar, für die FQ ist ein Seminar von (großem) Vorteil. Aber wie gesagt: Über solche Sachen brauchst du dir jetzt wirklich noch keine Gedanken machen!

Johannes
_________________
BU: 12/13.7. yes
FQ: 05/06.9. yes
med.: 26.9. ???


Zuletzt bearbeitet von haupti am Fr Sep 08, 2006 11:56 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe Johannes, Du solltest vielleicht erstmal Deinen Rausch ausschlafen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KA6e
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schade um die Zwei.....

Schlafen? Das könnt ihr noch? Ich bin die letzten beiden Tage arg früh aufgewacht und konnte nicht mehr pennen Shocked
Sonst wars kein Thema bis um 12 zu schlafen Laughing

Gruß
Gregor
_________________
www.353nff.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haupti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch immer früh aufgestanden! Hab heute zum Glück mal bis halb 11 schlafen können! Tut mir gut!

Des richtige Feiern kommt erst nächstes Wochenende (Kirchweih). Natürlich hab ich dann im Hinterkopf: MEDICAL!!! Laughing
_________________
BU: 12/13.7. yes
FQ: 05/06.9. yes
med.: 26.9. ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Dame in Bremen, die mir den Medical-Termin gegeben hat, hat mir empfohlen, mit dem Oktoberfest bis nach dem Medical zu warten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rob85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich ja herrlich, dass ihr auch nicht ausschlafen konntet. Ich bin heute um 7 (!!!) aufgestanden. Bin zwar auch um 22Uhr ins Bett, aber trotzdem für meine Verhältnisse extremst zu früh *g*.
Ich bin übrigens auch für Januar vorgemerkt. Alle drei FQ's sind wohl für Januar, was? Das ist dann fast schon der gesamte Lehrgang, oder? 4 bei euch, 3-5 bei mir und bei der FQ vom 4./5. ...??? Man man man...
_________________
BE-33
PA-42
B737 -300 -500 -700NG -800NG
A320 -321 -319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Lehrgang sind doch immer um die 20-25 Leute. Da gehen schon noch paar. Wink Am 4.+5. haben es 3 geschafft. Allerdings weiß ich nicht, ob die auch schon in den Januar reinzählen.

Ich bin auch früh aufgestanden. Aber auch nur weil ich arbeiten musste. Werde das mit dem Ausschlafen am Samstag testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AIRS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es am 28./29.08. geschafft und komme wahrscheinlich auch in den Januarkurs. Demzufolge schätze ich, dass das auch für alle danach gilt.
_________________
352. NFF www.352nff.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oyntzi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 24
Wohnort: bei EDDN

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Ein Lehrgang sind doch immer um die 20-25 Leute. Da gehen schon noch paar. Wink Am 4.+5. haben es 3 geschafft. Allerdings weiß ich nicht, ob die auch schon in den Januar reinzählen.


Ich habe am 04. & 05. bestanden und bei mir hieß es, dass die Schulung bei mir aller Vorrassicht nach zwischen Dezember und Februar losgeht. Also Januar ist durchaus im Bereich des möglichen. Aber mal sehen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group