Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathe (Themen generell)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Anfänger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 3:34 pm    Titel: Mathe (Themen generell) Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen welche Mathe Themen generell drankommen und wo es gute Mathe aufgaben zum Üben gibt...

Danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anfänger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Physik Themen die ich üben sollte. Würd ja wirkl. gerne diese ganzen Tests im Internet machen kann aber leider nicht oft ins Internet. Deswegen muss ich die Themen zu Haus durcharbeiten..
Wäre wirklich nett...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirRace
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm

Zuletzt bearbeitet von AirRace am Mo Sep 04, 2006 8:57 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Pilotenanwärter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 92
Wohnort: near to EDVB

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke wenn du wenig zeit hast dich im internet aufzuhalren, dann solltest du dich mit den CBTs vom DLR vorbereiten außerdem gibt es da auch buchempfehlungen. bei mathe und physik denke ich kommt der gesamte stoff bis klasse 10 einschließlich dran, bei mathe vllt sogar nochmehr.

bin mal gespannt was die andern sagen

grusss Christoph
_________________
Wir sind nicht so auf der Welt, wie andere uns haben wollen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH-Pilotenanwärter hat folgendes geschrieben:
ich denke wenn du wenig zeit hast dich im internet aufzuhalren, dann solltest du dich mit den CBTs vom DLR vorbereiten außerdem gibt es da auch buchempfehlungen. bei mathe und physik denke ich kommt der gesamte stoff bis klasse 10 einschließlich dran, bei mathe vllt sogar nochmehr.

bin mal gespannt was die andern sagen

grusss Christoph


naja mathe intensiv max bis zur 11

man sollte natürlich wissen was in der 12 und 13 dran kam, aber integrale etc braucht man nicht können. Es gibt eine aufgabe die irgendwas mit einem gate zu tun hat und wieviele da durchpassen oder so, da brauchst du die fakultät, ist nicht wirklich stoff der mittelstufe, aber man sollte es halt schon wissen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anfänger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also Mathe wollte ich mir Flächen/Volumen, Prozentrechnung, Winkelfunktionen, Vektorrechnung, Dreisatz, Exponentialrechnung und Strahlensätze anschauen... Sonst noch Vorschläge??
Physik?????
Hab bisher nur Radioaktivität..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 3:19 pm    Titel: MAthe Antworten mit Zitat

HI

Kurz ein dezenter Hinweis auf die SuFu!

Also eigentlich soll bei der BU ja nur so ein kram wie z.B Dreisätze und ein wenig Prozentrechnung drankommen.

cu Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss niemand genau wie umfangreich die Mathe und Physikaufgaben bei der BU sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 2:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!


Werft mal ein Blick auf www.lufthansa-pilot.de: Wenn man sucht, findet man gar alle Themenbereiche für Physik in der BU.

Was die Mathemathik angeht : Dreisatz, einfache Logikaufgaben, Grundlagen der Algebra, Winkelfunktionen. Damit solte man schon ganz gut fahren können.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group