Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mahiki
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 3:23 pm    Titel: Frage Antworten mit Zitat

Wie strikt wird die Altersgrenze z.B. bei der LH für die Ausbildung zum Verkehrspiloten gehandhabt? Sind Leute wie ich - 29 Jahre mit abgeschlossenem Medizinstudium - völlig chancenlos?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nupsy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss davon jetzt nicht so viel... aber mal ehrlich, wieso nicht einfach versuchen? wirst schon sehen, obs klappt oder nicht. du hast ein abgeschlossenes medizinstudium, also was hast du zu verlieren?

also bei meiner bu war eine, die hat sich einen tag vor ihrem 27. geburtstag beworben, war also bei ihrer BU schon lange über dem altersschnitt.
_________________
BU: 28./29.8.: Very Happy
FQ: 27./28.9.: Question
Medical: Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, zumindest für die ab initio- Schulung bist Du chancenlos.Da darfst Du maximal 26 Jahre +364 Tage sein, wenn ich mich nicht irre.
Als R/E liegt der Schnitt ein wenig höher, da guckst Du aber am besten mal selber.
Das abgeschlossene Studium ist dabei völlig irrelevant.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

eigentlich liegen die Altersgrenzen fest und die Chancen sehen wohl eher schlecht aus, aber kannst ja mal in Bremen anrufen und denen deine Situation schildern, fragen kostet ja nichts, aber ich will dir da auch nicht zu viel Mut mit machen, auch wenn ich dir die Daumen drücke dass du trotzdem eine Chance bekommst.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, da wirds nix dran zu rütteln geben, vorraussetzungen sind vorraussetzungen, dann kommt der nächste mit fachhochschulreife und sagt das er durch was weiß ich nicht ins Abi gekommen ist und will auch zu Lufthansa.

Irgendwo müssen die Grenzen auch klar gegliedert sein.

Wenn du jetzt 29 jahre alt bist und wahrscheinlich nicht seit heute, dann bist du frühstens mit 32 fertig mit der Ausbildung, und für Lufthansa musst du dann noch über die Cityline 600h auf jet buckeln gehen. Und diese ganzen Auswahlverfahren etc. brauchen auch noch zeit und dann muss es zusätzlich noch bedarf von clh nach lh geben, und leider sind die vorraussetzungen 32 + 364Tage

so hart es klingt, aber das ist bei bestem willen nicht schaffbar

Aber mit einem Medizinstudium stehst du doch auch nicht schlecht da, vllt wär ja die Private Luftfahrt für dich genug befriedigend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mahiki
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Recht! Nach Auskunft der LH ist man mit 29 definitiv zu alt. Es gibt ausreichend viele Bewerber, die die Alterskriterien einhalten.
Schade nur, dass viele "Quereinsteiger", die vorher z.B. was studiert haben, so erst gar nicht berücksichtigt werden. Aber so ist das nun mal.

Gruß

Amok hat folgendes geschrieben:
naja, da wirds nix dran zu rütteln geben, vorraussetzungen sind vorraussetzungen, dann kommt der nächste mit fachhochschulreife und sagt das er durch was weiß ich nicht ins Abi gekommen ist und will auch zu Lufthansa.

Irgendwo müssen die Grenzen auch klar gegliedert sein.

Wenn du jetzt 29 jahre alt bist und wahrscheinlich nicht seit heute, dann bist du frühstens mit 32 fertig mit der Ausbildung, und für Lufthansa musst du dann noch über die Cityline 600h auf jet buckeln gehen. Und diese ganzen Auswahlverfahren etc. brauchen auch noch zeit und dann muss es zusätzlich noch bedarf von clh nach lh geben, und leider sind die vorraussetzungen 32 + 364Tage

so hart es klingt, aber das ist bei bestem willen nicht schaffbar

Aber mit einem Medizinstudium stehst du doch auch nicht schlecht da, vllt wär ja die Private Luftfahrt für dich genug befriedigend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group