Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu Ergebnissen der flugmed. Untersuchung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain America
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 10:18 pm    Titel: Frage zu Ergebnissen der flugmed. Untersuchung Antworten mit Zitat

Hey, klingt vielleicht etwas komisch meine Frage aber vielleicht kann mir jemand helfen:
Im Aug. 2004 war ich in Fuersty zur Phase II Untersuchung und hatte diese ohne irgendwelche Einschraenkungen bestanden (fuer alle Typen). An Phase III in BBg (war Anwaerter fuer LfzFhr HEER) bin ich dann relativ knapp gescheitert und hab daraufhin mein Meteorologiestudium weitergemacht.
Jetzt bin ich als Austauschstudent an der University of Miami und mache nen Scuba-Diving-Schein (wofuer man auch nen Physical Examination braucht die 200$ kostet) und den PPL. Ich seh es irgendwie nicht ein fuer die Sachen hier nochmal 2 teure examinations zu machen (Leben ist hier schon teuer genug Wink ) obwohl ich von der BW fuer jettauglich erklaert wurde. Gibt's ne Moeglichkeit an die med. Ergebnisse ranzukommen damit ich die hier vorlegen kann?
Hab mich das schon oefter gefragt weil ich KEIN Ergebnis als Zettel in die Hand bekommen hab, nur ein Schreiben aus Bbg mit dem Glueckwunsch zur bestandenen med. Untersuchung. Ist das normal? Ich mein es schadet ja nie seinen Gesundheitsstand dokumentiert zu haben.
Thanks in advance, Falko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nichtmal ein Glückwunschschreiben bekommen... Confused

Also so weit ich weiß konnte man bei P2 vor Ort gegen eine Gebühr sich das bescheinigen lassen......das weiß ich aber nur aus 3.Hand, hab das selbst nicht machen müssen Cool bin ja gleich zu P3 gegangen ohne den Gedanken an zivile Fliegerei....o.ä.

Ob die dir das im Nachhinein ausstellen und ob du noch im Computer bist.....k.a. du bist doch ziv oder ?!
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain America
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jau, ich bin ziv....ich werd mal am FlMedInst direkt anfragen, hab zwar nur die kontaktdaten vom Leiter aber fragen kostet ja nichts. gespiechert haben die mich noch, daten werden von jedem fuer 10 jahre archiviert, das weiss ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HappyPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ham se am FMI angeboten, mir für's Segelfliegen n neues Medical auszustellen. Scheint also möglich zu sein ...

Wenn ich zur Lufthansa komme, würd ich auch versuchen, vom FMI dafür das nötige Medical zu bekommen.
_________________
LFF Jet mit BOA und LRT-Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group