Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 1. und 2. April bestanden!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2003 5:22 pm    Titel: BU am 1. und 2. April bestanden!!! Antworten mit Zitat

Hi!

Hatte am 1. und 2. April die BU und hab doch tatsächlich bestanden. Ich hatte nach den Tests überhaupt nicht mehr damit gerechnet, weil ich ein total schlechtes Gefühl hatte. Es hat aber dann zum Glück doch noch geklappt. Very Happy .....bin sooo froh, dass ich die Chance für die FQ nutzen darf. Träume seit dem Kindergarten davon Pilot zu werden...

Bis jetzt hab ich hier im Forum ja noch nicht so viel geschrieben. Bin erst relativ spät drauf aufmerksam geworden. Allerdings hat es mir sehr geholfen. Es ist - meiner Meinung nach - so ziemlich die Beste Vorbereitung.... neben der DLR-CD... das reicht eigentlich völlig aus...

Die Untersuchung hat sich vom Ablauf her kaum verändert. Also wenn man sich die Erfahrungsberichte der letzten Wochen/Monate durchliest, ist man sehr sehr gut informiert. Ich würde auch einen schreiben, da sich aber wirklich nicht viel verändert hat und ich leider die Aufgaben, die neu waren (nicht viele) am selbigen Tag wieder vergessen hatte (das war in der Schule auch schon immer so... bei Klausuren), weiß ich nicht, ob ich was gescheites hinkrieg. Ich werd´s mal versuchen.

Zum Trainingsprotokoll kann ich sagen... also was die BU betrifft, kann man getrost auch weniger Übungen ankreuzen. Ich hatte nicht alle 20 geschafft, weil ich zur Zeit Wehrdienst ableiste und dadurch ging das z.T. nicht. Hab unten auch "nein" unterstrichen und trotzdem bestanden. Ich war auch sicherlich nicht der Beste. Man muss auch nicht der Beste sein. Durchschnitt reicht. Beim OWT z.B. hat´s bei mir irgendwie gar nicht gescheit hingehaun... ich hatte meistens 2... aber max 3 ... so wie ich das einschätze... wenn überhaupt... Und bei MTC sorgte auch bei uns die Psychologin für Verwirrung (beim rechten Instrument Toleranz größer 10 und links größer 1) Hat man ja hier auch schon des öfteren gelesen. Lasst euch dadurch nicht aus der Ruhe bringen. So blöd das jetzt klingt, aber ich habe mich daran gar nicht gehalten. Ich hab sofort auf "F" gedrückt, wenn digital und analog wert nicht übereinstimmten.. und auf "C", wenn ja. Hatte im Test irgendwie keine Ahnung, wie man das mit den Toleranzen beachten soll... aber so hat´s ja offensichtlich auch gereicht. Soll aber jetzt kein Aufruf sein, das einfach zu ignorieren. Vielleicht war ich ja tatsächlich schlecht und hab das nur mit was anderem ausgeglichen. Ich erzähl ja nur, was ich für einen Eindruck habe. Was Mathe, Physik und Englisch angeht - am besten Erfahrungsberichte durchlesen. Bei Technik auch, wobei man da - so wie´s bei mir der Fall war - auch sehr viele andere Aufgaben bekommen kann. Die haben da nämlich einen großen Fragenpool, aus dem Fragen ausgepickt werden... allerdings muss man dazu sagen, dass es ja nicht nur auf die Leistungtests ankommt. Mann kann durchaus auch durchfallen, wenn die aufgrund der 183 Persönlichkeitsfragen ein Bild von einem bekommen, das denen nicht so ganz gefällt... das spielt auch eine Rolle...

Also alles in allem kann ich nur sagen, dass das Forum wirklich super ist!!! Ich werde auch versuchen einen ordentlichen Erfahrungsbericht zu schreiben, aber ich weiß nicht, ob mir das so gelingt, wie einigen meiner Vorgänger, weil ich eben nicht mehr alle Aufgaben weiß...

Jedenfalls möchte ich hiermit VIELEN VIELEN DANK an alle sagen, die so wunderbare Erfahrungsberichte geschrieben haben. Das ist wirklich eine großartige Sache.

Na denn viele Grüße und was BU angeht.... locker bleiben...

DaKäptn
Nach oben
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2003 5:24 pm    Titel: uups Antworten mit Zitat

hoppla... hatte vergessen mich einzuloggen... sorry...

Grüße
DaKäptn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2003 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist die beste Vorbereitung Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group