Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jemand im Raum Köln zur gemeinsamen Vorbereitung der BU???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A340winglet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 4:44 pm    Titel: Jemand im Raum Köln zur gemeinsamen Vorbereitung der BU??? Antworten mit Zitat

Hallo ihr da draußen!
Das Board hier ist schon eine große Hilfe aber das ist doch alles nur virtuell:-)
Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid!
Ist jemand im Raum Köln der die BU im nächsten halben Jahr angehen will?
Einfach den Dreisatz gemeinsam in die Enge treiben?!
Würde mich freuen wenn es da jemanden gibt!

LG, Bastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abes
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich plane die BU im Februar 2007 und komme aus Troisdorf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A340winglet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 2:00 pm    Titel: Sorry für meine späte Antwort! Antworten mit Zitat

Hallo!
Cool, Troisdorf ist ja gar nicht soweit weg. Wie weit bist du denn mit deinen Vorbereitungen bzw. welche Bereiche machen dir am meisten Sorgen?

Bei mir ist es Mathe und Physik, finde da allein irgendwie keinen Zugang zu:/
hab dich mal im ICQ geadded, du kannst dich ja noch mal melden, dann können wir ja vielleicht mal schnacken!

LG, Bastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLYCGN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, Very Happy

Ich hab meine BU im Feb. 2007 und komme auch aus Köln! Vielmehr aus Niederkassel. Wie läuft's denn bei Euch mit den Vorbereitungen?

Viele Grüße Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A340winglet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 11:28 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

MOIN!
Cool, noch jemand:-) Einer von uns hatte gerade Bu am Freitag und zwei hungern noch dahin und wissen nicht wann. Hatte eigentlich geplant BU im feb. zu machen aber wollte noch ein Seminar belegen nur das gestaltet sich schwierig:-/
Was hälst du davon wenn man sich einmal trifft?

LG, Bastian
_________________
BU ---> 17. / 18. September 2007 Very Happy Very Happy Very Happy
FQ ---> 19. / 20. November 2007 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Im Interview
Medical ---> you wish
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLYCGN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Klar warum nicht. Ich hab definitiv am 1. und 2. Februar meinen BU Termin. Warum nicht, klar können wir uns mal treffen! Schlag mal nen Termin vor?

LG Sabrina Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchNils
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 138
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sers, wohne in der Nähe von Bonn und hätte meinen BU Termin auch am 1/2 Februar.

Hätte dann auch durchaus mal Lust sich zum gemeinsamen Vorbereiten zu treffen.

Ist nebenbei einer von euch schon bei nem Seminar angemeldet bzw. überlegt einer eines zu machen? Ich habe meins nämlich in zwei Wochen.

Lg,

Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A340winglet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 4:44 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Moin Sabrina & Nils,
ich weiß im Moment nicht wie es bei mir aussieht ich übe so vor mich hin. Wann hättet ihr denn Zeit euch einmal zu treffen?
Morgen Nachmittag?
Gibt doch mal Laut, bzw. schreibt mir ne Email, dann können wir die Telefonnummern austauschen.

LG, Bastian
_________________
BU ---> 17. / 18. September 2007 Very Happy Very Happy Very Happy
FQ ---> 19. / 20. November 2007 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Im Interview
Medical ---> you wish
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchNils
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 138
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir könnte es frühestens nächste Woche oder nach Weihnachten was werden. Habe ansonsten leider zu viel umme Ohren.

(hier mal meine icq numma: 146760346 ; dann kannste mich ja mal anschreiben, wie wir das dann machen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWick
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich komme auch aus der Nähe von Köln, aus der Nähe Bergisch Gladbach um genauer zu sein! Habe noch keinen termin für die BU aber will mich da auf jeden fall noch bewerben, war vorgestern noch in der Schweiz bei der Swiss und werde dort bald meinen ersten Test haben... ALlerdings kenne ich da auch noch nicht den genauen Termin. Könnte man sich ja auch zusammen tun, meine Probleme liegen nämlich in Mathe und Physik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch aus köln
wobei ich meine bewerbung noch nichtmal abgeschickt habe
aber halbes jahr könnte passen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchNils
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 138
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Hallo2,

warum haste dich denn noch nicht beworben?

Ich würde dir raten das sofort zu machen. Gibst dann halt nur an, ab wann du für die Untersuchung zu Verfügung stehen würdest.
Dann bekommste nämlich auch schon die Zugangsdaten für die CBTs und kannst dich mit ihnen schon nen bissel vertraut machen.


Und jetzt an alle, die sich mal zum gemeinsamen lernen treffen wollen:

-> Schreibt doch alle mal rein, wann ihr könnt und was ihr alles besprechen wollt.
Dann kann man das nämlich schon ein bissel planen.


Lg,

Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group